Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich glaub die Nixe spinnt!


Guest Phoenix

Recommended Posts

Guest Phoenix

Hallo,

habe mir nun auch endlich eine NX 600 geleistet.:D

Der automatische Fadenabschneider funzt auch, aber die Fadenenden sind über 2cm:eek: lang. Mein Hädler sagt das wäre OK.

Ich finde das überhaupt nicht OK.:(

Wie lang sind bei Euch die Fäden?

Hat vielleicht jemand anderes schonmal das gleiche Problem gehabt?

Phoenixe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • maro

    2

  • vanree

    2

  • holahop

    1

  • monesim

    1

Top Posters In This Topic

Huch!

Nein, also ich kenne das so, daß Fadenenden, die automatisch abgeschnitten werden ca. 0,5cm lang sind.

Das ist bei meiner brother (3000 D) und auch bei meiner Janome (MC 6500 P ) so.

2 cm find ich auch zu lang :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kristina
Huch!

Nein, also ich kenne das so, daß Fadenenden, die automatisch abgeschnitten werden ca. 0,5cm lang sind.

Das ist bei meiner brother (3000 D) und auch bei meiner Janome (MC 6500 P ) so.

2 cm find ich auch zu lang :)

 

tja, bei der NX sind's aber ca. 2 cm.

 

im übrigen finde ich es eigentlich ziemlich wurscht, ob ich manuel nochmal 0,5 oder 2 cm abschneiden muß.

 

kristina

Link to comment
Share on other sites

Ja. Wenn Du sowieso nachschneidest , ist das wirklich egal.

In den meisten Fällen laß ich das aber so.

Da würden mich 2 cm stören, max. 0,5 aber nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Der automatische Fadenabschneider funzt auch, aber die Fadenenden sind über 2cm:eek: lang. Mein Hädler sagt das wäre OK.

Hat vielleicht jemand anderes schonmal das gleiche Problem gehabt?

 

Actually, it's not a bug, it's a feature :D . Es gibt Industrienäher, die direkt über dem Stoff abschneiden. Bei der Bernina Artista, ist das, glaube ich mich erinnern zu können, auch so. Die Nixe lässt tatsächlich standardmäßig so lange Fadenenden übrig. Hast Du sie denn nicht probegenäht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei meiner sind das auch so knapp 2 cm. Ich finde es auch egal, solang der Faden nicht wirklich Plan abgeschnitten wird, schneide ich eh nach und bei 2 cm kann man (ok ist ein bischen Gefummel) aber zur Not auch noch einen Knoten machen.

Endscheidend für mich ist, dass beide Fäden auf einer Seite sind und beim erneuten Nähen der Unterfaden (meist auch Oben) automatisch die perfekt Länge hat und nicht nochmal abgeschnitten werden muss.

 

Tchaaa... ist leider so... :nix:

 

LG,

toeffel

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich liebe einfach meine Nixe und will sie nie mehr hergeben. Habe jetzt für meinen Sohn eine dicke Winterjacke genäht, aus 3 Lagen Stoff, also an manchen Stelle ichweißnicht wieviele........ Sei schnurrt da nur so drüber als wärs nichts.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Prima!! Hatte überlegt sie mir acuh zukaufen. Und war am Überlegen ob sie auch gut dicke Stoffe nähen kann .

Da ich viel Fleece nähe.

 

Danke....

 

Iris

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich habe zwar nur die "Kleine" Nx-200,aber meine zickt mit der Zwillingsnadel:confused:

 

Wie ist es bei euch????

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link to comment
Share on other sites

Zwillingsnadel: an meiner 600 fid ich es lästig, dass ich die Einstellung für Zwillingsnadeln im Menü jedesmal mit mehreren Tastentippsern eingeben muss und auch geneuso umständlich wieder rausmachen muss, wenn mal ein Stück normal zu nähen ist ... Da wünscht man sich schon einen einzelnen Symbolknopf, fertig.

Aber wenn ich alles richtig mache, zickt sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.