Zum Inhalt springen

Partner

Warum sind auf meiner Stickkarte andere Farben als auf meinem Computer?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrike,

 

ich weiß nicht, ob das eine Industriesoftware ist, aber man kann die so frei & kostenlos runterladen und das hab ich einfach gemacht. Sonst scheint die recht gut zu sein, bis auf das die mein Format, welches ich benötige nicht konvertieren kann und nicht auf meine Brother Speicherkarte speichern kann.

Hmm, dann wohl doch nicht so gut, was?!:o

 

Gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lialai

    14

  • sticki

    12

  • maro

    3

  • ULME

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,

 

das ist meiner Meinung nach weniger eine Frage von "gut" oder "schlecht" als von "passend" und "nicht passend".

 

Anders ausgedrückt: selbst die allertollste Superdupersoftware nützt nichts, wenn sie nicht in den Formaten arbeitet, die man mit seiner Maschine sticken kann.

 

Aber es gibt ja soooo viele Softwares, da wirst Du bestimmt das Richtige für Dich finden.

 

Lass' Dir Zeit...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dst,dsb,dsz,dat,tab,ksm,exp,100, ds2,stx,t01, pat

 

Außer ds2 und pat kann Embird alle lesen.

 

Was hast du eigentlich für eine Software und mit welchem Gerät/Karte überträgst du die Muster?

 

Mit zweimal mein ich z.B. zuerst ins dst-Format und dann mit einem anderen Programm in's pes. An richtigen Farben wird dann wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben. Müsste man probieren bei welchem Format es am besten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich habe Pe-Design 4.0 und bekomme in den nächsten Tagen das Upgrade 6.0 dazu.

 

Mit welchem Programm kann ich denn .dst in .pes umwandeln?

 

Ich sollte wohl heute mal embird installieren.

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich habe es im Eos Viewer unter .ref aufgerufen und dann einfach unter .pes nochmal abgespeichert.

 

Gruß Jasmin

Hallo Jasmin,

dann hat es doch geklappt :)

*.REF ist das Format für Compucon Designs.

Du hast es als Pes abgespeichert und Deine Maschine kann die Stickdatei lesen und abarbeiten.

Für die Farben bist Du zuständig, Du fütterst Deine Maschine mit der für Dich passenden Garnfarbe.

Dass die Farbangaben in Deiner Maschine von den im Computer angegebenen abweicht hast Du u.U. auch bei anderer Software bzw. anderen Maschinentypen.

Die Farbangaben kannst Du doch in Deiner Brother-Software kontrollieren und abändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Pe-Design 4.0 und bekomme in den nächsten Tagen das Upgrade 6.0 dazu.

 

Mit welchem Programm kann ich denn .dst in .pes umwandeln?

...

Hallo Jasmin,

das müsste Dein Pe-Design aber können.

Abgesehen davon, dass die Farben dann garantiert anders angegeben werden :D - denn *DST speichert überhaupt keine Farbinformationen über das Original.

 

Im Jahr 20xy sind die Modefarben grün lila und orange.

Die Stickerei beliefert ihre Kunden in den gewünschten Farben mit dem gewünschten Motiv.

Das darauffolgende Jahr sieht sich die modebusste Bevölkerung aber lieber in türkis gelb und pink.

Das Stickmotiv mit den ursprünglichen Farben blau grün schwarz bleibt dasselbe, aber der Maschinenbediener bestückt die Maschine eben in den aktuellen Modefarben.

Der Maschine selbst ist die Farbe völlig wurscht, sie stickt die vorgesetzten Farben der Reihe nach ab.

Diese "Neutralität" hat für die Industrie ja durchaus ihren Sinn, wenn es für uns Hobbyschneiderinnen auch nicht so günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir auch nicht die Mühe und ändere in irgendeiner Software bei zig Motiven die Farben. Mir ist es relativ egal, ob ein Stickmuster mit dieser oder jener Garnfarbenliste der verschiedenen Hersteller angezeigt wird. Ich nehme die mir auf dem Bilsschirm angezeigten Farben maximal als Hilfestellung, weil ich ja sehe wie ein Muster wirkt. Die Auswahl der Farben treffe ich immer erst an "meinem Garnfarbensortiment", sprich meinem Brildor-Koffer :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

mich läßt das Farbenproblem nicht in Ruhe, gestern habe ich etwas mit 10 verschiedenen Farben gestickt. Die erste und letzte Farbe sollten eigentlich die Gleiche sein und zwar hellblau, war es aber nicht, die erste war hellblau und die letzte als schwarz angegeben. Die ersten 9 Farben haben genau gestimmt. Ich hätte es ja vielleicht verstanden, wenn die zehnte Farbe eine andere gewesen wäre und dann daraus was anderes geworden wäre, aber sie war eben auch hellblau und ist dann einfach schwarz geworden :verwirrt:

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

die Maschine stickt die Farben - die Du ihr vor gibst! Sie stickt auch lilakariert

statt gelb - wenn Du die Reihenfolge so bestimmt hast.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...