Zum Inhalt springen

Partner

Formstricken


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stricke schon ziemlich lange auf Knittax, Singer und einem Grobi von ??? - mal mehr mal weniger - aber egal wie, ich habe meistens quadratisch praktisch gute Sachen gestrickt, war ja auch damals so modern.

 

Jetzt wollte ich mal eine Strickjacke modernerer Art machen - auf Figur gestrickt - das nennt man doch formstricken oder?

 

Und wie mache ich das jetzt?

 

Nur außen ab- und zu nehmen sieht doch blöde aus - oder?

Also Schnittmuster für taillierte Jacke - d.h. mit senkrechten Abnähern - nehmen und anhand der Maschenprobe berechnen? Das ist doch dann aber eine elende Umhängerei - oder?

 

Lauter viele Fragezeichen geistern durch meinen Kopf!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Yep, eine elende Umhängerei. Drum mache ich wo es geht nur Rand-Zu- und Abnahmen. Aber zum Glück gibts ja auch große Deckerkämme. Da ist es dann nicht gar so schlimm, wenn man in der Mitte heraus abnimmt. Ich kenne aber auch viele, die das Teil gerade Stricken, und den Abnäher nähen. Geschmackssache :) Theoretisch, aber ich habs noch nicht probiert, könnte man sich eine Abnahme auf der Programmkarte aufzeichnen und mit dem Lochschlitten Masche um Masche umhängen. Aber ob das dann schneller geht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...