Zum Inhalt springen

Partner

die neuen Füßchen sind da


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

na ja was nütz eine UVP??? denn schließlich ist es nur eine unverbindliche Preisempfehlung....... Jeder Händler kann da draus machen was er will.

 

Und der Händler n Hannover ist eh ein echter Preistreiber, jedenfalls bei Serviceleistungen und Zubehör. Für Maschnen macht er immer nen guten Preis, aber wehe es ist mal was- oder du brauchts ne einweisung............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    6

  • Lehmi

    5

  • garoa

    4

  • ulliversum

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die UVP´s gibts sicher, aber es sind nur Preisempfehlungen ... was der Händler im Endeffekt nimmt, ist seine Sache ...

 

Mich wunderts nur, dass die Saumführung grad mal die Hälfte gekostet hat ... ist das doch wesentlich mehr metall :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Maschnen macht er immer nen guten Preis, aber wehe es ist mal was- oder du brauchts ne einweisung............

 

hallo,

versteh ich nicht, die einweisung ist doch bei dem händler im preis inbegriffen, oder hat es sich jetzt geändert?

ich hatte für meine maschinen jedenfalls eine einweisung und konnte jederzeit "neue fragen stellen" und vorbeikommen, um mir was erklären zu lassen - ohne wenn und aber.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja marion, dann hast du verdammtes Glück ... ich hab im vergangenen jahr zwei Maschinen bei ihm gekauft und bis auf das Einfädeln wars das mit Einweisung, obwohl vorher versprochen, Dauer mindestens zwei Stunden ... hatte extra den babysitter bestellt :o

 

Mit der Ovi wars zum Glück kein problem, aber mit der Cover kräuche ich noch immer vor mich hin ... in der Hoffnung, das Problem sitzt vor der Maschine ... :cool:

 

Wenn ich mit nem problem komme, dann krieg ich eh nur zur Antwort, brauchen sie nicht, macht doch keiner ... bei der Einweisung der Ovi wurde mir erzählt, ich könne Kinderkleidung auch mit der 2-Faden-Naht zusammennähen :eek: und so weiter und so weiter ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo laura,

das hört sich nicht gut an, wie es dir ergangen ist. vielleicht kommt es darauf an, an wen man geraten ist, sollte zwar nicht so sein, aber eine andere erklärung fällt mir dazu nicht ein.

meine nähmaschine habe ich bei herrn bode gekauft und bei seiner tochter eine super einweisung bekommen. die evolve hat mir sein schiwegersohn verkauft. die einweisung war auch ok. und ich war noch 2 mal nachträglich mit fragen, die ich erst während der nutzung hatte, da. einmal ist mir eine nadel beim wechseln in die maschine gefallen. ich bin mit der maschine hin, weil die nadel sich in der maschine verhakt hatte und ich sie nicht entfernen konnte. die "reparatur" wurde sofort im laden gemacht - kostenlos, versteht sich.

 

ich kann es fast nicht glauben, dass nur ich glück gehabt haben sollte. aber wer weiß?

das einzige, was ich zu bemängeln habe: sie sind ein wenig geizig beim verkauf von zusatzfüßen, das tun sie wohl nicht so gern, jedenfalls frau bode.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, dass es drauf ankommt, bei wem man/frau kauft ...

Meine Ovi habe ich bei der alten Frau Bode gekauft und die Cover hat mein Mann hinter meinem Rücken beim Schwiegersohn gekauft. Die Einweisung gabs beide Male auch von Frau Bode, die zwar sehr nett ist, aber irgendwie auch ziemlich tüddelig ... sie brauchte 10 Minuten um die Cover einzufädeln, nicht weils so kompliziert war, sie wusste schlichtweg nicht, wo welcher Faden hingehört ... :cool:

 

Alle meine Fragen, egal wen ich erwischt habe, wurden abgetan. ich habe mehrmals gebeten mit die Flatlocknaht zu zeigen ... vielleicht war ich nicht ernergisch genug ? Aber das kanns jawohl auch nicht sein ...

 

Ja die Füsschen sind ein Fall für sich ... erst nachdem ich mit Janome gemailt habe, dass das Nämacenter nicht fähig oder willens ist, mir eine Saumführung zu besorgen, hatten sie plötzlich eines für mich da :o

 

Ach ich könnt soviel erzählen aus den 1 1/2 Jahren ... und auch wenn ich "nur" zwei Janomes gekauft habe, war das ne Menge Asche für mich, die ich jedesmal cash und sofort auf den Tisch gelegt habe ... und ich bin einfach nur noch :mad: weil ich mich nicht ernst genommen fühle ... aber jedes Mal auf den Putz hauen mag ich auch nicht ... bin ich auch nicht der Typ für ...

 

Meine Cover macht auch mir unerfindliche Mätzchen ... wenn ich die maschine hinbringe, tut sie entweder einwandfrei oder sie sagen mir eh ... das macht man nicht mit der Maschine, wie Slipgummi ancovern ... von daher kann ich mir das gleich sparen ... und kräuche weiter vor mich hin ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einweisung auf der Näma bei Frau Vogt vor zwei Jahren war ok, dagegen war die Einweisung auf der Ovi echt ein Witz: eine halbe Stunde lang hat sie versucht immer wieder neu einzufädeln und ich saß nur blöd daneben. Dann hieß es, ich solle Zuhause mal schön üben und wenn sich konkrete Fragen auftäten, könne ich gerne noch mal wieder kommen.

 

Sollten vielleicht mal alle hannoverschen Kundinnen im Kollektiv dort auflaufen und eine Gruppenschulung im "Slipgummi ancovern" einfordern?

... natürlich nach vorheriger Anmeldung, damit denen genug Zeit zum üben bleibt :p

Wenn viele den gleichen Wunsch haben, kann doch keiner mehr sagen: "Das macht _man_ nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten vielleicht mal alle hannoverschen Kundinnen im Kollektiv dort auflaufen und eine Gruppenschulung im "Slipgummi ancovern" einfordern?

... natürlich nach vorheriger Anmeldung, damit denen genug Zeit zum üben bleibt :p

Wenn viele den gleichen Wunsch haben, kann doch keiner mehr sagen: "Das macht _man_ nicht".

 

hallo lehmi,

ich bin dabei *lol* als ich nach einem kurs gefragt habe, bei dem z.b. nähtechniken auf der evolve gezeigt werden, meinten sie, dass dafür kein interesse bestehen würde. die ausrede wäre dann hinfällig, wenn viele dastehen, mit dem gleichen anliegen. *grins*

 

allerdings muß ich auch hier wieder sagen, dass ich mit fragen natürlich jederzeit kommen kann. ich wurde gleich gefragt, was ich wissen wollte und sie wollten es mir dann zeigen. nur - ich wollte gar nichts bestimmtes wissen, dachte nur, so ein kurs wäre nett gewesen.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Marion,

damit ist klar: deine nächste Frage betrifft das ancovern von Slipgummi OHNE Klarsichtfuß :D

Auf die Ausrede bin ich gespannt :rolleyes:

 

Und *nachzähl* wir wären jetzt schon drei für eine Sammelschulung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Weihnachtsbaum wird bei mir der Mittelkantenfuß liegen - damit werde ich mal das Slipgummi-Ancovern austesten. Habe das bisher eher mit der Nähma angenäht.. Peterle riet mir aber, den Metallfuß nicht gleich wegzuwerfen, denn bei sehr strechigen Stoffen kann es sein, daß man für ein schönes Stichbild diese kleinen *Nasen* braucht, die nur der Metallfuß hat. :)

 

Bevor ich nach Köln gezogen bin, war ich auch Kundin dort in Hannover. Hatte eine sehr gute Einweisung, für die ich aber einen extra Termin mit der Tochter gemacht habe. Deren Warteliste war lang. Aber gelohnt hat es sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war auch sehr zufrieden, obwohl ich im September da war und gleich sagte, ich will mich informieren und erst im Fenruar kaufen.

Ich hatte eine kurze Einweisung an der Ovi und der Cover und durfte auch Probenähen.

Ein Kostenangebot hab ich auch bekommen und das war sehr gut.

Jetzt hatte ich eine Mail geschickt, mit meinen Wünschen, auch zwecks Zubehör und wir haben schon einen Termin vereinbahrt.

Gleichzeitig bringe ich meine Brother zur Durchsicht und das dauert nur einen Tag, da ich höchst selten in Hannover bin und meine Anfahrt 270km sind.

Alles in allem ich war sehr zufrieden.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ich war sehr zufrieden.

 

LG Katrin

 

puh, da bin ich aber froh, nicht die einzige zu sein, dachte schon darüber nach, was ich wohl falsch/anders gemacht habe. *lol*

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten Morgen - kleiner Hinweis..ich habe lertztes Jahr zu meiner Janomeo 6550 Füßchen und Gradstichplatte gekauft. bei Peterle bestellt und zu segr zivilen Preisen bekommen.....fragt doch mal nach...auch sonst ist es doch toll, ihn als Ansprechpartner zu haben...wenn ich wieer was brauche, wende ich mich an ihn...habe hier sowieso keinen Händler in der nähe und brauche Post...dann doch jemanden,dessen Fachverstand ich vertraue...

viel spaß mit den unterschiedlichen Füßchen

:winke:

liebe grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...