Zum Inhalt springen

Partner

Flower Stitch Füßchen


Hexe

Empfohlene Beiträge

Bei dem zweiten Adapter hab ich keine Vorstellung, wie der an der Nadelstange befestigt wird ...

 

Ich hab mal Fotos vom montierten Flower Stitch Füsschen und Adapter an meiner Maschine gemacht ... da sieht man glaube ich wie dieser hintere Hebel des Füsschen, der für die Kreisbewegung zuständig ist, durch den Adapter blockiert wird ... dadurch kann sich nix drehen und es geht eben nix ... der muss sich wie der Ruffler mit der Nadelstange auf und ab bewegen können ...

 

von vorne ...

 

100_2880.jpg

 

von der seite ...

 

100_2881.jpg

 

nochmal von der seite ...

 

100_2882.jpg

 

von hinten ...

 

100_2883.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    16

  • lenalotte

    12

  • Stellaluna

    10

  • maro

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lena,

bei eBay in USA habe ich gesehen, dass es auch ein Adapter für den Hohen Schaft auf niedrigen gibt. Leider liefern die nicht nach Deutschland. Weißt du zufällig, wo man so etwas hier in Deutschland bekommt? Es gab mal vor Jahren, glauge ein Quiltshop, wo man auch verschiedene Füßchen, für verschiedene Maschinen, auch Adapter bekam, ich weiß leider nicht mehr, wer die Inhaberin war, ich glaube auch jemand von der Hobbyschneiderin.

Dann könnte man das Flower Stitch Füßchen auch an den Maschinen mit hohem Schaft benutzen.

LG Hexe

 

Hallo Hexe,

du meinst sicher Susanne Fröschle http://www.suesquiltshop.de , sie hat sich auf Zubehör spezialisiert. Den Shop gibt es immer noch; ob Susanne hier bei der Hobbyschneiderin aktiv ist weiss ich nicht, glaube eher nicht.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hexe,

 

ich hab eine Privileg baugleich Janome ... und den janome Adapter mit einer Schraube auf jeder Seite ... mein Männe wollte mir eigentlich mal einen Adapter selber basteln, ist aber bisher nicht dazu gekommen ... gehen sollte das aber meinte er ... ist ja im Prinzip auch nur ne Schaftverlängerung ... aber halten muss sie halt ...

 

Gruss

 

Hallo,

ich hab den Flower Stitcher ohne Adapter an die Janome montiert - hat funktioniert. Die Janome ist doch Low Shank, oder täusche ich mich da.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was andere janome Maschinen haben, weiss ich nicht ... meine hat auf jeden Fall nen High Shank und da geht mit eben dem Adapter mit dem Flower Stitch Füsschen nix :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was andere janome Maschinen haben, weiss ich nicht ... meine hat auf jeden Fall nen High Shank und da geht mit eben dem Adapter mit dem Flower Stitch Füsschen nix :o

 

Ach so, dann ist das was anderes. :nix:

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den Adapter nicht von der andere Seite anbringen? Ich meine von links, wie den anderen Adapter bei der Susanne im Shop? Hast Du Dir den angesehen? Da sind beide Schrauben von links. Deshalb meine Frage, ob man es nicht auch so anbringen kann? Die obere Schraube muß auch links sein, vielleicht funktioniert es dann doch?

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wo siehst Du, dass sich bei diesem Adapter beide Schrauben links befinden ???

 

506700.jpg

 

Der hat ebenso wie meiner links die Rundung, die auch nur rechts an die nadelstange montiert werden kann ... und ja klar hab ich den Adapter schon andersrum ausprobiert, aber das geht eben nicht, weil die nadelstange an einer Seite eine Rundung hat, an die auch nur der Adapter passt, da sonst die Schraube nicht greift :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es sinnvoller Sue mal anzumailen ???

 

Für mich sieht der eher aus wie meiner, nur dass die rechte Schraube eben nicht reingedreht ist ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Adapter vorhin bestellt. Ich denke es wird gehen, wenn man die Adapter nebeneinander sieht, sieht man doch Unterschied,

ich probiere es aus, den Adapter kann ich auch so gut gebrauchen.

LG Hexe

Adapter.jpg.eead09b332636592ad12bc5bed879a76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute bekam ich den Adapter, es ist der gleiche, wie auf der vorrigen Seite, gelbe Abbildung, 2 Schrauben links. Ich habe es gerade ausprobiert und dabei auf einige Schwierigkeiten gestoßen.

1. Die Nadel stoß an die Zunge in der Mitte des Kreises, ok dass konnte ich mit der Hilfe von 2 Schräubchen ändern.

2.Ich weiß leider nicht, welchen Stich ich wählen soll, wenn ich Zick Zack anwähle, und den Transporter senke, mosert die Maschine und sagt, ich soll den Transporter einschalten.

Wenn ich den eingeschaltet habe, brach gleich die Nadel. Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiß nicht was, weil ich die englische Anleitung nicht viel verstehe. Habe nur das was die Lena geschrieben hat.

Theoretisch müßte es gehen, aber wie? Da ist jetzt keine Schraube im Weg?

Ratlose Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine kann ich bei allen Stichen, die keine Rückstiche beinhalten, den Transporteur ausschalten ...

 

Mit dem Flowerstitch sind laut Anleitung, alle Zierstiche möglich, solange die nadel nicht auftrifft :rolleyes: Da ist nichts besonderes vorgegeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

gerade habe ich es nochmals probiert, habe ein Zickzackstich aus der Quillting-Gruppe gewählt, da kann man den Transporter ausschalten. Die Maschine hat schon wieder gemeckert, soll den Transporter einschalten, dann ging es aber doch, aber nur kurz, der Kreis war noch nicht geschloßen und dann peng und die Nadel war wieder gebrochen. Ich denke, dass es wegen dem Steg passiert ist. Dieser Steg ist zu knapp hinter der Nadel und ich kann es nicht mehr weiter verschieben. Oder soll es vor der Nadel sein? Diese dumme Anleitung, ich verstehe es halt nicht. Aber es funktioniert mit dem Adapter. Ich versuche es zu verbiegen, vielleicht geht es dann besser.

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

 

Hat eigentlich jemand den Flower Stitch an eine 4434 gesteckt und wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Klappt das und wie sind die Ergebnisse?

Bin ja gerade im Fuß-Fieber und das Schätzken... das stand direkt nach meinem Ruffler auf der Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

mal nen kleinen Schupps...

 

 

Hat keiner von den 4434er Nähprofis den Flowerstitcher und kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
elfenundkampfzwerge haben so nen fuß jetzt mal bestellt.

wir haben so nen hang zur vollständigkeit. es soll noch einige wenige füße geben, die wir nicht haben. hihi.

 

post und zoll überwinden, ausprobieren und dann berichten - ehrensache.

 

 

charlotte,

der elfengleiche kazw

Hallo ElfenundKampfzwerge,

habt ihr den Flowerstitcher denn nun bekommen und getestet?

Habe bisher noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

 

Wie groß sind überhaupt die Kreise / Blumen, die man damit machen kann ?

Meine breiteste Stiche sind 7 mm breit.

Dann könnte ich - theoretisch - eine Blume nähen, die 7mm breite "Blütenblätter" hat und in der Mitte noch ein kleines "Loch". Wäre dann die maximale Größe 14 mm ??

 

Oder geht es auch größer ??

Die gesammten Abbildungen haben leider keine Maßen dabei, so dass man es nicht sehen kann !

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...