Lavendel Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Hallo! Vielleicht bin ich ja einfach zu blöde und hab diese Funktion bloß nicht gefunden - dann lass ich mich sehr gerne aufklären, denn mir ist das einfach ein Anliegen - aber ich finde, in diesem tollen Forum fehlt die Möglichkeit, sich etwas selektiver zu "bewegen". So ist es toll, die neuen Beiträge aufgelistet zu bekommen. Wenn das dann 8 Seiten sind (und das kommt in 18 Stunden Forums"abstinenz" meist zusammen), wird das unübersichtlich. Nun hab ich schon kapiert, dass man Themen abonnieren kann - bloß muss man die dazu erst mal kennen. Meine Idee geht eher darin, dass man gewisse "Abteilungen" ausblenden kann, damit hinterher nur den Kanon des persönlichen Interesses sichtbar bzw. hervorgehoben ist. Beispiel: Habe keine Stickmaschine, auch keine Gelüste auf solche Verzierungen. Stickmustersuche kommt häufig vor, ich muss immer drüber lesen. Oder Diskussionen zu bestimmte Marken, die man selbst nicht hat. Oder Schnittmustersuche Kostüme, oder... is ja egal, ich denke es ist verständlich, was gemeint ist - Möglichkeit zur Auswahl, welche Bereiche (nicht Themen) unter neue Beiträge aufscheinen!
Capricorna Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Jaaaa, das stünde auch auf meiner Wunschliste... Stickmuster interessieren mich auch nicht die Bohne, die würde ich gerne ausblenden können. Wobei, es wäre ein "nice to have" - nicht wirklich lebenswichtig. Aber man darf ja mal träumen... Liebe Grüsse Kerstin
Pim Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Aber wenn man sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen läßt, steht doch auch die jeweilige "Kategorie" dabei... Ich gehe dann die Seiten durch und klicke nur das an, was mich interessiert. Dabei ist die Vorschau auch sehr hilfreich, wenn der Inhalt des ersten Beitrages kurz eingeblendet wird. Ganz ausblenden finde ich blöd, denn manchmal gibt es auch in anderen Bereichen interessante Beiträge.
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 So wie Pim mache ich es auch. Wenn von vornherein alle für mich nicht interessanten Bereich ausgeblendet wären, hätte ich schon so einiges verpaßt, was sich doch als interessant oder wissenswert herausgestellt hat. Grüße, Doris
charlotte Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 zusätzlich selektiere ich bei manchen threads noch durch klicken auf die anzahl der beiträge. denn da wird angezeigt, wer wie oft geantwortet hat. wenn ich da gar niemanden kenne, lese ich es meist auch nicht. es sei denn, es wäre ein superinteressantes thema. das ist mein versuch, bei den vielen tausend neuen leuten hier noch durchzublicken. charlotte
Pim Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 charlotte schrieb: zusätzlich selektiere ich bei manchen threads noch durch klicken auf die anzahl der beiträge. denn da wird angezeigt, wer wie oft geantwortet hat. ...und wieder was dazugelernt!
nagano Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Pim schrieb: ...und wieder was dazugelernt! das dachte ich auch grad...faszinierend dieses forum.....
Lavendel Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Geschrieben 12. November 2005 charlotte schrieb: zusätzlich selektiere ich bei manchen threads noch durch klicken auf die anzahl der beiträge. denn da wird angezeigt, wer wie oft geantwortet hat. charlotte Hab nicht gewusst, dass das funktioniert... Guter Tip! Gut, manche Themen könnte ich ohne weiteres ausblenden, andere wiederum sind sicher punktuell interessant. Bloß bin ich immer der Ansicht: lieber weniger vom Relevanten als viel von allem. Ich denke, ich "überlese" auch immer wieder interessante Themen, weil ich unter Zeitdruck bin und trotzdem den Überblick behalten will - so wäre mir persönlich eine Selektion eine Hilfe...
Empfohlene Beiträge