Nadelschnegge Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich meine auch was mit "10:00 Uhr" gelesen zu haben - was für mich ein wenig ungünstig ist. Früher Nachmittag (14:00 Uhr) wäre für mich günstiger. Aber als Neuling versuche ich natürlich, mich anzupassen. Programm??? Wollte Kerstin nicht was zu den Füßchen sagen? Eine Frage von mir: Wer hat gute/positive Erfahrung mit Jacken füttern??? Mir graut's schon wieder davor ... und wäre daher für praktische Tipps/Hilfestellung dankbar. Euch allen noch ein paar schöne Tage und einen guten Start ins Neue Jahr! Grüße von Antje
chani4ndh Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich habe auch noch Platz im Auto und kann jemanden mitnehmen, der auf der Strecke von Niedernhausen bis Treffpunkt wohnt Jacken füttern ist mir auch ein Graus !
Sew Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Programm??? Wollte Kerstin nicht was zu den Füßchen sagen? Ich bringe meine Maschine und all meine Füßchen mit. Ich werde mich aber nicht in die Mitte stellen und den Dozenten spielen. Wer etwas zu einem Füßchen wissen mag, darf mich gerne ansprechen oder die Füße auch mal auf meiner Maschine ausprobieren. Ich mag mich mal als eine unter vielen sehen und nicht als Organisator oder Vortänzer. Dafür habe ich im Moment aus persönlichen Gründen keine Nerven. Soweit ich es überblicken kann, habe ich in diesem Thread auch keinen Füßchenkurs angeboten. Ansonsten würde ich gerne ein bißchen in netter Runde nähen. Ganz entspannt im Hier Und Jetzt.
Carolina Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Hai miteinander, ich bin leider ein paar Tage vor Weihnachten mit Bauchkrämpfen k. o. gegangen und kann mich erst heute wieder melden. Der Raum ist von 10:00 bis 17:00 Uhr gebucht. So lange können wir nähen und dann noch ein halbes Stündchen zum Tische wegräumen und durchfegen investieren. Ich hole einen Tag vorher den Schlüssel, würde gerne auch aufbauen, bezweifle aber, dass ich alleine die Tische wiefen kann. Wenn also ein paar schon ab 9:30 Uhr da wären, wäre es nicht ganz so verkehrt. @ Antje: Du kannst gerne auch erst ab 14:00 Uhr eintrudeln. Aber für diejenigen mit weiterer Anfahrt würde es sich nicht wirklich lohnen. Programm: ungezwungenes Miteinander-Nähen und Klönen. Ich glaube, wir haben bei unserer Mischung von Teilnehmerinnen zu vielen Gebieten ein paar Spezialistinnen dabei, die sicher gerne Fragen beantworten und anderen helfen. Wer ein spezielles Anliegen hat und vielleicht nicht weiß, ob es sich lohnt, den dazugehörigen Kram mitzubringen, kann es ja gerne im Vorfeld vortragen. Da ich heute noch mal mit der Gemeindeverwaltung telefoniert habe und wir hier über Nacht ca. 15 cm Neuschnee hatten: Die Hauptstraßen werden auf jeden Fall geräumt. Es sollte somit kein Problem sein, den Hang vorm Dorfgemeinschaftshaus hoch zu kommen. Mein Angebot, die Sommerbereiften an der Autobahnausfahrt aufzulesen steht allerdings immer noch.
Gast Kristina Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Da ich heute noch mal mit der Gemeindeverwaltung telefoniert habe und wir hier über Nacht ca. 15 cm Neuschnee hatten: Die Hauptstraßen werden auf jeden Fall geräumt. Es sollte somit kein Problem sein, den Hang vorm Dorfgemeinschaftshaus hoch zu kommen. Mein Angebot, die Sommerbereiften an der Autobahnausfahrt aufzulesen steht allerdings immer noch. naja, ist ja noch ein bißchen zeit. Wer weiß wie bis dahin das wetter ist. ich bin auch sehr für entspanntes nähen in netter runde. und natürlich klönen. was kann e shöneres geben. kristina
Pim Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Wer etwas zu einem Füßchen wissen mag, darf mich gerne ansprechen oder die Füße auch mal auf meiner Maschine ausprobieren.Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du meinen Ruffler auf meiner Maschine mal ausprobieren würdest, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe...
Sew Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du meinen Ruffler auf meiner Maschine mal ausprobieren würdest, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe... Pack ihn mal ein. Ich bringe ein Vergleichsmuster mit und außerdem ist Carolina, la Regina dei Ruffler, auch greifbar.
Pim Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Klar, mache ich! Denn was bringt mir ein Faltenleger, der keine Falten legt... okay, manchmal legt er welche, man kann aber nie wissen, wann und wo und wie tief... Das ist reine Zufallssache...
Gast Kristina Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Klar, mache ich! Denn was bringt mir ein Faltenleger, der keine Falten legt... okay, manchmal legt er welche, man kann aber nie wissen, wann und wo und wie tief... Das ist reine Zufallssache... na das macht das nähen doch erst so richtig spannend. duckundrennweg liebe grüße von kristina (die momentan überhaupt keine lust auf schreibtischroutine hat)
Gast Kristina Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 guten morgen, nachdem gabielch und ich gestern abend beim mexikaner schlemmen waren, haben wir darüber nachgedacht, ob hier schon was zum thema verpflegung geschrieben wurde. bin eben die beiträge nochmal durchgegangen, kann aber nichts finden. über die yahoo-liste ist bei mir auch nichts angekommen. wie wollen wir es denn machen? bringt jeder was mit, und wir richten ein kleines kaltes buffet? oder packt sich jeder seine stullen ein? und wann bekommen wir denn die wegbeschreibung? wünsche allen einen schönen tag. kristina
Sushi Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Aus bei mir noch nicht abschätzbaren Zeitfaktoren wäre ich für die Stullen Ich weiß nicht, ob ich dazu komme was vorzubereiten.
Carolina Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich habe soeben die Anfahrtsbeschreibung sowie eine weitere Mail für Organisatorisches über Yahoo rausgeschickt! Wer sie nicht bekommen hat, liest bitte online nach.
Sushi Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Alsdann :-) Für alle, die es noch nicht kennen - hier ist nochmal der Link zu unserer Yahoo-Gruppe. Für die Orgadetails ist das eindeutig übersichtlicher als dieser Link hier. RammaDamma Falls ihr nicht auf "No Mail" gestellt habt, solltet Ihr die Mails entweder sofort nach schreiben oder aber in der Tageszusammenfassung erhalten! Bis Samstag! Sushi
Fruehling Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Guten Morgen, die Ramma-Damma-Mails habe ich bekommen, senfe aber mal hier dazu. Verpflegung ist egal, ich kann einem Beitrag zum Büffet mitbringen, aber auch mein Stulllenpaket. Mein Zweitbügeleisen mit Bügelbrett ist zwecks Patchworkkurses zur Zeit ausser Haus, aber am MOntag versuche ich herauszufinden, ob der Schlüssel zu dem Raum, so es steht, aufzutreiben ist, wenn ja, bringe ich beides mit. Die Dampfbügelstation ist mir ehrlich gesagt etwas zu unhandlich. Eine Kabeltrommel ist hier irgendwo vorhanden, die kann ich noch ins Auto laden. Dann wünsche ich euch allen erst mal einen guten Rutsch, bei den Wetteraussichten für morgen nehmt es bitte nicht zu wörtlich! Gruß von Karin aus dem Keller
Sushi Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Karin, bitte senfe auch nochmal auf der Liste! Sonst haben wir einen Teil der Antworten hier, einen Teil in der Liste und keiner findet mehr was! Danke :-) Sushi
Pim Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich denke auch, da keine Küche zur Verfügung steht, ist wohl Selbstversorgung am sinnvollsten. Dann bleiben auch keine Reste
susi Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Carolina, kannst Du vielleicht die Speisekarte einer Pizzeria mitbringen, die nach Langenhain liefert? Bei 7 Stunden nähen, wäre doch eine Pizza nett, oder? Danke Susi
phoenixffm Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo RammaDamma, habe über Sabine von Eurem Treffen erfahren (und es jetzt endlich geschafft mich im Forum anzumelden und durch alle betrffenden Mails zu lesen ....) Falls Ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich auch gerne am 07.01. kommen. (Bisher hab ich meistens so alleine vor mich hingenäht, kenne außer Sabine auch niemanden, finde die Idee aber Klasse!)
Carolina Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hai Susi, mache ich! *gleichnotier* @ Phoenixffm: Du stehst schon auf der Teilnehmerliste. Bist du bei unserer Yahoogruppe angemeldet, damit du keine Details verpasst? Sushi hat weiter oben den Link dazu gepostet. Ansonsten: Ich freu mich.
Gast Kristina Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 guten morgen, habe gerade mit gabi(elch) telefoniert. wir werden so gegen 12:00 Uhr eintrudeln. freu mich schon rießig. bis samstag kristina
phoenixffm Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hai Susi, mache ich! *gleichnotier* @ Phoenixffm: Du stehst schon auf der Teilnehmerliste. Bist du bei unserer Yahoogruppe angemeldet, damit du keine Details verpasst? Sushi hat weiter oben den Link dazu gepostet. Ansonsten: Ich freu mich. Hallo Carolina, ja, habe mich in die Yahoogruppe eingeklinkt und mir die Anfahrtbeschreibung geholt. Sehe Euch dann alle am Samstag! Ciao Maren
Bineffm Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Maren - schön, dass Du kommst - hab die letzten Tage immer schon mal geguckt, ob ich einen neuen Nick finde, hinter dem Du Dich verbergen könntest Bis Samstag, Sabine
Chrissie Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo an alle! Ich hab mich bei den RammaDamma´s angemeldet und versuche verzweifelt Euch dort anzumailen. Klappt aber nicht. Ich bin anscheinend zu doof für yahoo. Naja, dann halt hier. Ich würde gerne kommen und kann auch ein Bügelbrett beisteuern. Steckdosenleisten hätte ich auch noch. Und ne Kanne mit Tee. Ist denn schon eine Uhrzeit festgelegt? Ich freue mich!
Carolina Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo an alle! Ich hab mich bei den RammaDamma´s angemeldet und versuche verzweifelt Euch dort anzumailen. Klappt aber nicht. Hai Chrissie, warum nicht? Was sagt Yahoo denn? Du musst dich nur mit deiner Standard-Mailadresse eintragen. Du brauchst keine Yahoo-Mailadresse (z. B. chrissie @ yahoo.de) anzulegen. Die Mails kannst du aber online lesen, oder? Ich bin anscheinend zu doof für yahoo. Naja, dann halt hier. Ich würde gerne kommen und kann auch ein Bügelbrett beisteuern. Dann komm und lass das Bügelbrett zuhause. Sushi bringt schon eins mit. Steckdosenleisten hätte ich auch noch. Und ne Kanne mit Tee. Fein! Beides mitbringen, bitte. Ist denn schon eine Uhrzeit festgelegt? Ja, ab 10.00 Uhr wollen wir nähen. Wer etwas früher da sein und beim "Aufbau" helfen kann, ist seeehr willkommen! Alle anderen aber auch.
Empfohlene Beiträge