Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma - Vilbeler Treffen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carolina

24

• Sew

17

• charlotte

17

• anea

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

am 7.1. ginge bei mir auch,

kerstin? könnten wir vielleicht wieder so eine teilnehmerliste machen auf der ersten seite wie sonst. die fand ich prima, da konnte man gut schauen:)

Geschrieben

mir ist samstag oder sonntag so ziemlich egal. allerdings kann ich auf keinen fall am 14/15. januar. da bin ich nämlich in spanien.

kristina

Geschrieben

samstag, 07.01., hört sich momentan noch gut an ...

an wen muss ich mich wenden, um mich definitiv anzumelden?

Antje

Geschrieben
Um Himmels willen nein, ich bin bekennende Nicht-Authentikerin, frei vom Gelübte alle sichtbaren Nähte mit der Hand nähen zu müssen und auch ohne Lehrauftrag glücklich. Ich habe einen Hang für Gewänder aus alten Zeiten, aber zu viel Spaß an Kreativität, um mich selbst mit dem A-Strick zu strangulieren.

Mich hat nur das Projekt an und für sich interessiert. Die Frage war daher ganz und gar ohne den moralischen Zeigefinger. :)

Ich habe auch nicht vor, mehr als nötig mit der Hand zu nähen. Sonst wird das nie etwas mit der Realisierung. Hyterisch a... werden nach Möglichkeit nur das Material und die Schnittführung sein. :)

Ich fasse mal etwas zusammen:

Termin: Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Samstag, gerne der 07.01., weil Sabine danach für 4 Wochen in Urlaub ist und Kristina am 13./14. in Spanien weilt. Anea und Raryn haben auch nichts gegen den 07.01. Kerstin hat bisher an den Januar-Samstagen auch nichts vor. Sushi ist für Sonntag, wobei das Datum egal ist.

Ort: Organiseren könnte entweder Susi in der Nähe von Butzbach, Kristina in Klein-Auheim bei Hanau oder Carolina in Ober-Mörlen, evtl. auch Annette in Bad Vilbel, wobei sie Klein-Auheim auch nett fände. :)

Geschrieben
Ich fasse mal etwas zusammen:

Termin: Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Samstag, gerne der 07.01., weil Sabine danach für 4 Wochen in Urlaub ist und Kristina am 13./14. in Spanien weilt. Anea und Raryn haben auch nichts gegen den 07.01. Kerstin hat bisher an den Januar-Samstagen auch nichts vor. Sushi ist für Sonntag, wobei das Datum egal ist. charlotte kann samstag und sonntag, weil aus unerfindlichen gründen in bawü der montag auch noch frei ist. sie kommt auf jeden fall.

ich hab mich da mal ergänzt.

charlotte

Geschrieben

also, ich versuch diese woche mal raus zu bekommen, wie das mit den räumlichkeiten am 7./8. januar so aussieht.

kristina

Geschrieben

Samstag der 7. ist bei mir auch ok. Wollt Ihr nun nach Butzbach kommen, oder wäre das nur die Notlösung, wenn Hanau besetzt ist? Mir ist es im Grunde egal, ich will mich da nicht aufdrängen.

Ich habe nur versprochen, der Dame vom Amt Bescheid zu sagen.

Grüße Ines

Geschrieben

Hallo,

für mich wäre bis jetzt der 7.1. auch ok. Sonntags lieber nicht. Butzbach, Ober-Mörlen, Hanau - mir ist es egal wo.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht:)

Geschrieben
ich hab mich da mal ergänzt.

charlotte

ich auch:

Sabine würde auch so gerne mal kommen, ist aber am 07.01. noch in Österreich.....

Grüße

Sabine

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch mal zu meinem Vorschlag, evtl. einen Grundschnitt zu verändern usw.:

Ich habe Valentina (die Insider wissen schon, Weiterstadt, Oberteil-Grundschnitt erstellt und danach Siggi in das silberne Klebeband eingewickelt zwecks Herstellung einer Schneiderpuppe:D ) eine PN geschickt und gefragt, ob sie evtl. im Januar schon wieder hier in der Gegend ist.

Wie ihr der nachstehenden Antwort entnehmen könnt, wäre sie gerne dabei, falls sie schon wieder von HH hierher umgezogen sind. D. h. die Sache mit dem Grundschnitt etc. könnte man als evtl. Tagesordnungspunkt aufnehmen, ansonsten verschieben auf das nächste Treffen im Frühjahr, dann ist Vally bestimmt wieder hier.

Hier nun ihre Zeilen und einer weiteren genialen Anleitung zwecks passender Grundschnitt-Erstellung:

Ja, ich habe die Treads gelesen, aber wollte nichts schreiben, weil ich weiss wirklich nicht, ob ich auch zum Treffen kommen kann. Aber ich würde soooo gerne. Und auch grade wegen den Schnittanpassung habe ich schon einiges anzubieten. Wir haben mit meiner Freundin so eine Art erweiterten Bodygraph gemacht. Und zwar, wir haben uns gegenseitig einen Grundschnitt gemacht auf Basis von Schneiderpuppe. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber sehr leicht. Du weisst wie man die Schneiderpuppe selbst macht. Man wickelt Einen in die Folie, dann schneidet ausseinander und stopft es, und es ist fertig. So in der Art haben wir auch gemacht. Nur leicht gewickelt, und nicht mit der grauer Folie, sondern mit dem Malerband, und auch nicht vollflächig, sondern nur so, dass es gut zusammenhällt. Dann alle Nähte daraufgezeichnet, alle Ausschnitte, z.B. Halsausschnitt, u s.w. und Schulternaht und die Abnäher, wo sie am schönsten sitzen. Dann auf der Seitennaht ausgeschnitten, von Körper ausgezogen und auf dem Tisch ausgelegt. Alle Beulen angeschnitten, flachgelegt, und wo die Abnäher sein sollten, auch angeschnitten und ausgestellt. Praktisch haben wir den Relieffgrundschnitt flach ausgelegt. Dann das ganze auf Papier als Grundschnitt übertragen, und aus dem Nessel eine Probe genäht, und nochmalls alles korrigiert, wenn wo etwas nich passte. Und jetzt haben wir einen perfekt sitzenden Grundschnitt, der noch besser sitzt, als der, den wir damals nach Müller & Sohn gemacht haben.

Also, wenn Du möchtest, kannst Du den Anderen vorschlagen, und über diese Idee erzählen, Du kannst es bestimmt besser, als ich mit meinem Deutsch. Vielleicht hat jemand dann Lust dazu, und Ihr könnt das machen, oder ich kann dann das organisieren, aber erst im Frühjahr, dann ist es sicher, dass ich da bin. Und wegen dem Raum kann ich in Weiterstadt wieder in der Halle nachfragen. Es war, glaube ich, nicht schlecht, oder? und nicht sehr teuer.

ich lese fleisig mit in den Treads.

viele liebe Grüße.

Valentina

Geschrieben

.... ich bin auch ganz begeistert!!!!

Liebe Grüße

Sabine

PS: Samstag oder Sonntag wäre mir gleich. Hauptsache am Wochenende.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

*schubs*

Sehe ich das jetzt richtig: Der 7. Januar 2006 ist ein gutes Datum für das Treffen?

Gibt es von denen, die sich wegen der Räumlichkeiten erkundigen wollten, schon neue Nachrichten?

Geschrieben
*schubs*

Sehe ich das jetzt richtig: Der 7. Januar 2006 ist ein gutes Datum für das Treffen?

Gibt es von denen, die sich wegen der Räumlichkeiten erkundigen wollten, schon neue Nachrichten?

nee, von mir zumindest nicht. habe den typ, der dafür zuständig ist, noch nicht erreicht. :(

kristina

Geschrieben

Hallo,

sorry, aber ich blick nicht mehr durch: Steht schon ein Termin definitiv fest, oder sind wir immer noch nicht einig ;)

Grüssle

Geschrieben

Da die meisten ihr "ja" zum 7. Januar gegeben haben (und ich nicht weiß, wie es an den anderen Wochenenden im Januar aussieht), setze ich jetzt mal Kraft meiner Macht als Beitragsverfasserin den 07.01.2006 als Termin fest. ;)

Jetzt brauchen wir nur noch einen Raum...

Geschrieben

Die Beitragsverfasserin hat gesprochen. *hugh* :D :jump:

Kerstin, bis zu deinem Machtwort war mir auch nicht ganz klar, dass der 7. Januar als Termin fest steht. Ich klemme mich morgen früh ans Telefon.

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich bekomme erst nächsten Mittwoch Bescheid gesagt. :rolleyes: Weil eigentlich vermietet der Verein nur an direkte Mitglieder (ist meine Tochter). Aber angesichts der Tatsache, dass ich versichern konnte, keine wilde Party feiern zu wollen ;), hätte der Kerl mir fast seine Frau dazu geschickt, die auch gerne näht. :) Aber bevor er von seinen Vereinskumpanen eins auf den Deckel bekommt, muss er es halt mit ihnen absprechen.

Ines, Kristina, hat sich bei euch etwas ergeben?

Geschrieben

Schade, wir sind unterwegs und kommen erst am Sonntag zurück.

Ich wär gern gekommen und hätte Euch alle kennengelernt (der eine oder andere ist mir ja schon über den Weg gelaufen).

Naja, vielleicht klappt es nächstes Mal. Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Nähen und Klönen!!:)

Liebe Grüße

Katrin

Geschrieben

@Katrin: Das ist schade, aber das neue Jahr hat dann ja erst angefangen. Wir haben es bisher noch nie geschafft, einen Termin für alle zu finden. :o

Wie wärs, wenn Du zu gegebener Zeit die Werbetrommel für einen Folgetermin rührst? :)