Dolly Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo, ich bin auf der Suche nach Baumwollstoff, der bestenfalls mit Fossilien oder ersatzweise mit Steinen oder Muscheln bedruckt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mal suchen soll? Vielen Dank!
Simone Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo Dolly, schau doch mal hier: http://www.stoffe-bar.de/shop.htm. Martina hat in der Rubrik Dekostoffe einen schönen BW-Stoff mit Steinen.
anea Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Schau mal, ob dir dieser Stoff gefällt: Den gibt's bei http://www.sticknadel.com (unter Patchwork -> Stoff -> Tiere schauen) Da sind Dinoskelette und Ammoniten drauf (hab' ich gerade verarbeitet für die Rükseite meines Dino-Quilts) Die Farbe ist in Natur auch schöner, so ein warmer Sand-Ton!
Sew Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 anea schrieb: Da sind Dinoskelette und Ammoniten drauf (hab' ich gerade verarbeitet für die Rückseite meines Dino-Quilts) Und sogar eine fossile Euromünze!
patchmarie Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, Dolly, hier gibts alles, was das Herz begehrt. Grüße, Maria
yageol Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 @Patchmarie :jump:Wohl wahr! Hier kann man wirklich sein Vermögen loswerden, was für ein toller Laden:jump: Liebe Grüsse aus der Schweiz Germaine :winke:
Dolly Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Leute, Dank eurer Mithilfe bin ich doch tatsächlich fündig geworden !! Gestern abend hatte ich den Stoff schon in Händen und jetzt warte ich auf's Wochenende, damit ich endlich nähen kann... Vielen Dank noch mal Dolly
SilkeP. Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 patchmarie schrieb: Hallo, Dolly, hier gibts alles, was das Herz begehrt. Grüße, Maria Sind diese "Patchworkstoffe" alle 100% Baumwolle (weil gar keine Stoffangabe dasteht) ? Sind die irgendwie versteift oder kann man die auch zum "normalen" nähen nehmen? Danke + Gruß, SilkeP. die keinen Plan von Patchwork hat
anea Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Patchworkstoffe sind - wenn nichts dabei steht - immer 100% Baumwolle. Es gibt unterschiedliche Qualitäten, z.B. finde ich Debbie Mumm-Stoffe oft ziemlich lappig und dünn, aber für ein Sommerblüschen wird's gehen. Ansonsten sind PW-Stoffe ziemlich dicht gewebt. Man kann sie auch für's normale Nähen nehmen, klar! Batik-Stoffe sind oft etwas steifer. Auf alle Fälle gilt: nach Farben getrennt vorwaschen!!!!!!
Empfohlene Beiträge