Zum Inhalt springen

Partner

hungrige nähmaschine...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine herzallerliebste nähma hat mir heute einen herzinfarkt verpasst! jawohl, böses ding!!!!

da will ich mal eben das rückenteil von nem bh mit nem 3.fach zickzack versehen und was macht mein tolles maschinchen?

krallt sich das gummiband und zieht es in den greifer rein - das band passt nämlich genau durch den schlitz in der stichplatte....

da war vielleicht holland in not....

habs gsd irgendwie geschafft die stichplatte zu entfernen und konnte den ganzen kram da wieder rausholen.....

aber das war echt ein schock - maschine frisst bh....richtig schön reingezogen hat sie das band....3cm tief wars drinne :freak: und so richtig schön langsam hat sies gemacht, schön zum zuschaun - damit ich richtig lange leiden muss*grummel*

BÖSE maschine!!!! GANZ böse maschine!!!!

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nagano

3

• Monaqueue

1

• Knappkantig

1

• schildkroete

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Strafe: einen Tag keinen Stoff!!!!!!!!!!!!!! :D :freak: :D :D ...................................oder für wen wäre das die grössere Strafe ;) :rolleyes: ????

Aber wenigstens mal ordentlich schimpfen!

Ich hoffe, sie tut`s nicht mehr!

Grüße Sabine ;)

Geschrieben

aber das war echt ein schock - maschine frisst bh....richtig schön reingezogen hat sie das band..

BÖSE maschine!!!! GANZ böse maschine!!!!

Hmmm, kriegt sie vielleicht sonst nix zu Essen????

:freak: :freak:

Hallo Karin,

eine mögliche Ursache für den "Stofffraß" könnte eine stumpfe oder eine falsche Nadel sein, denn wenn die Nadelspitze zu rund oder abgebrochen ist, dann kann sie das zu nähende Gewebe nicht mehr durchstechen und prummelt es statt dessen in die Stichplatte.

Abet sonst ist sie wieder gesund??? ;)

Und der BH hat die "Fressattacke" überlebt??? :rolleyes:

Grüße Mona

Geschrieben

hallo mona

die nadel funzt noch - habs dann doch noch geschafft zu zickzacken :)

ich glaub das problem war einfach, dass ich zu früh im gummi angesetzt habe und er halt wirklich mit der schmalen kante überm schlitz lag - und so keinen widerstand für die nadel bieten konnte und mit reingezogen wurde

ich doofnuss hab das natürlich nicht bemerkt und fleißig aufs gas getreten und dann krallte sich der greifer halt den gummi....

das nächste problem war übrigens, dass mein lieblingshändler bei der letzten inspektion die schraube der stichplatte fester angezogen hat, als ich es je könnte :zahn: und ich das ding erst nich gelöst bekam

naja - ich sollte mir angewöhnen, öfter sauber zu machen - das sah ja schon wieder aus unter der platte *schäm*

hatte also auch was gutes :)

und ja - der stoff hat überlebt, aber mich beschleicht erneute tft-befürchtung

Geschrieben

Hallo Nagano,

ja, das ist mir auch schon passiert. Speziell, wenn man eine grosse Öffnung in der Stichplatte hat bzw. für den gewählten Stich braucht. Es hilft, etwas ausreissbares Stickvlies drunter zu legen oder einfach ein Blatt Zeitungspapier, was man hinterher wegreissen kann. Oder das Gummi länger zu schneiden, so dass es über den eigentlichen Anfang hinausragt und später entsprechend gekürzt werden kann.

Geschrieben

das gummi war länger als es hätte sein müssen.....aktue doofheit vor der maschine halt :banghead:

trotzdem fand ich das nich nett von ihr!!!