Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäft in Dresden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche in den Urlaub. Wir werden auch nach Dresden kommen. Nun würde ich mir natürlich ungern ein schönes Stoffgeschäft entgehen lassen.

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Ich interessiere mich für Kinderstoffe und patchworkstoffe.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.

Grüße Michaela

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schokostern

6

• naehfreundin

4

• Helmke

4

• Ida

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Michaela,

erst mal ein ganz herzliches Hallo aus Dresden. Stoffgeschäfte sind bei uns leider nicht so dicht gesäht.

Meine erste Wahl ist fast immer Karstadt, das habt Ihr in Mannheim ganz sicher auch, obwohl das ja Angebot zwischen den einzelnen Filialen auch immer differiert. Momentan finde ich das Angebot an Herbst-Winterstoffen dort ganz in Ordnung, ein paar sehr schöne Walkstoffe sind dabei, aus dem Cord für 5 € habe ich meiner Tochter vor kurzem eine Jacke genäht...

Dann gibt es das ZICZAC auf der Förstereistraße (das ist in der Äußeren Neustadt, Nähe Bischofsweg). Ein kleines alternatives Sortiment, farblich leider nur selten mein Geschmack ich stehe auf kühle Farben, aber vielleicht findest Du ja dort genau was Du suchst.

http://www.ziczac-stoffe.de/

In der Inneren Neustadt, in der Rähnitzgasse nähe Königsstraße gibt es noch Bogner, ein relativ neues edles (und natürlich teures) Stoffgeschäft.

Vielleicht wirst Du ja fündig.

Und noch was, bring schönes Wetter mit, heute regnets schon seit Mittag :-)

Liebe Grüße

Helmke

Geschrieben

Ach für Patchwork fällt mir grad noch der Pfaff-Laden auf der Bautzner Straße ein, Nähe Albertplatz.

Helmke

Geschrieben

Hallo Helmke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit deinen Tipps werde ich gleich mal den Stadtplan kennzeichnen. Habe auch sofort den link ausprobiert. Sieht schonmal sehr vielversprechend aus. :-)

Meine beiden Mädchen wollen ihre Puppen mitnehmen. Dan kann Mama dann gleich ein neues Kleid machen.

Das mit dem Wetter versuche ich einzurichten....:D :D :D

Viele Grüße aus einem auch sehr verregneten Mannheim

Geschrieben

Naja, es war Zufall, dass grad keiner von den Kids am PC saß und ich mir ein Stündchen Belohnung für hervorragendes Reißverschlusseinnähen gönnen wollte :-)

Ich weiß ja nicht wie lange Ihr in Dresden seid, aber guck mal hier, für Deine Mädels als Belohnung für langes Stillesitzen in diversen Stoffläden ...

http://www.dhmd.de/neu/index.php?id=273

allerdings nur noch bis 31.10.

LG

Helmke

Geschrieben

Hallo Michaela,

Zick-zack ist schon eine ganz gute Adresse (auch wenn's ein kleiner Laden ist). Die Lage macht's. Dresden-Neustadt ist einmalig. Direkt in der Nähe (Alaunplatz) gibt's einen Spielplatz (vielleicht auch was zum Parken der Familienangehörigen). Ansonsten die Kunsthofpassage zwischen Görlitzer und Alaunstraße. In der Alaunstraße gibt's noch die Scheune ("Easy-Inder"; gutes billiges Essen) oder der "Dürüm" (Ganz leckere Dürüm-Döner in fast authentisher Szene; auf der Alaunstraße Ecke Louisenstraße).

Ida

Geschrieben

Danke für den Tipp. Könnte von der Zeit her hinkommen.

Mal schauen ob es klappt.

Wir fahren mit einem befreundeten Paar mit einer Tochter. Wir haben unsere 4 Kids dabei. Also jede Mege "Spieler" die sich darüber freuen würden.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Michaela

Geschrieben

@ Ida

Danke für die tollen Infos. Die Scheune klingt ja schon sehr lecker und Spielplätze können wir ja mit unseren KIds auch immer gebrauchen.

Leider können wir ja nur einen tagesausflug nach Dresden machen. Denn unser "Haupquartier (sprich Ferienhaus)" ist in Annaberg.

Werde meinem Mann mal einweisen die ganzen Adressen in seinen GPS zu laden. Da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Werde euch nach dem Urlaub berichten, was wir dann wirklich gefunden haben.:D :D

Dankbare Grüße von Michaela

Geschrieben

Hallo Michaela,

auch wenn es anscheinend noch nicht so bekannt ist. Der Stoffladen Suja-Kindermode hat seinen Sitz in Dresden. Es ist zwar "nur " ein Webshop, aber alle Dresdner und auch Besucher können gerne nach Absprache zum Lagerverkauf vorbeikommen. Es sind wirklich schöne Kinderstoffe von BBG (Bizzkids Roos), hilco und Stenzo aus der aktuellen Saison am Lager. Ich schicke auch gerne eine Wegbeschreibung, vier Kinder sind auch kein Problem, ein Kinderzimmer ist vorhanden.Und auf Wunsch auch gerne ein Kaffee.

Also melde dich einfach

mit vielen Grüßen,

UTe

aus Dresden.

Geschrieben

@ Ute

Mensch das ist ja toll. Ich habe zu Hause die Ottobre Herbst und der ein oder andere Schnitt würde mir schon gefallen. Wenn wir genau wissen, wann wir nach Dresden kommen, dann werde ich mich nochmal melden.

Bei euren tollen Vorschlägen, weiß man ja gar nicht wohin man zuerst gehen soll. :D :D

Wird schon werden. Schön, wenn auch für die Kids gesorgt ist. Denn für die ist das immer eine recht langweilige Angelegenheit.

Vielen Dank nochmal für dein Angebot.

Liebe Grüße Michaela

Geschrieben

Hallo Michaela,

also Suja-Kindermode kann ich echt empfehlen. Meine Tochter und ich sind öfters dort und sehr zufrieden mit Angebot und Sevice. Der Kaffee schmeckt, das Kinderzimmer lädt zum Spielen ein (dadurch hat Mama Ruhe zum Aussuchen :) ) und das Stoffangebot ist super...nur gut, dass ich ein großes Auto habe ;) . Solltest unbedingt mal vorbei schauen.

Viele Grüße Konstanze

Geschrieben

Gibt es in DD nicht auch einen "Stoff-Haase"???????????? Die Adresse habe ich leider nicht.

Geschrieben

@Ute,

hab Deine Seite gleich unter meinen Favoriten abgelegt. Schöön.

Bis bald :)

Helmke

Geschrieben

Das Handarbeitshaus In GrÖbern Kann Ich Absolut Empfehlen!!!!!!!!

Die Zeit Solltest Du Dir Nehmen!

Geschrieben

.....dann machen wir mal weiter :winke:

Empfehlen kann ich das Stammgeschäft vom "Stoff-Haase" in Klaffenbach bei Chemnitz, in der unteren Etage Bekleidungsstoffe, u.a. auch "Reste" aus der Konfektion, obere Etage Deko. Da kann es dann schon passieren, daß du eine Bluse aus deinem Stoff im nächsten Schaufenster siehst:lol: . Viel Kiloware, d.h. der Stoff wird nach Gewicht verkauft. Bei Haase gibt es ab und zu Stoffe aus den Kollektionen aus dem He..e-Versand.

In Auerbach/ Vogtland ("Maschendrahtzaun":D :D ) gibt auch einen Stoff-Haase. Dort wird mein Geldbeutel meistens dünner.

Ebenfalls in Auerbach gibt es noch das Stoffhaus ERWA. Ein kleiner, aber feiner Laden. Die Inhaberin ist auch sehr sehr nett.

Geschrieben

Stoff-Haase war in Prohlis und ist tatsächlich weg. Das Angebot war aber auch eher mittelmäßig. Übrigens gibts bei IKEA gerade einen sehr schönen (Weihnachts-) Karostoff in rot-natur.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten und hilfreichen Tipps. Gerne hätte ich die ganzen Geschäfte auch besucht. Doch irgendwie ist der Uralub anders abgelaufen als geplant.

So waren wir diesmal auch gar nicht in Dresden. Ich hatte meine Nähmaschine zwar mit dabei, aber so recht bin ich leider nicht weitergekommen.

Doch wir werden bestimmt wieder mal in die Gegend kommen. (Waren ja nun schon zum vierten Mal da :) ).

Alle Adressen sind bei unserer Urlaubsreoute abgelegt und werden dann hoffentlich beim nächsten Mal besucht.

Dankende Grüße

Geschrieben

Für uns "Ortsansässige" war es ja auch mal ganz interessant, Adressen zu sammeln;)

• Neu erstellen...