Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

je länger ich suche, desto verwirrender wird es...

Immer noch auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine komme ich nicht so richtig weiter, aber vielleicht kann mir eine von Euch eine Empfehlung geben???

Eine Maschine ohne großen Schnickschnack, die einen hohen Durchlass hat, einen guten Transporter und die wirklich schöne Knopflöcher macht. Und dann noch unter 1000 Euro kostet. Gibt es das?

Über Ratschläge freut sich sehr

Karin

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lillirosa

2

• Natalie

1

• dickmadam

1

• Jana

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Husqvarna Lily 555. Die ist aber leider nicht mehr zu bekommen (höchstens Du wohnst in Wuppertal. Nähmaschinen Henke hat noch eine für 999 statt 1299!!!!!!!!!). Aber es wird mit Sicherheit ein vergleichbares Nachfolgemodell geben (evtl. Nachfolgemodell der Lily 545, nicht ganz so viele Zierstiche, sonst genau gleich). Die ist Klasse! Ein Rundum-Superteil mit einigen Zierstichen, automatischem Knopflochfuß und anderen schönen Dingen. Ich würde die jedem empfehlen!!!!

Liebe Grüße, Natalie

Geschrieben

Schau Dir mal die NX-Reihe von brother an. Da gibt es verschiedene Preisklassen und Knopflöcher werden mit einer Schiene genäht.

Geschrieben

Salut,

schliesse mich der NX-Empfehlung an,

ich habe allerdings beim Kombiangebot NX400

und Overlock 1034 zugeschlagen.

Bin hyper begeistert, es gibt zig verschiedene Knopflöcher

und die ersten drei, die ich nun gemacht habe, sind perfekt.

Sowohl die weiteren Stichoptionen, als auch das Stichbild begeistern.

Ich kenne aber das €-Preisniveau nicht, bei uns Eidgenossen gibt es das Kombiangebot gerade für 1999 CHF ( das sind rund 1290 €),

zu finden unter https://www.brother.ch/ch/pub/misc/flyer_d_nx400.pdf

Habe vor dem Kauf auch andere Fabrikate getestet, aber irgendwie hat mich halt diese Computermaschine und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis total überzeugt. Und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Hope this helps

Schönen Abned

Geschrieben

Also ich habe eine Pfaff 2025, die hat 800 Euro gekostet in Wuppertal bei Nähmaschinen Diederich (wo ist denn Nähmaschinen Henke???). Die Bedienung da ist allerdings alles andere als freundlich und da kauf ich nie wieder was. Dann lieber in Solingen bei dem Bruder der ist netter. Da kann man super handeln wenn man Bargeld in der Tasche hat.

Sie hat IDT, Display, 3 Overlockstiche!! auch einen geschlossenen, Super Einfach zu bedienen, und geht selbst durch 4 Fach Lederimitat noch wie Butter!!

Ich hab auch im Internet ein Angebot gesehen die Pfaff 2025 mit Overlock für 1.249 Euro. Hab mich schwarzgeärgert.

Die Maschine ist auch bis auf saubermachen und ölen Wartungsfrei!!

Ich kann sie nur empfehlen, oder die nächst höhere für 1049 Euro. Die hat noch ohne Ende Zierstiche mit dran!!

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen für die Tips. Habe mir heute die Brother NX 400 angeschaut, die hat mir gut gefallen. Und dann habe ich die neue Bernina 240 entdeckt, die ist auch klasse. Nächste Woche schau ich mir die beiden nochmal in RUhe an und werde mich dann, hoffentlich, entscheiden.

Bis dahin Euch allen schönes Wochenende!!!

Karin

Geschrieben

Ich habe eine Janome 6125 Q und bin super zufrieden. Schöne Knopflöcher, super Transport und sehr robust.

Preislage um 799

Geschrieben

Eine Maschine ohne großen Schnickschnack, die einen hohen Durchlass hat, einen guten Transporter und die wirklich schöne Knopflöcher macht. Und dann noch unter 1000 Euro kostet. Gibt es das?

Bei der Beschreibung schwanke ich im Moment zwischen der Janome 3050/4900, der Brother NX 200/400 und der Singer Quantum 99xx. Die Knopflöcher out of the Box sehen alle unterschiedlich aus. Man kann sie aber IMHO nicht in schön oder häßlich unterteilen, sondern lediglich in anders. Am besten also anschauen und selber mal welche mit so einer Maschine machen und nähen. ;)