Stefan S. Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo, Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag eine Overlock schenken. Bisher hat sie immer mit einer Bernina Bernette 334DS von ihrer Mutter gelockt. Ich würde ihr gerne eine Maschine anähernd gleicher Qualität, aber in der Preisklasse dieser zwei Maschinen kaufen (bei ebay 349.- bzw 399,- Euro). Vielen dank schon mal im vorraus. Bis dann Stefan
karin1506 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 mein Vorschlag waere.... gib ihr einen gutschein und lass sie selber waehlen.... die Geschmaecker sind verschieden!
Stefan S. Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 Wär ne idee, soll aber eine Überraschung geben. Es geht mir nicht um den Geschmack, sonder um die Technik, Qualität und beide in etwa die Grundlegenden Funktionen gut erfüllen. Ich will halt nicht knapp 400 euro für was ausgeben, dass nix taucht... Und wenn die Toyota genau so gut ist sind das halt auch 50.- Euro. Vielleicht ist die Toyota ja sogar besser und ich zahl bei Bernina nur das Image... Fragen über Fragen und ewige Gedankengänge... Gruss Stefan
Ele Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Jaja Stefan, da kommt man ins Grübeln. Geschmack, wie karin1506 sagt, ist in dem Fall ist aber was ganz konkretes: an manche Maschine setzt man sich hin und kommt wunderbar damit zurecht, mit anderen kämpft man und kämpft man ... Bei meiner Nähkollegin mag es genau umgekehrt sein. Es ist das harmonische Zusammenspiel von Mensch+Maschine, das uns die schmucken Nähte und adretten Kleidungsstücke erschaffen lässt. Die Technik muss natürlich stimmen. Je besser, desto besser. Andererseits, es gibt Leute, die finden die BabyLock Maschinen entgegen der, ich sag mal keck, Mehrheitsmeinung, nicht so toll. Is wie mit Autos, mit manchen ist man sofort gut Freund, mit anderen, mögen sie noch so toll sein, kommste einfach nicht klar. Das beantwortet natürlich deine Frage nicht: X oder Y? Vielleicht ist es Z. Deswegen ist der allgemeine Rat auf solche Fragen immer : ausprobieren. Aber schau dich noch mal in den Maschinenforen um, Erfahrungsberichte fliessen immer in die Kaufentscheidungen ein. Ele
rotzi Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Ich habe die 700D.Ich finde sie einfach toll und ich habe vorher noch nie vor so einer Maschine gesessen , geschweige denn damit genäht.Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme,das Problem bin bloß manchmal ich selbst.Ich würde sie jedem empfehlen habe aber keinen Vergleich, kann mir aber kaum vorstellen was noch besser gehen sollte,ich kann mir aber sehr gut vorstellen was schlechter sein könnte , wenn ich mich hier so im Forum umlese. Fazit , ich bin sehr zufrieden und ich bin sehr pingelig(frag meine Frau) Ich kann sie also nur empfehlen.Sie ist jeden Euro wert.
barbarissima Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Die 700D ist eine robuste, zuverlässige Maschine, über die du hier im Forum wahrscheinlich keinen negativen Beitrag finden wirst. Außer vielleicht, dass sie nicht ganz so komfortabel zu bedienen ist wie die 800DL, ihre (fast) baugleiche Schwester.
Knappkantig Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo Stefan, natürlich geht nichts über Selberausprobieren, aber die 700D ist garantiert kein Fehlkauf. Mit der Suchfunktion auf dieser Seite findest Du einige Erfahrungsberichte. Generell kann man sagen, dass die 700D eine robuste, leise laufende und störungsunanfällige Overlock ist, die ich momentan jeder anderer Maschine in dieser Preisklasse vorziehen würde.
Empfohlene Beiträge