ias Geschrieben Sonntag um 12:47 Melden Geschrieben Sonntag um 12:47 Das Jahr ist schon zu einem Drittel rum und ich komme erst jetzt dazu, hier meine Sachen aufzulisten, die ich bisher aus vorhandenen Materialen vernäht habe.
ias Geschrieben Sonntag um 12:50 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 12:50 Für eine Freundin habe ich Slips genäht. Ich habe nachgeschaut, ich nähe schon seit 2013 diese Slips für sie. Es sind Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenke. Entstanden sind jetzt gleich sieben Slips. Die Dessousstoffe, die Gummis und die Jerseys für die Zwickel sind aus meinem Bestand. Leider passen die vorhandenen Spitzen und Stoffe nicht immer gut zusammen. Ich habe Stoffstückchen an Sewy geschickt und dort wurden mir die passenden Spitzen ausgesucht.
Großefüß Geschrieben Sonntag um 13:02 Melden Geschrieben Sonntag um 13:02 Sehr schick. Das sind wertwolle Geschenke. Und toller Service, dass die passenden Farben nach Muster rausgesucht werden.
ias Geschrieben Sonntag um 13:07 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 13:07 vor 4 Minuten schrieb Großefüß: Und toller Service, dass die passenden Farben nach Muster rausgesucht werden. Ja, finde ich auch und ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert.
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 15:19 Melden Geschrieben Sonntag um 15:19 Also, ich find die passen sehr gut zusammen. Sind sie immer Ton in Ton? Nein, aber sie passen sehr gut zusammen. Den Schnitt find ich interessant! Ist das eine Eigenanfertigung?
ias Geschrieben Sonntag um 16:16 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 16:16 vor 51 Minuten schrieb AndreaS.: Also, ich find die passen sehr gut zusammen. Sind sie immer Ton in Ton? Nein, aber sie passen sehr gut zusammen. Den Schnitt find ich interessant! Ist das eine Eigenanfertigung? Ja, jetzt passen Stoff und Spitze gut zusammen, weil ich die Spitzen bei Sewy dazu bestellt habe. Die Spitzen, die ich vorrätig habe, haben leider nicht gepasst, entweder farblich oder von der Breite her. Der Schnitt war ursprünglich mal aus dem Buch "Traumhafte Dessous nähen" von Mia Führer. Das sind die Nähte aber gerade. Das sieht am Bein vorne nicht schön aus. Ich habe deshalb so nach und nach vorne eine Schrittkurve eingebaut.
Grüner Faden Geschrieben Sonntag um 16:26 Melden Geschrieben Sonntag um 16:26 Was für tolle Geschenke! Die Slips sehen sehr schön aus.
AndreaS. Geschrieben Sonntag um 16:58 Melden Geschrieben Sonntag um 16:58 vor 40 Minuten schrieb ias: Ja, jetzt passen Stoff und Spitze gut zusammen, weil ich die Spitzen bei Sewy dazu bestellt habe. Die Spitzen, die ich vorrätig habe, haben leider nicht gepasst, Ah so! Jetzt hab ichs verstanden. Sorry, ich hatte verstanden, dass dir die genähten Stoffe und Spitze nicht passend genug sind, und war daher ganz verwundert Danke für die Info zu dem Schnitt!
ias Geschrieben Sonntag um 17:00 Autor Melden Geschrieben Sonntag um 17:00 vor 1 Minute schrieb AndreaS.: Ah so! Jetzt hab ichs verstanden. Sorry, ich hatte verstanden, dass dir die genähten Stoffe und Spitze nicht passend genug sind, und war daher ganz verwundert Danke für die Info zu dem Schnitt! Kein Problem. Manchmal drück ich mich auch sehr umständlich aus 🙈
chittka Geschrieben Montag um 10:08 Melden Geschrieben Montag um 10:08 Super chic! Wenn meine Freundin die sieht, muß ich das Buch kaufen 🤣🤣🤣🤣. Über solch tolle Geschenke würde ich mich auch freuen!
Quälgeist Geschrieben Montag um 20:14 Melden Geschrieben Montag um 20:14 Zum ausschließlich zeigen von fertigen Stücken bitte die Galerie nutzen.
Empfohlene Beiträge