Sisuse Geschrieben 29. April Melden Geschrieben 29. April Für ein Probeteil sieht es schon sehr gut aus @schnittmonsterkiki. Das ist eine Art von Handarbeit an die ich mich nicht wirklich traue. Ich hatte zu Weihnachten Patchwork Topflappen gemacht, das war mir schon zu frimelig, ich bin mir bis heute noch nicht sicher ob ich nochmals etwas in der Art probieren würde. Ich habe mich heute an Wunscharmbänder versucht
Agapant Geschrieben 30. April Melden Geschrieben 30. April Am 29.4.2025 um 14:57 schrieb schnittmonsterkiki: Probeblock Ich habe lange gerätselt was es denn sein sollte. Erst der Hinweis auf fühler liess mich das Bild drehen 😂 Ich könnte mir vorstellen, dass eine ganze Decke(habe ich mal mit „gross“ assoziieert) in diesem Stil sehr unruhig wird? Die Schneidemaschine arbeitet mit rollmesser? und ich bin ich gespannt wie lange die Matte aushält. Die von Brother war sehr schnell so voller Fussel, dass dort nichts mehr richtig hält. Bei mir gab es eine Desillusionierung (später mehr) und den zweiten Flügel der Libelle ich bin gespannt, ob die 1000meter garnrolle reicht. Der erste Flügel war noch technik-ausprobieren, die ist nun etabliert und der rest ist nur noch fleissarbeit. (4 std pro flügel)
Sisuse Geschrieben 30. April Melden Geschrieben 30. April vor 2 Stunden schrieb Agapant: Der erste Flügel war noch technik-ausprobieren, die ist nun etabliert und der rest ist nur noch fleissarbeit. (4 std pro flügel) Das kann ich mir nur zu gut vorstellen, ich habe gerade mir den ersten Flügel auch noch angeschaut. Ich finde den 2. noch filigraner.
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) @AgapantEs wird ein For Seasons Quilt mit unterschiedlichen Motiven: Schmetterlinge, Vögel, Apfelblüten, Blätter, Eichhörnchen usw. Ist ein Projekt aus der Nähgang, bei der ich Mitglied bin. Bearbeitet 1. Mai von schnittmonsterkiki
Agapant Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai vor 10 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @AgapantEs wird ein For Seasons Quilt mit unterschiedlichen Motiven: Schmetterlinge, Vögel, Apfelblüten, Blätter, Eichhörnchen usw. Ist ein Projekt aus der Nähgang, bei der ich Mitglied bin. Danke für die Info. gang hört sich gefährlich an 😂
Sisuse Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai Ich habe es geschafft, die Hose ist fertig. und ein Label habe ich auch eingenäht Bin gespannt wie der Quilt fertig aussieht @schnittmonsterkiki, du machst doch alle Jahreszeiten, oder?
AndreaS. Geschrieben 2. Mai Autor Melden Geschrieben 2. Mai vor 15 Stunden schrieb Sisuse: Ich habe es geschafft, die Hose ist fertig. Herzlichen Glückwunsch!
schnittmonsterkiki Geschrieben 2. Mai Melden Geschrieben 2. Mai vor 15 Stunden schrieb Sisuse: Ich habe es geschafft, die Hose ist fertig. und ein Label habe ich auch eingenäht Bin gespannt wie der Quilt fertig aussieht @schnittmonsterkiki, du machst doch alle Jahreszeiten, oder? Schöne Hose 😜und ja, ich nähe alle Jahreszeiten. Nähst du auch mit?
Sisuse Geschrieben 2. Mai Melden Geschrieben 2. Mai Vielen Dank, die Tochter hat sich auch sehr gefreut. Nein ich stecke bei Patchwork und quilten noch mehr als in den Kinderschuhen. Mein 1. Versuch sah so aus und hat mich doch durchaus Nerven gekostet.
sikibo Geschrieben Sonntag um 09:52 Melden Geschrieben Sonntag um 09:52 Am 27.4.2025 um 18:01 schrieb Kiwiblüte: @sikibo Gibt es noch ein Bildchen vom Shirt😉 Hier, bitte schön. Die Farben sind grottig, der Bildausschnitt zeigt sie etwas besser.
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 09:56 Melden Geschrieben Sonntag um 09:56 Danke schön😘 Das ist sehr schön und die Farbkombi finde ich auch toll. Mit der Wiedergabe auf Bilder klappt es leider nicht immer.
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 10:00 Melden Geschrieben Sonntag um 10:00 Am 2.5.2025 um 19:35 schrieb Sisuse: Vielen Dank, die Tochter hat sich auch sehr gefreut. Nein ich stecke bei Patchwork und quilten noch mehr als in den Kinderschuhen. Mein 1. Versuch sah so aus und hat mich doch durchaus Nerven gekostet. Das Ergebnis belohnt Dich dafür, die sind sehr schön.
Kiwiblüte Geschrieben Sonntag um 10:05 Melden Geschrieben Sonntag um 10:05 Am 2.5.2025 um 08:41 schrieb AndreaS.: Herzlichen Glückwunsch! @Sisuse Da schließe ich mich an.
Sisuse Geschrieben Sonntag um 13:09 Melden Geschrieben Sonntag um 13:09 Vielen Dank @AndreaS. und @Kiwiblüte. Das Shirt sieht toll aus @sikibo. Ich werde mich jetzt wieder meinem stricken zuwenden, wenn es heute nicht so warm ist muss ich das ausnützen.
haniah Geschrieben Sonntag um 17:33 Melden Geschrieben Sonntag um 17:33 vor 7 Stunden schrieb sikibo: Die Farben sind grottig, der Bildausschnitt zeigt sie etwas besser. Du coverst immer wie gemalt, Heidrun, diese Abstände sind ja beneidenswert gleichmäßig... @Sisuse schön geworden, die Hose! Bist Du mit dem Tragekomfort denn auch zufrieden? Viele Grüße, haniah
sikibo Geschrieben Sonntag um 20:10 Melden Geschrieben Sonntag um 20:10 vor 2 Stunden schrieb haniah: Du coverst immer wie gemalt, Heidrun, diese Abstände sind ja beneidenswert gleichmäßig Danke .
Sisuse Geschrieben Montag um 10:13 Melden Geschrieben Montag um 10:13 vor 16 Stunden schrieb haniah: Bist Du mit dem Tragekomfort denn auch zufrieden? Ich habe die Hose 2023 tatsächlich für mich zugeschnitten, allerdings habe ich mich seitdem figürlich so verändert das ich nicht mehr reinpasste. Ich habe dann noch versucht die Hose den Veränderungen anzupassen, aber das stellte sich als schwierig aus. So habe ich die Hose jetzt fertig gemacht und meine älter Tochter passt sie wie angegossen, sie freut sich sehr über die Hose.
Empfohlene Beiträge