Joachim68623 Geschrieben Samstag um 22:14 Melden Geschrieben Samstag um 22:14 Ich nutze die PR1055, leider habe ich das Problem, dass der weiße unter Faden im Stick Bild sichtbar wird. Was kann ich dagegen tun. Ich habe die Maschine komplett gereinigt, geölt, nachgestellt und trotzdem keine Änderung. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun könnte? Danke im Voraus.
Joachim68623 Geschrieben Samstag um 22:16 Autor Melden Geschrieben Samstag um 22:16 Auch das Stick Bild hat sich verschlechtert, wie bei dem X zu sehen
nowak Geschrieben Sonntag um 04:11 Melden Geschrieben Sonntag um 04:11 Sirht nach Oberfadenspannung zu fest bzw. Unterfadenspannung zu locker aus.
PiNord Geschrieben Sonntag um 05:13 Melden Geschrieben Sonntag um 05:13 Ich hatte das mal, weil ich die Unterfadenspule verkehrt herum eingelegt hatte... Schau aber auch mal, ob der Oberfaden gut und korrekt zwischen den Spannungsscheiben liegt ...
rotschopf5 Geschrieben Sonntag um 17:07 Melden Geschrieben Sonntag um 17:07 Vielleicht eine blöde Bemerkung: aber hast Du Stickvlies drunter?
darot Geschrieben Montag um 06:57 Melden Geschrieben Montag um 06:57 Guten Morgen, hilft Dir dieser Beitrag evtl. weiter ? Wie nowak schon angemerkt hat: entweder ist die Oberfadenspannung zu fest oder die Unterfadenspannung zu locker. Es gibt für die Unterfadenspannung ein Gewicht um sie zu testen , habe ich eben hier (Seite 116) im Handbuch gelesen ? Aber das weisst Du sicher. Ich würde es erstmal mit einer anderen Spule versuchen. Die Maschine gereinigt hast Du ja schon. Ansonsten einen dickeren Faden - evtl. noch in Isopropylalkohol getränkt durch die Fadenführung ziehen.
Joachim68623 Geschrieben Montag um 07:45 Autor Melden Geschrieben Montag um 07:45 Hallo, Danke für die hilfreichen Tipps. Ich habe das Problem nun lösen können. Die Unterfadenspannung war zu gering. Ich habe im internet ein Testmuster für die Fadenspannung mit anleitung gefunden, so konnte ich das einigermassen überprüfen. Nochmals vielen dank für die Tipps.
Joachim68623 Geschrieben Montag um 07:51 Autor Melden Geschrieben Montag um 07:51 Hallo, Danke für die hilfreichen Tipps. Ich habe das Problem nun lösen können. Die Unterfadenspannung war zu gering. Ich habe im internet ein Testmuster für die Fadenspannung mit anleitung gefunden, so konnte ich das einigermassen überprüfen. Nochmals vielen dank für die Tipps. Hier der Link. https://www.***/fadenspannung-bei-stickmaschinen-testen-und-einstellen-46023/ Es wird hier mit einer anderen Marke gezeigt und erklärt aber es passt.
Empfohlene Beiträge