Ulrike1969 Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Das neue Buch von Sebastian Hoofs ist soeben erschienen und heute bei mir angekommen. Es ist ein sehr umfangreiches Buch über die Schnittkonstruktion Passformfehler, die Verarbeitung generell, Anproben etc. D.h. das Nähen eines Sakko. Leider kam mein Buch äußerlich beschädigt an 😪 aber der Inhalt ist nicht betroffen. Nun werde ich viiiiel Zeit zum Lesen und Schmökern einplanen. Wer interessiert euch noch dafür? ISBN 978-3-00-081187-6 114,00 €
Sisuse Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Es würde mich ja durchaus interessieren, aber 114€ für ein Buch finde ich ganz schön happig. Dazu wäre es für mich nur interessant wenn man die Schritte auch für einen Damen Blazer anwenden könnte.
Ulrike1969 Geschrieben 7. April Autor Melden Geschrieben 7. April Nein, das geht glaube ich nicht, ein Männerkörper ist total anders. Wie gesagt wird selbst konstruiert. Allerdings kann die Verarbeitung teilweise auch für Damenblazer angewandt werden. Und womöglich auch der eine oder andere Passformfehler.
achchahai Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April Am 7.4.2025 um 14:26 schrieb Ulrike1969: Leider kam mein Buch äußerlich beschädigt an Bei 114 Euro würde ich das definitiv umtauschen lassen!
SiRu Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April Warum? Macht das am Inhalt was? Und: Ist sicher, das die Ersatzliefreung unbeschädigt ankommt? (Auf die Beschädigung den Versender hinweisen könnte zu zukünftig besserer/aufwändigerer/teurerer Verpackung führen. Das ist aber eher was bei Kauf im Fernhandel...) Aber solange die Funktinalität des Buches nicht betroffen ist... fänd ich den Versuch Umtausch wegen "Macke im Umschlag" schon etwas ... drüber. (Ich lieb ja Mängelexemplare im stationären Buchhandel - da ist ein Dellchen im Einband und das Buch kostet weniger als die Hälfte... ich versteh da meine Landsleute nicht: Das tut doch nix am Inhalt. Und der ist doch das, was zählt an 'nem Buch.)
achchahai Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April vor 1 Stunde schrieb SiRu: Warum? Macht das am Inhalt was? Natürlich macht es nichts am Inhalt, aber ein Auto fährt ja auch noch mit einem Kratzer! Kaufe ich einen Gebrauchtwagen mit etlichen Jahren und Kilometern, lebe ich mit so etwas, aber einen Neuwagen würde ich dafür definitiv reklamieren. Und genauso ist es mit einem Buch. Sollte Ulrike sich irgendwann überlegen, dass es zu hochpreisig ist, um es im Regal verstauben zu lassen, kann sie es per se schon nicht mehr für den Preis verkaufen, den ein unbeschädigtes Exemplar erzielen würde. Allerdings: Meine Kommentare hier sind völlig überflüssig, da gebe ich Dir Recht, weil das einzig und alleine Ulrike bewerten kann. Und zugegeben, ich gehöre zu den Menschen, denen es schon zu Schulzeiten absolut gegen den Strich ging, etwas in einem Reklamheft markieren zu sollen. Selbst meinen Taschenbüchern sieht man von außen nicht an, wie oft sie schon gelesen wurden Ich liebe Bücher, und genau daher mag ich sie unversehrt. Insbesondere, wenn sie ungewöhnlich hohe Summen kosten.
Ulrike1969 Geschrieben 15. April Autor Melden Geschrieben 15. April Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich Basti anschreibe. Denn das sehr (!) schwere Buch war nicht ausreichend verpackt. Eine Standard Kartonverpackung für Bücher reicht nicht für Schwergewichte. DHL sieht das jedenfalls so, ich hätte das Buch samt Mängelanzeige der Postfiliale überlassen müssen (um das weiter zu prüfen) aber auch ich erkenne die mangelhaften Verpackung in den Ecken - wenn dass Paket da drauf fällt, ist die Kartonecke demoliert. Ich habe ja bei dem Crowdfunding mitgemacht und das Buch quasi als Dankeschön erhalten. Daher.... ist es einfach nur schade darum, aber kein Weltuntergang.
SiRu Geschrieben 15. April Melden Geschrieben 15. April (Ich würd das grade dann rückmelden. Nicht, um da 'ne Preisreduktion rauszuschlagen, sondern um für mehr Versandsicherheit für andere Kunden zu sorgen.)
Empfohlene Beiträge