Junipau Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April vor 3 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Es ist kommerziell. Und damit könnte es als kommerziell gewertet werden, wenn hier diskutiert wird, wie ein geschütztes Design nachgebaut wird. Selbst wenn am Ende rechtlich nichts dran ist - schon die Abmahnung und die ggf. rechtliche Auseinandersetzung kosten Zeit, Geld und Kraft. Muss nicht sein. Danke, genau darum ging es mir gestern auch. Kein Risiko eingehen, das nicht unbedingt sein muß - weil es im Endeffekt nicht uns betrifft, sondern den Forumsbetreiber. Wer selbst ausprobieren will, wann es Ärger gibt, muß das halt auf anderen Plattformen tun. Oder privat per Mail oder Messenger.
Bineffm Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April Jepp - und das Argument wäre dann im Zweifelsfall noch - ihr diskutiert hier unrechtmäßig, weil ihr damit mehr Nutzer auf die Plattform ziehen wollt und damit mehr Werbeeinnahmen generiert.... Sabine
peterle Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April Ich erinnere mich an einige Auseinandersetzungen mit mehr oder minder windigen Rechtsanwälten, was wir hier nicht diskutieren/zeigen sonst was sollen. Sehr eindrucksvoll in dem Zusammenhang war die Teilnutzung einer Plastiktüte mit einem Motiv, welche in eine andere eigen entworfene Tasche eingearbeitet wurde. Das wurde dann anwaltlich untersagt und mit dem Konzern will auch niemand als Privatmensch mit hinreichend Verstand vor Gericht Diskussionen führen. Insofern kann die Anmerkung "ist hier privat" oder was auch immer schnell sehr sehr teuer werden. Erstmal ggf. für mich, weil ich es löschen muß, wenn ich mich dem anschließe und dann unter Umständen für den Benutzer, der in diese Falle tappte. Das hat mich neulich wieder drei Tage Arbeit gekostet und es war ungerechtfertigt. Ich verstehe die Grundfrage, wir werden aber vermutlich sehr schnell an juristischen Grenzen schrammen, die von der Moderation nur schwer einzufangen sein werden. Zumindest bürden wir denen eine Verantwortung auf, der sie fachlich problemlos gewachsen ist, die aber einfach zuviel Zeit kosten wird. Deshalb mache ich diese Diskussion hier zu. Der Threadstarter kann gerne eine Diskussion speziell zu seinem Patent für eine Fahrradhose - die mich staunen läßt, was für einen Blödsinn man patentieren lassen kann - in einem neuen Thread nur dafür diskutieren. Ebenso kann er oder andere Interessierte Threads zu anderen Dingen in der Art starten. Ich erwarte das dabei keinerlei Urheberrechte und andere Rechte Dritter verletzt werden und niemandem Schaden zugefügt wird. Was ja auch die Nutzungsbedingungen hier sagen.
Empfohlene Beiträge