Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist gerade die Ausgabe im Briefkasten gelandet 🙂 Leider muss sie erstmal gründlich auslüften - Burda hat irgendwie das Papier geändert und das Teil stinkt!

Beim kurzen Durchblättern - Hose 103 - da stimmen irgendwie das Foto und die Schnittzeichnung so gar nicht überein.....

Sabine

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Luthien

12

• lea

7

• PiNord

7

• Bineffm

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Am 9.4.2025 um 13:38 schrieb Bineffm:

Beim kurzen Durchblättern - Hose 103 - da stimmen irgendwie das Foto und die Schnittzeichnung so gar nicht überein.....

Aufklappen  

Bei dem Link mit den technischen Zeichnungen in Russland, da war auch die fertige Hose abgebildet, da fand ich die Hose auch etwas anders als die technische Zeichnung die dabei war. Aber vielleicht wurden die Feinheiten im Blau der Hose geschluckt.

Geschrieben
  Am 9.4.2025 um 13:38 schrieb Bineffm:

Beim kurzen Durchblättern - Hose 103 - da stimmen irgendwie das Foto und die Schnittzeichnung so gar nicht überein...

Aufklappen  

Ist das die Hose mit der Längsfalte in der vorderen mitte? Da ist mir der Unterschied auch schon bei den Links aufgefallen.

Geschrieben

In der technischen Zeichnung gibt es zwei tiefe Kellerfalten auf jedem Hosenbein, die jeweils oben und unten zugesteppt sind - auf dem Foto sehe ich nur eine....

Sabine

Geschrieben

Auf dem Foto von der Shorts, die nach demselben Schnittmuster genäht wird (S. 13 im Magazin) sieht man, dass die äußere Kellerfalte so weit außen sieht, dass sie aus der Frontansicht seitlich verschwindet. Faktisch verdeckt sie wohl eigentlich die Seitennaht, sieht aber so aus, als wäre sie selbst die Seitennaht.