molli Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Hallo, ich möchte einen Bezug für eine Wärmflasche nähen. Weiß jemand, ob es ein kostenloses Schnittmuster im Internet dafür gibt? Und aus welchem Stoff sollte ich am besten nähen? Dankeschön schon mal für Antworten. Viele Grüße Molli
weena Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Ich nehme einfach die Wärmeflasche selbst als Schnittmuster. Die Flaschen haben oft verschiedene Größen und da dann ein fremdes Muster zu verwenden ist oft schwierig. Am Halsübergang einfach ein Gummiband aufnähen. Als Stoff nehme ich dünneres Fleece das die Wärme nicht zu sehr abhält, so daß eben nur die Haut geschützt wird aber die Wärme trotzdem gut zu spüren ist. Dünneres Kunstfell geht auch aber das Hautgefühl muss man mögen. Außerdem muss er ja auch waschbar sein.
andrea59 Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Ich würde dafür auch dünnes Fleece nehmen. So sind auch die gekauften. LG Andrea
Junipau Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Ich habe einen Bezug aus Wollstoff (Rest von einem Wollmantel), der ist auch sehr angenehm. Und meine höchstpersönliche Lieblingswärmflasche ist mit einem Mantel aus Lammfell. Da ist unten über die Breite ein RV eingesetzt, oben ist sie "auf Figur" geschnitten. Das Ding ist bis morgens gut für warme Füße, weil das Fell ja auch alleine wärmt, selbst wenn das Wasser in der Flasche abgekühlt ist. Falls nötig, nähe ich mir dafür dann einen Nachfolger.
Capricorna Geschrieben 18. März Melden Geschrieben 18. März Google findet einige gute Sachen mit den Suchworten Wärmflasche Bezug Schnittmuster
molli Geschrieben 19. März Autor Melden Geschrieben 19. März Hallo, vielen Dank! Mal wieder hilfreiche Antworten für mich. Viele Grüße Molli
Empfohlene Beiträge