Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben ein Problem mit dem Datenbankserver. Das dürfte zwar eigentlich keine Probleme hier direkt im Forum machen, aber da die Galerie bei "bulk move" scheinbar Probleme hatte. Kann das ja ggf. auch andere Auswirkungen haben.

Denkt bitte genau nach und schreibt mir alles, was Euch merkwürdig vorkommt. AM BESTEN MIT LINKS DORTHIN!

Danke.

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

4

• lea

3

• peterle

2

• SiRu

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mir fällt eigentlich gar nichts auf; es läuft alles flott und rund.

Geschrieben

Das ich beim drauffolgenden Besuch Threads als "ungelesen" markiert bekomme - wenn ich rein click: Da war ich beim vorherigen besuch sehr wohl schon.

(In der Forenübersicht - die dicken Threadtitel bzw. die intensiv gefärbten dicken Punkte vorne dran.)

Auf einen bestimmten kann ich Dich nicht verlinken - das passiert(e) halt ab und zu, und ich hab's als: Compi spinnt abgeheftet.

Geschrieben

Ein Problem, das ich jetzt schon länger habe: Zumindest über das Handy kann ich keine Bilder in die Galerie hochladen, wenn ich die Details ergänzt habe: Es gibt dann keine Schaltfläche mehr, um das Ganze zu speichern. Oberhalb und unterhalb des Screenshots gibt's nichts. Enter auf der Tastatur hat keinen Effekt.

Es liegt ja vielleicht an mir - aber ich glaube nicht wirklich, daß es nur mir so geht. Wäre schön, es gäbe eine Schaltfläche, die das Speichern eindeutig macht.

Da die Bilder eher auf meinem Handy sind, lade ich daher nur sehr selten etwas in die Galerie - nur wenn ich vorher alles auf dem Rechner deponiert habe und dann auch noch zufällig daran denke...

Die Wale-Decke ist schon länger fertig, gezeigt habe ich sie meinen Beeswap-Kolleginnen immer noch nicht 🙃

Screenshot_20250303-222449.thumb.png.d1bf381e5e557db9e02ac06ca13c4a37.png

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb SiRu:

Das ich beim drauffolgenden Besuch Threads als "ungelesen" markiert bekomme - wenn ich rein click: Da war ich beim vorherigen besuch sehr wohl schon.

Das hatte ich gestern oder vorgestern am PC bei den Benachrichtigungen : einige, ich meine zum gleichen Thema, blieben Fett, obwohl alles gelesen war und auch nach 

der "Aktualisieren"-Taste.

Übrigens hatte ich jetzt wieder "Geisterbuchstaben", wie in anderen Thema erwähnt.

Geschrieben

Um den Overlock-Thread nicht weiter zu kapern: Ich habe die schon mehrfach an verschiedenen Orten beschriebenen Inkonsistenzen immer im Zusammenhang mit einem Werbe-Popup. Und zwar seit ich welche habe. Und nur genau dann.

Mein Eindruck ist, dass teilweise das Laden des Popups langsamer ist, als des Forums. Dann hat das Forum schon was geladen... oder glaubt was geladen zu haben und dann wirft sich das Popup rein und dann verheddern die sich irgendwie.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Junipau:

Ein Problem, das ich jetzt schon länger habe: Zumindest über das Handy kann ich keine Bilder in die Galerie hochladen, wenn ich die Details ergänzt habe: Es gibt dann keine Schaltfläche mehr, um das Ganze zu speichern.

Gibst DU mir bitte einen Link zu dem Bereich, in dem Du das versucht/bemerkt hast?

Geschrieben

wenn ich bei Zoom was schaue oder bei webinarjam  und dann dieses Forum anklicke kommt wird zoom sehr langsam und stets die Warnung, da sei zu viel geöffnet und ich solle möglichst alles andere schließen.

Laptop, firefox

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb peterle:

Gibst DU mir bitte einen Link zu dem Bereich, in dem Du das versucht/bemerkt hast?

Der Hochladevorgang ist ja nicht fertig, von daher weiß ich nicht, ob der Link hilfreich ist.

Es war aber bislang egal, ob ich in meiner Patchwork-Galerie, beim Nähen oder Stricken etwas hochladen will. Über Handy geht es nicht weiter, wenn ich nicht einfach nur ein Bild mit dem Dateinamen des Handy hochladen will, sondern auf das Bild clicke und Details ergänze. Aus der Ebene komme ich nicht mehr mit Speichern heraus, da kann ich nur alles abbrechen.

Ich bin mit einem Fairphone unterwegs, mit Android 11 und Ecosia als Browser.

Danke für Deine Bemühungen!

Geschrieben

Hallo, bei mir sieht es am iphone se so aus, wenn ich mit Zitaten in einem Thread antworten will:

IMG_1524.thumb.png.8ce74a1d092c8e85e922ddb62d220fec.png

Mir bleiben eigentlich max 2 cm zur Orientierung 🤷🏻‍♀️

Manchmal springt in dem grauen Kasten ein Werbevideo an, das hat aber kein X zum Schließen. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

@peterle, ich habe gerade mal wieder versucht, etwas vom Handy in die Galerie zu laden - aber es fehlt immer noch eine Möglichkeit, aus der Bildbearbeitung zurück zum Sende-Button zu kommen? Aber ein Bild ohne alle Erläuterungen hochladen, ist irgendwie sinnbefreit.

Ich habe einen Screenshot gemacht, der zeigt vielleicht mehr als ein Link zu einem nie hochgeladenenen Beitrag. Unter dem Credit-Feld kommt nichts mehr. Vorgehensweise ist: Bild in der Rubrik Kinder hinzufügen, dann auf das Bild clicken, um die Infos zu ergänzen. Und dann ist Sackgasse... Das ist bei Patchwork genauso, bei Damen ebenfalls. Mehr habe ich nicht getestet, nehme aber an, daß es überall so ist. Ich bin hier mit Android 11 und Ecosia unterwegs.

Dankeschön!

Screenshot_20250409-080426.thumb.png.32a5a416a100926ee3a57494f1bbe3b3.png

Geschrieben

@Junipau, ist das "Ad" in dem Schild-Symbol ein Adblocker oder sowas? Wenn ja, dann deaktiviere den mal probehalber für diese Seite.

Geschrieben (bearbeitet)

@lea das ändert gar nichts. (ich warte immer noch auf die Abo-Möglichkeit... Anderes Thema).

Es bleibt bei der Sackgasse.

Screenshot_20250409-090629.png

Bearbeitet von Junipau
Autokorrektur...
Geschrieben

Schade - ich kam nur drauf, weil meine diversen Sicherheitseinstellungen im Browser oft ähnliche Effekte haben :cool: