KS5 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Hallo, ich bin Anfängerin, sehr ungeduldig und kämpfe mit meiner Overclock 🤬 Hab schon das Fenster auf und in der Mülltonne ist noch Platz ....... Kann mir bitte jemand sagen, wie der Haken rechts der Nadel (Teil der unteren Nähplatte) genannt wird? Da verheddert sich jedes Mal der Faden, es kommt keine sinnvolle Naht oder Fadenkette zustande, nach 3-4 Zentimetern fädelt sich der Faden aus der Nadel. Weiß nicht, ob man es auf den Fotos sehen kann und habe einen Buntstift zur Hilfe genommen. Danke schon mal vorab 🙏
lea Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich weiss nicht, was Du als "Haken" bezeichnest - vor lauter Buntstift sieht man nichts Möglicherweise meinst Du die Kettelfinger, nach hinten gerichtete Nadeln oder Spitzen (aber ohne Haken), um die herum die Fadenkette gebildet wird. vor 6 Minuten schrieb KS5: nach 3-4 Zentimetern fädelt sich der Faden aus der Nadel. Das ist schlicht nicht möglich. Sicherlich ist das Garn irgendwo gerissen. Was für eine Maschine ist das? Hast Du genau(!!!) nach der Bedienungsanleitung eingefädelt? Auch die Reihenfolge der Garne beim Einfädeln ist wichtig. Ist die richtige Nadel drin und ist sie unbeschädigt und nicht verbogen?
Ärmel Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Servus, anhand der Umrisse ist es eine Victoria. Hast du gemäß Beschreibung eingefädelt, stimmt die Fadenspannung. Zeige mal die Maschine bitte komplett. Wir bekommen das bestimmt zum Laufen.
KS5 Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Hab eingefädelt, wie ich die englische Bedienungsanleitung verstehe, es ist eine Singer. An der Nadel kann ich nix beschädigtes erkennen
KS5 Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Es ist eine Singer 14U44B, die Bedienungsanleitung leider nur in Englisch - aber Knotenkunde steht sowieso in keiner Bedienungsanleitung
KS5 Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Es wickelt sich alles nur um diesen Haken, egal welche Fadenspannung