peterle Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Ich sortiere gerade die Galerie ein wenig um und dabei scheint der Bereich zuweilen zu hängen. Der Rest läuft wie immer recht flott.
Machi Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Das ist gut, ich habe vor kurzen meine Bilder nicht gefunden! Danke, dass du dir die Mühe machst. Bearbeitet 28. Februar von Machi
peterle Geschrieben 28. Februar Autor Melden Geschrieben 28. Februar vor 2 Minuten schrieb Machi: Das ist gut, ich habe vor kurzen meine Bilder nicht gefunden! Danke, dass du dir die Mühe machst. Welche Bilder hast Du denn nicht gefunden?
elbia Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Vielleicht kann man dann die Rubrik der neu eingestellten Bilder, die das ganze Layout der Galerie "zerschießt" und in keinster Weise der Übersichtlichkeit dient, wieder aus der Galerie nehmen? Das wäre die rechte Spalte. Da wäre ich dankbar dafür. Sorry, aber die Galerie war in meinen Augen noch nie so unübersichtlich und unattraktiv wie seitdem diese Spalte dazu gekommen ist.
peterle Geschrieben 28. Februar Autor Melden Geschrieben 28. Februar Was beschreibst Du denn mit "Rubrik der neu eingestellten Bilder"? Hilf mir da bitte nochmal auf die Sprünge.
elbia Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar vor 3 Stunden schrieb elbia: Das wäre die rechte Spalte.
elbia Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Die rechte Spalte : Sommerhemd "Banana" , Japanische Knotentasche .... Das ist das, was ursprünglich mal auf der Startseite war und jetzt das Layout verhunzt.
peterle Geschrieben 28. Februar Autor Melden Geschrieben 28. Februar Ich bin leider etwas unaufmerksam - das verhunzt das Layout, weil die Bilder irritieren dort oder aus einem anderen Grund?
elbia Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Zum einen irritieren die Bilder, zum anderen schieben sie den Rest zusammen, der sonst die ganze Breite einnehmen würde.
Bineffm Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Sie haben halt nix mit der Rubrik zu tun, in der ich mich gerade innerhalb der Galerie befinde.... Sabine
Türk Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Guten Tag zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit mal von der Idee gelesen, für Burda-Modelle eine eigene Rubrik zu bilden. Nach meiner Kenntnis ist das nicht umgesetzt worden. Sollte man diese Idee im Rahmen der Überarbeitung der Galerie nicht aufgreifen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei manchen Modellen hilfreich wäre, Probleme/Schwierigkeiten aktuell zu besprechen und gefundene Lösungen publik zu machen. Evtl. wäre es auch für Burda zielführend hier quasi ‚nebenbei‘ ein ausführungstechnisches Feedback zu bekommen. Oder sehe ich alles mal wieder durch eine rosarote Brille? Viel Spaß beim Nähen an alle
elbia Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März vor 19 Minuten schrieb Türk: ich hatte hier vor einiger Zeit mal von der Idee gelesen, für Burda-Modelle eine eigene Rubrik zu bilden. Nach meiner Kenntnis ist das nicht umgesetzt worden. Ja, das ist nicht umgesetzt worden, warum? Weil sich kein wirklicher Bedarf dafür gezeigt hat. Wenn du das gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass niemand daran gehindert wird einen Thread für einen bestimmten Burda-Schnitt im Bereich Schnittmuster zu starten, um diesen dann dort zu besprechen. Was soll ich sagen - es wurde kein einziger solcher Thread gestartet, auch nicht von denen, die hier eine extra Kategorie in der Galerie gefordert hatten ---> daraus folgere ich/wir, dass solch eine Kategorie nicht befüllt würde und somit auch nicht benötigt wird. Burda hat bedauerlicherweise ihren Community-Bereich komplett aufgelöst, daraus schließe ich, dass sie nicht wirklich interessiert sind, an dem was ihre Kunden umtreibt. Auch dich hindert niemand einen Thread zu einem bestimmten Schnitt zu starten, wir werden dann sehen, wie viele es dir gleich tun werden und diskutieren das Thema dann ggf. erneut, sollte sich Bedarf zeigen.
nowak Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Die Galerie ist ja mehr zum Zeigen, weniger zum Diskutieren von Schnittproblemen. Und zumindest bisher war die Tendenz immer so, dass wer z.B. sich bezüglich eines Rocks inspirieren lassen will, eben lieber eine Kategorie "Röcke" haben will, nicht nach Herstellern sortiert. Wenn ich alle Rockschnitte eines Herstellers sehen will, dann kann ich auf die Webseite des jeweiligen Herstellers gehen. Wenn jemand gerne einen bestimmten Schnitt eines bestimmten Herstellers besprechen will (das kann sein, dass man Fragen dazu hat, man kann aber genauso gut einfach zeigen, wie man selber es gemacht hat und beschreiben, welche Stellen der Anleitung gut geklappt haben und wo man vielleicht ein paar Verständnisprobleme hatte), dann macht man im entsprechenden Unterforum einen Thread auf und benennt den am Besten nach dem Schnitthersteller und der Schnittnummer/Schnittbezeichnung. Dann finden sich alle anderen, die auch darüber reden wollen, dort wieder. 🙂 Und die fertigen Werke kann man in der Galerie zeigen und im Text zum Bild den Diskussionsstrang verlinken.
peterle Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März Ich habe nun alle Rechte neu gesetzt und kontrolliert und unter Motivationsmonate und Live gibt es so eine Art Archive. Dann habe ich die Reihenfolge und Inhalte der einzelnen Kategorien neu sortiert. Einige sind jetzt in anderen aufgegangen. Wir haben drei Kategorien Member Albums, Meine Galerie und Converted Albums. Die sind im Prinzip alle gleich. Beim Versuch die Converted Albums in die Member Albums zu verschieben scheint etwas schief gegangen zu sein. Die Bilder dürften drüben sein, aber leider ohne Alben. Schaut mal drauf, ob das bei euch auch so aussieht und ob es bestimmte Bilder gibt von denen ihr wißt in welchem Album die waren. Ein Ticket bei invision ist erstellt. Ich hoffe nicht, die Galerie aus einem Backup wiederherstellen zu müssen.
lea Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich benutze die Galerie sonst kaum, habe aber gerade mal reingeschaut und muss @elbia recht geben: Egal was man dort aufruft, es sind immer irgendwelche Bilder(-serien) darüber, daneben oder darunter. Am meisten stört mich persönlich übrigens, dass Kommentare zu Bildern als neue Beiträge im Forum auftauchen.
peterle Geschrieben 2. März Autor Melden Geschrieben 2. März vor 44 Minuten schrieb lea: Am meisten stört mich persönlich übrigens, dass Kommentare zu Bildern als neue Beiträge im Forum auftauchen. Das war seit Umstellung auf die Invision Software so oder?
lea Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März vor 8 Minuten schrieb peterle: Das war seit Umstellung auf die Invision Software so oder? ja Wobei (mich) vor allem stört, dass das Bild bei jedem Kommentar auch wieder mit kommt
sisue Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich mag es gerade nicht ausprobieren, aber sicherlich kann man einen Aktivitätenverlauf oder wie das heißt (ist gerade für mich schlecht nachzugucken) so konfigurieren, daß Bildkommentare ausgeschlossen sind.
lea Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März @sisue, ja, das sollte gehen . Ich habe mal ziemlich viel mit Aktivitätenstreams herumgespielt.
nowak Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich benutze eine Standardvorgabe des Aktivitäten Streams und bei mir ist zumindest gut zu erkennen, was Bildkommentare sind. Die muß ich dann nicht lesen, wenn ich nicht will. Ich denke, das kannst du dir einstellen.
nowak Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Die Converted Alben waren glaube ich die ehemaligen Profil-Alben. Manche hatten die genutzt, weil ihnen der Unterschied zur Galerie nicht klar war und andere, weil man im Profilalbum Bilder selber löschen konnte und in der Galerie nicht. Mit der Umstellung auf diese Software, sind sie dann in der Galerie gelandet.
flocke1972 Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich habe jetzt gerade mal in die Galerie geschaut, vor allem weil ich letzten was gesucht hatte und weil ich es einfach nur noch unübersichtlich fand. Übersichtlicher ist es -für mich- jetzt auf jeden Fall. Was ich schade finde.... Wenn ich z.B. auf Oberteile Frauen gehe sehe ich zuerst die Alben und dann muß ich weit runterscrolle, klar ist kein Aufwand, um die neuen Bilder in dieser Kategorie nach Einstellungsdatum zu sehen. Wenn ich nur zur Inspiration in die Galerie gehe, sehe ich immer zuerst die Alben. Das finde ich sehr schade. Genauso finde ich es schade, dass es auf der Startseite nur noch die Bilder der aktuallisierten Alben gibt und keine Einzelbilder. Wenn nicht gerade jemand z.B. 10 Bilder auf einmal einstellt hatt man nämlich immer eine Abwechslung verschiedener Mitglieder. LG flocke1972
charliebrown Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich gebe zu die Galerie habe ich schon immer „wenig“ beachtet. Aber bei einer so langjährigen Forumszugehörigkeit gibt es natürlich schon Inhalte von mir in der Galerie. Hier ein Screenshot. Ich habe „wolliges ….“ aufgerufen. Im Bild rechts sieht man „permanent“ die Tasche, die mich eigentlich nicht interessiert ….
Großefüß Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Ich finde es sehr gut, das neue Bilder im Forum bei "alle Aktivitäten" auftauchen. Ich schaue nicht extra in die Galerie, so krieg ich alles mit. Aber ich finde es auch doof, dass bei jedem Kommemtar das Foto neu in der Liste auftaucht. Wäre schon, wenn das zu ändern ist. Die von Elbia angesprochenen neuen Bilder seitlich der Galerie finde ich ebenfalls sehr störend. vor einer Stunde schrieb flocke1972: sehe ich zuerst die Alben und dann muß ich weit runterscrolle, Wenn das andersrum ginge, wäre schön. Danke sehr @peterle, dass du dich so um Forum kümmerst.
Machi Geschrieben 2. März Melden Geschrieben 2. März Am 28.2.2025 um 18:04 schrieb peterle: Welche Bilder hast Du denn nicht gefunden? Hallo, ich war (fast) ohne Internet unterwegs. Ich wollte mein Album in der Galerie finden. Vielleicht habe ich mich nur.... angestellt.
Empfohlene Beiträge