lea Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar @Jana (đ lange nichts mehr von Dir gelesen!) hat im Kalender einen Link zur Nadelwelt 2026 in Karlsruhe erstellt. Obwohl es die Messe schon lange gibt, war ich noch nie dort und werde aus der Webseite nicht so ganz schlau. "Lohnt" sich die Messe fĂŒr eher schneiderlastige KleidungsnĂ€her (weder Baby-/Kindersachen noch Patchwork, Quilten, Sticken, Filzen, Basteln)? Â
Jana Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Hoi Lea  ich war 2 Mal da- es gibt wirklich von allem etwas aber ich empfinde den Fokus auf Patchwork/ Quilten. Das mag an der flankierenden Quilt Ausstellung oder meiner Wahrnehmung liegen. Ich habe dort auch schon Jersey aber auch Korkstoff gekauft. Praktisch ist, dass am gleichen Wochenende (samstags) auch Stoffmarkt in Karlsruhe ist. Da ich Familie in der Region habe, kombiniere ich alles miteinander.  Schöne GrĂŒsseÂ
nadelknecht Geschrieben 13. MĂ€rz Melden Geschrieben 13. MĂ€rz Moin, ja es gibt einen Schwerpunkt auf Quilting/Patchwork, es sind aber eine Reihe von reinen StoffhĂ€ndlern und KurzwarenhĂ€ndlern vor Ort. Es ist die Fachmesse mehr findet man nirgendwo nicht vergleichbar mit Creativ Messen oder Haushaltsmessen wo man immer ganz viele andere Bereiche mit dabei hat. Hier gibt es Stoffe, Werkzeuge, NĂ€hmaschinen, Schnittmuster und NĂ€hdeko.... Â
Jana Geschrieben 15. MĂ€rz Melden Geschrieben 15. MĂ€rz (bearbeitet) Und Kurse đ  Bearbeitet 15. MĂ€rz von Jana
Lykke Geschrieben 17. MĂ€rz Melden Geschrieben 17. MĂ€rz Moin,  wer fĂ€hrt denn in diesem Jahr hin?Â
EnchantĂ©e Geschrieben 29. MĂ€rz Melden Geschrieben 29. MĂ€rz Hi, alle miteinander, zur Nadelwelt 2025: ich fahre hin, mit meiner Schwester, bin auch keine Quilterin, will aber einfach mal ein breites Angebot an Zubehör durchschauen. Vielleicht gibt es Messeangebote zB an Zubehör fĂŒr meine Overlock Enlighten usw.  Wo findet denn der Stoffmarkt in Karlsruhe statt, den Jana erwĂ€hnt? Auch auf dem GelĂ€nde?  Zudem gibt es in Heidelberg eine Ausstellung mit modernen Quilts, die könnte auch sehr anregend sein, fĂŒr Farbideen, Stoffkombis usw. Ist Sa/So geöffnet.
GroĂefĂŒĂ Geschrieben 29. MĂ€rz Melden Geschrieben 29. MĂ€rz (bearbeitet) Im Forenkalender steht Stephansplatz.  Bearbeitet 29. MĂ€rz von GroĂefĂŒĂ
froggy Geschrieben 29. MĂ€rz Melden Geschrieben 29. MĂ€rz Der Stoffmarkt ist mitten in der Stadt, die Nadelwelt ist ganz weit auĂerhalb auf dem MessegelĂ€nde. Um beides zu besuchen, muss man also ganz schön viel Zeit einplanen.Â
Empfohlene BeitrÀge