Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

@Jana (🙂 lange nichts mehr von Dir gelesen!) hat im Kalender einen Link zur Nadelwelt 2026 in Karlsruhe erstellt.

Obwohl es die Messe schon lange gibt, war ich noch nie dort und werde aus der Webseite nicht so ganz schlau.

"Lohnt" sich die Messe fĂŒr eher schneiderlastige KleidungsnĂ€her (weder Baby-/Kindersachen noch Patchwork, Quilten, Sticken, Filzen, Basteln)?

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jana

2

• lea

1

• nadelknecht

1

• Lykke

1

Geschrieben

Hoi Lea

ich war 2 Mal da- es gibt wirklich von allem etwas aber ich empfinde den Fokus auf Patchwork/ Quilten. Das mag an der flankierenden Quilt Ausstellung oder meiner Wahrnehmung liegen. Ich habe dort auch schon Jersey aber auch Korkstoff gekauft. Praktisch ist, dass am gleichen Wochenende (samstags) auch Stoffmarkt in Karlsruhe ist. Da ich Familie in der Region habe, kombiniere ich alles miteinander.

Schöne GrĂŒsse 

• 4 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Moin, 

ja es gibt einen Schwerpunkt auf Quilting/Patchwork,

es sind aber eine Reihe von reinen StoffhÀndlern und KurzwarenhÀndlern vor Ort.

Es ist die Fachmesse mehr findet man nirgendwo nicht vergleichbar mit Creativ Messen oder Haushaltsmessen wo man immer

ganz viele andere Bereiche mit dabei hat.

Hier gibt es Stoffe, Werkzeuge, NĂ€hmaschinen, Schnittmuster und NĂ€hdeko....

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Hi, alle miteinander, zur Nadelwelt 2025: ich fahre hin, mit meiner Schwester, bin auch keine Quilterin, will aber einfach mal ein breites Angebot an Zubehör durchschauen. Vielleicht gibt es Messeangebote zB an Zubehör fĂŒr meine Overlock Enlighten usw.

Wo findet denn der Stoffmarkt in Karlsruhe statt, den Jana erwÀhnt? Auch auf dem GelÀnde?

Zudem gibt es in Heidelberg eine Ausstellung mit modernen Quilts, die könnte auch sehr anregend sein, fĂŒr Farbideen, Stoffkombis usw. Ist Sa/So geöffnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Forenkalender steht Stephansplatz.

Bearbeitet von GroßefĂŒĂŸ
Geschrieben

Der Stoffmarkt ist mitten in der Stadt, die Nadelwelt ist ganz weit außerhalb auf dem MessegelĂ€nde. Um beides zu besuchen, muss man also ganz schön viel Zeit einplanen.