KiribanaPatterns Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April @Fruehling nein, in meinen Anleitungen ist der Oberschenkel Umfang kein Konstruktionsmaß. Es wird zur Kontrolle verwendet, leider ohne Angabe, was ggf. anzupassen wäre. Bei meinem Legginsschnitt wird das Maß zur Konstruktion verwendet. Bei den Hosen kannst du es indirekt beeinflussen über den Saumumfang, der macht das ganze Bein weiter.
Fruehling Geschrieben 5. April Melden Geschrieben 5. April Okay, danke, bei den Leggins ist das ja schon mal hilfreich, und bei Hosen hilft dann doch nur auszuprobieren, wo man Weite dazugeben kann.
Capricorna Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April Oh, das ist gut zu wissen, danke! Dass die Saumweite die Oberschenkelweite beeinflusst, darauf wäre ich nicht gekommen. Dass sie bei der Leggins berücksichtigt wird, finde ich super und auch wichtig zu wissen. Wäre es eine Idee, diese Infos bei den Modellen mitanzugeben, damit die Erwartungen der User auch mit angepasst werden können? Oder sagst du das in den Videos, wie es sie z.B. der Wisteria gibt?
Empfohlene Beiträge