Thomas868 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Hallo zusammen! Ich bin Thomas, 31 Jahre alt und wohne in Köln. Nachdem Nähen ganz lange ein Hobby war, das ich immer mal ausprobieren wollte, ist es dieses Jahr soweit und ich gehe ambitioniert an den Start. Erstes Etappenziel war die gebrauchte Maschine (Singer Samba 2) flott zu kriegen und die Grundlagen zu üben. Jetzt geht es fleißig weiter und ich will Kostümideen für Karneval umsetzen. Ich freue mich auf ganz viele Ideen, Anregungen und hilfreiche Tipps!
sikibo Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Viel Spaß dabei. Ideen und Anregungen findest du hier zuhauf. Hilfreiche Tipps ebenso.
chittka Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Willkommen im Forum und beim neuen Hobby! Karnevalskostüme sind sicher gut zum Üben, es sei denn, dir schweben ganz komplizierte Modelle vor....
Capricorna Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Hallo und herzlich willkommen! Kostüme sind ja ein dankbares Thema; man kann sich farb- und material-technisch total austoben! (soweit die Maschine das mitmacht) Da Burda bei euch jüngeren Leuten ja nicht mehr ganz so bekannt ist, wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass es dort auch zig Schnittmuster für Kostüme aller Art zu kaufen gibt: https://www.burdastyle.de/schnittmuster?brand_name=4075 Ausländische Kostümschnitte gibt es dort auch direkt zu kaufen; da ist die Anleitung dann eben in Englisch. Die Filter links zeigen dir noch mehr.
nowak Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Grüße von Köln nach Köln! Dann erst mal frohes Basteln an der Maschine!
Samtpiratin Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Willkommen bei uns! Auf die Kostümideen bin ich schon gespannt!
lüer Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Willkommen im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wenn Du Fragen hast, wird Dir gerne geholfen Viele Grüße Delia
Empfohlene Beiträge