Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150 MDA gebraucht kaufen oder lieber nicht?

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein Weilchen mit und finde hier immer wieder Inspirierendes und manchmal simple Hilfen. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage, die es sich (hoffentlich) zu stellen lohnt 😅

Über eine Bekannte hat sich fĂŒr mich die Möglichkeit ergeben, eine Bernina 1150 MDA gebraucht zu kaufen. Ihre Nachbarin hat die Maschine geerbt. Sie sagt, es sei kaum auf ihr genĂ€ht worden und sie weiss auch nicht, wie alt die Maschine ist, wo gekauft usw.

Ich glaube ihr das alles grundsĂ€tzlich.  Ich kann mir die Maschine (beim Abholen) auch anschauen und frage mich nun, ob die was taugt oder ob der Kauf zu riskant wĂ€re? Die Bilder und alles sehen gut fĂŒr mich aus aber ich hab jetzt auch nicht superviel Erfahrung. Hatte eine Weile eine L450, hab sie dann wieder verkauft, lange nicht genĂ€ht und letztes Jahr wieder angefangen. 

Ich habe gerade in eine NĂ€h-Stick-Kombi investiert und hatte eigentlich vor, eine solide OVI neu dazu zu kaufen. Jetzt ist mir durch Zufall dieses Angebot begegnet und eine gebrauchte OVI wird doch plötzlich interessant, kostet ja auch deutlich weniger â˜ș

Mein Plan ist, ein bisschen fĂŒr meinen Sohn und mich zu nĂ€hen, ein Umzug steht an, also werde ich auch fĂŒr das Zuhause nĂ€hen und nebenbei möchte ich saisonale Kindersachen und regionalen Kram verkaufen. Allerdings in kleinem Maßstab. Ich möchte meinen NĂ€h-Fuhrpark darĂŒber halbwegs finanzieren und so lange da keine grĂ¶ĂŸeren ReichtĂŒmer rĂŒberwachsen, habe ich kein grĂ¶ĂŸeres Budget fĂŒr die OVI. Will aber trotzdem was solides, was nicht sooooo nervig beim EinfĂ€llen ist â˜ș

Was denkt ihr, könnte die gebrauchte Maschine was sein? Und weiss jmd, was sie von ihrem Nachfolger, der L460 unterscheidet? Gibt es Unterschiede, die wirklich ins Gewicht fallen?

Bearbeitet von mazzitazzi
Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort