Marylie Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Hallo allerseits, Ich bin hier Neuling und, nachdem meine treue Seele Pfaff 1222 ihren Geist aufgegeben hat und nicht mehr zu reparieren war (Nähmaschinen-Forster) auf der Suche nach einer neuen Maschine. Ich bin Hobbynäherin und suche keine Maschine mit endlos vielen Zierstichen, sondern eine solide Maschine mit z. B. Einfädelhilfe, automatisches Vernähen, auto. Faden abschneiden, 1stufiges Knopfloch, versenkbarem Transport... und vielleicht ein paar nützliche Extras, die mir hier empfohlen werden. Als Pfaff-Nutzerin bin ich den zuschaltbaren Obertransport gewohnt, wäre aber auch anderen Marken gegenüber offen, wenn sie ein sauberes Nahtbild und solide Nähleistung liefern. Ich habe mich ein wenig mit der Brother innovis F400 befasst und der Pfaff Ambition 610. Im Prinzip möchte ich preislich unter 1000 € bleiben. Die Singer Heavy Duty 6805C habe ich wieder zurückgeschickt, weil sie beim einfachen versäubern mit Zickzackstich die Ränder eingezogen hat, was sich durch Lockerung der Oberfadenspannung für mich nicht zufriedenstellend regulieren ließ (mit meiner alten Pfaff konnte ich alle Stoffe ohne Probleme mit dem Zickzack versäubern). Eine Ovetlock kommt für mich nicht infrage. Die Innovis F 400 hat einen rechteckigen Transporteur - wer hat damit Erfahrungen gemacht und erachtet dies als sinnvoll / nicht sinnvoll? Vielen Dank für euere Meinungen❣️😊
Großefüß Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Marylie: suche keine Maschine mit endlos vielen Zierstichen Die Zierstiche gibts quasi gratis dazu, die auf einem Chip zu speichern kostet nicht viel. Aber die fürs saubere Nähen von Zierstichen erforderliche gute Mechanik ist insgesamt gut und schlägt sich natürlich im Preis nieder . Bearbeitet 29. Dezember 2024 von Großefüß etwas ergänzt