achchahai Geschrieben 13. Dezember 2024 Melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Herzlich willkommen zum 14. Türchen unseres Adventskalenders! Heute läute ich mit einer kleinen weihnachtlichen Raterunde das dritte Adventswochenende ein. Hinter diesem Türchen verbirgt sich nämlich ein Wortgitter. Nehmt Euch eine Tasse Tee, Kakao oder Kaffee und sucht die 24 Begriffe, die ich Euch zum Thema Advent, Weihnachten und Nähen fürs Fest versteckt habe. Viel Spaß beim Suchen und Innehalten und weiterhin eine schöne Adventszeit mit unserem wunderbaren und vielfältigen DIY-Kalender! 14. Türchen.pdfLösung.pdf
Scherzkeks Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb achchahai: Heute läute ich mit einer kleinen weihnachtlichen Raterunde das dritte Adventswochenende ein. Hinter diesem Türchen verbirgt sich nämlich ein Wortgitter. Nehmt Euch eine Tasse Tee, Kakao oder Kaffee und sucht die 24 Begriffe, die ich Euch zum Thema Advent, Weihnachten und Nähen fürs Fest versteckt habe. Viel Spaß beim Suchen und Innehalten und weiterhin eine schöne Adventszeit mit unserem wunderbaren und vielfältigen DIY-Kalender! Oh - das ist ja fein! Ein paar Wörter habe ich schon gefunden, der Rest muss bis nach dem Schlafen warten... Ich glaube, dies drucke ich mir aus... Ist vielleicht auch was für meine Nachbarin zum Innehalten. Danke für Dein Adventskalender-Beitrag! Liebe Grüsse Silvia
Dackelmom Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Guten Morgen, was für eine tolle Idee!!! Vielen Dank und einen schönen Tag
Gabriella1 Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Guten Morgen liebe Nane und vielen Dank für das heutige spannende Türchen! Und euch allen hier noch eine schöne, möglichst stressfreie Rest-Adventszeit !
MOC Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Guten Morgen auch von mir. Was für eine tolle Idee mit dem Raterätsel😀 zum 3. Adventswochenende. Ja, es geht mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu. LG Monika
gabi die erste Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Das ist mal ne tolle idee 🏆 Vielen dank für dieses 14. türchen
slashcutter Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Liebe Nane, vielen lieben Dank für das schöne Rätsel! Darf ich das für eine Vertretungsstunde nächste Woche in meiner Flüchtlingsklasse nutzen (natürlich ohne die Nähbegriffe :)). Ich habe einen Lesespaziergang zum Thema Weihnachten vorbereitet, da würde das für die letzten 10 Minuten für schnellere Schüler super passen… Herzliche Grüße Christiane
running_inch Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Moin, das ist ja mal eine tolle Idee! Vielen Dank dafür, liebe Nane! Damit mach ich es mir nachher gemütlich.
achchahai Geschrieben 14. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Wie schön, dass ich Euch eine Freude mit dem Rätsel machen konnte! Natürlich könnt Ihr es auch für die Nachbarin und die Schule verwenden, liebe Silvia / @Scherzkeks und Christiane / @slashcutter! Wenn Ihr das Ganze aber noch für Eure „Empfänger“ individualisieren möchtet, Ich habe das Rätsel über www.suchsel.net erstellt. Vielleicht habe ich mit dieser Info noch eine Dreingabe für das heutige Türchen für Euch?
slashcutter Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Liebe Nane, danke, ja stimmt Suchsel habe ich mal auf einer Fortbildung kennen gelernt, danke für die Erinnerung. Herzliche Grüße Christiane
Scherzkeks Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb achchahai: Wie schön, dass ich Euch eine Freude mit dem Rätsel machen konnte! Natürlich könnt Ihr es auch für die Nachbarin und die Schule verwenden, liebe Silvia / @Scherzkeks und Christiane / @slashcutter! Wenn Ihr das Ganze aber noch für Eure „Empfänger“ individualisieren möchtet, Ich habe das Rätsel über www.suchsel.net erstellt. Vielleicht habe ich mit dieser Info noch eine Dreingabe für das heutige Türchen für Euch? Sehr cool - danke! Suchsel kannte ich noch nicht. Lässt sich sicher auch super zu Geburtstagen individuell gestalten. Ich habe da auch schon ein baldigen Kandidaten für im Sinn... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 14. Dezember 2024 von Scherzkeks
PaulineK Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Das ist eine tolle Idee. Ich kenne das nur mit Zahlen, die gefunden werden müssen, das ist manchmal richtig verzwickt, und manchmal springt die Zahl einem direkt ins Auge. Jetzt ging es mir mit dem Wort Geschenke ähnlich. Ich mache weiter . . .😀
Empfohlene Beiträge