Zum Inhalt springen

Partner

Pantone color of the year 2025

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

5

• nowak

4

• Sternrenette

3

• EmiliaP

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das sind ja triste Aussichten. Danke für den Link.

Für mich ist die Farbe auch furchtbar.  Ich habe mir letztes Jahr eine Hose in ähnlichen Farbton gekauft - so ein typisches Nougatbraun. Irgendwie harmonierenen meine Farben nicht damit, und  ich mag sie nicht.

(Warum ich sie gekauft habe? Mir passen nur die Hosen von einer Marke, die ich  Online bestellen muss. Und auch bei denen ist die 34er Länge selten.)

Geschrieben

Mein Mann hat gerade einen Becher Schokomousse verspeist, Farbe passte genau 😁

Geschrieben

Ihr habt wahrgenommen, dass der Braunton einer von 8 Farben für nächstes Jahr ist?

Hier alle Farben, die man auch in dem angegebenen Link oben findet

Screenshot_2024-12-06-20-13-32-394_org.mozilla.firefox.thumb.jpg.99ec0ae3818cf692aaeebf82d6ee2793.jpg

Geschrieben

Ja, es gibt eine Farbe des Jahres, die immer feierlich auserkoren wird, und dann gibt es die Fashion Color trend reports für London und New York. Da sind mehrere Farben drin.

Geschrieben

Danke für den Link!

Wieder einmal bin ich froh um meine großzügigen Stoffvorräte 🥰 ...

Geschrieben
  Am 6.12.2024 um 18:55 schrieb Großefüß:

Irgendwie harmonierenen meine Farben nicht damit,

Aufklappen  

Ja, die korospondierenden Farben dazu sind genau die, die mir nicht stehen.

Ich muss passende Oberteile eh selbst nähen.  Irgendwie krieg ich schon meine Farben, und Stoffvorrat ist auch da.

Geschrieben
  Am 6.12.2024 um 18:56 schrieb Polarigel:

Braun als Farbe des Jahres 2025?  Passt

Aufklappen  

Muss ich das jetzt verstehen???

Es sind alle Farben irgendwie nix für mich.😿

Geschrieben
  Am 6.12.2024 um 18:56 schrieb Polarigel:

Braun als Farbe des Jahres 2025?  Passt. 

Aufklappen  

Blau ist doch das neue Braun🙀🙀 (dabei liebe ich die Farbe Blau schon seit immer).

Danke für die ganze Palette @Quälgeist, aber das ist ja auch ein einziges Trauerspiel!

Je gruseliger die Welt, desto mehr Bedarf nach Farbe kommt bei mir auf. Aber die acht Auserwählten stärken alle Depressionen.

Ich gehe gleich wieder mit meinem leuchtend roten Mantel in den grauen Regen. Egal, ob der modern ist.🙃

Geschrieben (bearbeitet)

Rot ist immer schön.

Meine Meinung.

(Ich meine einfach die Farbe, nicht  das hier Missverständnisse aufkommen, so politischer Art o.a.).

Bearbeitet von Großefüß
Sicherheitshalber ergänzt
Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 08:57 schrieb Junipau:

Blau ist doch das neue Braun🙀🙀 (dabei liebe ich die Farbe Blau schon seit immer).

Danke für die ganze Palette @Quälgeist, aber das ist ja auch ein einziges Trauerspiel!

Je gruseliger die Welt, desto mehr Bedarf nach Farbe kommt bei mir auf. Aber die acht Auserwählten stärken alle Depressionen.

Ich gehe gleich wieder mit meinem leuchtend roten Mantel in den grauen Regen. Egal, ob der modern ist.🙃

Aufklappen  

Danke!

Das sehe ich auch so. Die "Farben des Jahres" interessieren mich allenfalls, wenn von meinen Farben was dabei ist. Dann steigt nämlich die Chance, dass die auch als Meterware erhältlich sind.

• elbia änderte den Titel in Pantone color of the year 2025
Geschrieben

Ganz so dramatisch ist es nun wirklich nicht! Es gibt neben der von @Quälgeist geposteten Palette weitere Farben, die sich - wer es denn möchte - mit dem Mokkaton kombinieren lassen. Einfach auf der verlinkten Seite nach unten scrollen. Dann findet man

weitereFarben.thumb.png.27d11ebac948028889ac149aaccdfcd9.png

In diesen insgesamt drei zusätzlichen Farbpaletten sollte doch nun wirklich für jeden etwas dabeisein.

Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 09:36 schrieb Gypsy-Sun:

Ganz so dramatisch ist es nun wirklich nicht! Es gibt neben der von @Quälgeist geposteten Palette weitere Farben, die sich - wer es denn möchte - mit dem Mokkaton kombinieren lassen. Einfach auf der verlinkten Seite nach unten scrollen. Dann findet man

weitereFarben.thumb.png.27d11ebac948028889ac149aaccdfcd9.png

In diesen insgesamt drei zusätzlichen Farbpaletten sollte doch nun wirklich für jeden etwas dabeisein.

Aufklappen  

Ich sehe das entspannt.

Mein Stofflager gibt her, worin ich mich wohlfühle und die Modefarben kann ich ggfls mit Assesoires abbilden

Geschrieben

Aber die acht Auserwählten stärken alle Depressionen.

Aufklappen  

Kann ich nachvollziehen:

In einem Geschäft mit wirklich sehr großer Wollabteilung hatten sie neulich zu 99% diese und ähnlich dumpfe Farben in den Regalen. Trotz Sonnenlicht durch die großzügigen Oberlichtflächen fand ich die Atmosphäre bedrückend, während ihre nur mit Kunstlicht ausgeleuchtete Stoffabteilung regelrecht stimmungsaufhellend wirkte dank einiger Ballen mit leuchtenden Pink-, Rot-, Türkis-, Blau- und Grüntönen.

Aufklappen  

👍

Geschrieben

Für mich hat diese Nachricht allenfalls einen gewissen Unterhaltungswert.

So wie ich nicht erwarte, dass der Rest der Welt in "meinen" Farben rumläuft, so betrachte ich diese "color of the year"  als in keiner Weise bindend für mich.

... andere Modetrends auch nicht ...

Manches guck ich mir mit der Zeit schön, manches gefällt mir wenigstens an anderen, manches finde ich einfach scheußlich.

... und das behalte ich meistens für mich 😉...

Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 09:18 schrieb lea:

Die "Farben des Jahres" interessieren mich allenfalls, wenn von meinen Farben was dabei ist. Dann steigt nämlich die Chance, dass die auch als Meterware erhältlich sind.

Aufklappen  

Genau so sehe ich das auch: die Chancen auf "schöne" Meterware steigen dann. :) 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

So richtig aufregend finde ich das auch nicht, meine Farben kenne ich. Aber es gibt ja immer noch genug Modejunkies, die sich davon beeinflussen lassen.🙀 Und die Müllberge wachsen weiter, weil man das dann nur tragen kann, solange man damit zeigt, wie angesagt man so drauf ist.

Aber gut, wenn es nicht nur eine Farbe des Jahres ist, sondern eine ganze Palette... 😉

Dann stimmt nur etwas mit der Vermarktung nicht. Es ist halt eine "color of the year", die Pantone feiert, nicht eine Palette "colors of the year":

https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year/2025

Ich gehe mal zu meinem roten Nähprojekt und bin raus 😅

Geschrieben

Dieses „Mokka“ sieht für mich ja auch etwas fleischfarben aus, nach Leber oder so… sehr seltsame Farbe, finde ich… 🤨

Für mich ist bei diesen gedeckten Farben diesmal auch gar nichts dabei; sehr schade. Aber meine Freundin (Sommer-Typ) kann sich freuen. Und ich komme dann vielleicht dazu, noch mehr gute Farben aus meinem Vorrat zu vernähen, wenn ich nichts neues kaufen kann… :D

Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 13:24 schrieb Capricorna:

Aber meine Freundin (Sommer-Typ) kann sich freuen

Aufklappen  

Auch nur sehr bedingt... Die meisten Farben sind gelbgrundig, also nix für Sommer-Typen (die eher blaugrundig brauchen). Aber ein, zwei Farbtöne sind vielleicht dabei, die passen könnten.

Ansonsten sehe ich es wie

Am 7.12.2024 um 09:18 schrieb lea:

Die "Farben des Jahres" interessieren mich allenfalls, wenn von meinen Farben was dabei ist. Dann steigt nämlich die Chance, dass die auch als Meterware erhältlich sind.

Aufklappen  

Und bis dahin erfreue ich mich an meinem gut gefüllten Stofflager in "meinen" Farben. :)

Geschrieben

Für mich - Frühling - ist das schon was. 

Aber grundsätzlich halte ich es mit einigen anderen hier, ich werde nach Kaufkleidung und Meterware Ausschau halten, eine Hose in Mokka Schaum und passende Schuhe dazu würde ich schon nehmen. Schaut mal bei Vogue nach der Umsetzung, das gefällt mir schon und in meinem Kleiderscharnk ist kaum was, dass nicht dazu passt.

LG Rita 

Geschrieben

Dieses braun wäre eines, das ich durchaus tragen könnte. Wenn ich gerade braun wollte.

Auch bei den anderen Farben wäre durchaus was für mich dabei.

Was nicht heißt, dass ich mir jetzt den Kleiderschrank damit vollmache.

Aber wenn ich eh grad was Neues brauche und eine der Modefarben passt, nutze ich das gerne. Nur wenige Teile können eine ganze Garderobe etwas "auffrischen".

Wenn es nicht passt, kaufe ich mir nichts.

Wenn es nicht zum Gesicht passt, ich den Trend aber gerne machen würde, weil mir die Farbe gefällt... dann auch gerne mal als Schuh oder Handtasche. :classic_cool:

Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 14:10 schrieb running_inch:

Auch nur sehr bedingt... Die meisten Farben sind gelbgrundig, also nix für Sommer-Typen (die eher blaugrundig brauchen). Aber ein, zwei Farbtöne sind vielleicht dabei, die passen könnten.

Aufklappen  

Jo, ich dachte dabei auch nur das Cornflower Blue und das Viola. Mal sehen, wie die Schattierungen im Laden dann letztendlich aussehen. Der Bildschirm kann ja auch in verschiedene Richtungen verzerren. Auf jeden Fall wird 2025 farblich so gar nicht mein Jahr. :o 

Geschrieben
  Am 7.12.2024 um 21:03 schrieb Capricorna:

ich dachte dabei auch nur das Cornflower Blue und das Viola

Aufklappen  

Yep, die könnten passen. :)

Der Bildschirm kann ja auch in verschiedene Richtungen verzerren.

Aufklappen  

Stimmt. Muss man sich dann tatsächlich, wie du sagst, im Laden anschauen.

wird 2025 farblich so gar nicht mein Jahr.

Aufklappen  

Willkommen im Club. :o :bier: