Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 06.12.2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nikolaustag, geputzte Schuhe, Rupfen, Flötenspiel, Knecht Ruprecht, Nikolausstiefel, Rute, finsterer Gesell, Gedichte aufsagen, Angst, Äpfel und Mandelkern, Frechheit siegt, Walnüsse, Bischof, Freude, Weihnachtslieder, Orangen und Mandarinen, Schokolade mit Geschwistern teilen, rot und weiß, lieb und brav gewesen, Dunkelheit, Furcht, Rauschebart und Christkind, Schnee, Kälte, Pelzmärte, nasse Schuhe . . .

Es ist eine Menge Stichwörter, die mir zu diesem besonderen Tag einfallen, und es sind noch lange nicht alle - ich freue mich, wenn ihr die Liste fortsetzen könnt.

Passend zum Nikolaustag und Weihnachten möchte ich ein Geschenkesäckchen verlosen - wer bis 22.00 Uhr am Nikolaustag ganz laut NIKOLAUS ruft, kommt in den Lostopf. Die Glücksfee ist ausgewählt und weiß Bescheid.

Schöne Adventszeit euch allen

Pauline

IMG_8606.thumb.JPG.9d43fa031b1a7162f277d0064ccdfcd0.JPG

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

2

• xpeti

2

• Karbonmäuschen

2

• PaulineK

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Das Säckchen sieht so schön AUS. Schon allein dafür ruf ich NIKOLAUS, 

bring mir das Säckchen nach Haus. 

Ich Pack auch was aus. 17334432920273520337550983381911.thumb.jpg.0864d30958030e447903bc7433a9e461.jpg

Dieses Nachschlagebuch habe ich doppelt und würde es abgeben. 

Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los. 

17334433435182906855017155858312.jpg

Bearbeitet von xpeti
Geschrieben

....... Winterwald,Schlitten am Sternenhimmel,

Hübsches Säckchen, rufe: NIKOLAUS komm in unser Haus. 😉

Geschrieben

Guten Morgen 🥰 schöne Stichwörter. Ich setzte noch dazu Märchen schauen ❤️ und rufe laut NIKOLAUSTAG, das ist so ein schönes Säckchen 🤗

Geschrieben

Vielen Dank für das heutige Türchen. Der NIKOLAUS war gestern schon bei Nichte und Neffe da, ich durfte als die Tante auch mit dabei sein. Ist schon immer schaurig  wenn zwei Knecht Ruprecht mit dabei sind. Mir haben sie kein Säckchen da gelassen, deshalb würde ich mich freuen.

So ein schönes altes Nachschlagewerk finde ich immer mega, dieses Buch besitze ich noch nicht und würde hier dazu sagen @xpeti

Geschrieben

Allen einen schönen Nikolaus, das Nachschlagewerk würde mich auch sehr interessieren und würde mich freuen, wenn das bei mir einziehen darf.

Geschrieben

@PaulineK und @xpeti danke für das heutige schöne Doppeltürchen!

Mir fällt auch ein Wort ein: "feiger Bruder" :D, denn der tönte immer schon Tage vor Nikolaus, dass es den ja gar nicht echt gibt und er keine Angst habe!

Wenn es dann aber an der Tür klopfte, verschwand er ganz schnell hinter dem Sofa in der Ecke und weigerte sich, heraus zu kommen.

Die schönen Geschenke überlasse ich anderen, da ich 1. keine Verwendung für das wirklich hübsche Säckchen habe und 2. meine Nähkarriere langsam beenden muss (obwohl mich das Buch schon reizen würde) .

Geschrieben

Patron der Seefahrer, goldene Äpfel, Myra...

Noch ein paar Stichworte, die mir zu Nikolaus einfallen.

Danke für das schöne Türchen und einen schönen Nikolaustag Euch allen!🎅

Säckchen haben wir hier ausreichend, das hübsche Teil lasse ich anderen.

Aber das Buch würde mich interessieren, dafür hüpfe ich gerne auch in den Lostopf.

Geschrieben

Stutenkerl  gehört bei uns zum Nikolaustag dazu, wobei GöGa da doch lieber allen einen Schokoladenweihnachtsmann hinstellt.

Ja, als Kind fand ich den Besuch vom Nikolaus auch nicht so toll, bei meinen Kindern reichten gut geputzte und dann gefüllte Schuhe für die Nikolausfreude.

Das Säckchen ist sehr niedlich und das Buch informativ, wer die gewinnt hat Grund zur Freude.

Ich freu mich an den Bildern ( und räume daheim weiter aus)

Geschrieben

Zum NIKOLAUS fällt mir noch der Schlitten, die Tannenzweige und Schokolade ein.

Geschrieben

Hach, viele Stichwörter sind schon gefallen und ich musste jetzt wirklich nachdenken…

Süßigkeitenteller, Zuckerkringel, Marzipan fallen mir da noch ein.

Schöne Geschenke und Erinnerungen habt Ihr heute ins Türchen gepackt und danke an Euch beiden.

Geschrieben

Bei uns gibt es immer morgens für jeden eine Klausenbrezel zum Frühstück.  Sie wird aus nicht zu süssem Hefeteig gebacken und mit Milch oder Sahne bestrichen. Die war immer lecker. Wenn Mama keine Zeit hatte für jeden eine zu backen gab es eine große und jeder hat sich ein Stück abgeschnitten. War auch lecker.

Schönes Nikolaussäckchen, aber bei uns gibt es genug Säckchen und Nikolausstrümpfe deshalb gönne ich es jemand anderem. Für das Buch rufe ich laut Nikolaus und hüpfe in den Lostopf.

Allen noch einen schönen Nikolaustag mit schönen Überraschungen.

Geschrieben

Oh wie schön heute kann man reich beschenkt werden, der Geschenkbeutel sieht toll aus und wenn dann noch das Buch von @xpeti da drin ist ist das mein Geschenk zum NIKOLAUSTAG 🎅🏼, HIER beim mir 😊🤗.

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag, danke für das heutige Doppelttürchen.

Geschrieben
  Am 5.12.2024 um 23:01 schrieb PaulineK:

Es ist eine Menge Stichwörter, die mir zu diesem besonderen Tag einfallen, und es sind noch lange nicht alle - ich freue mich, wenn ihr die Liste fortsetzen könnt.

Aufklappen  

... leuchtene Kinderaugen...

Unsere bekamen dann immer einen leckeren Schoko-Nikolaus - und das fanden sie immer sehr gut. :cool:

Auch @xpeti:

Danke für Euren Adventskalender-Beitrag. :hug:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

.. Aufregung bei den Kleinen...

NIKOLAUS 

und für das Scheiderbuch hüpfen ich auch in den Lostopf

Geschrieben

Was für ein schönes Türchen, Vielen lieben Dank!

Ich habe früher immer Weckenmänner gebacken.

Was für schöne Geschenke, aber ich versuche meinen Haushalt etwas zu verschlanken:)

Herzliche Grüße in die Runde

Christiane 

Geschrieben

Danke für dieses schöne Türchen! In meinem Kopf liefen heute Nikolauslieder in Dauerschleife - auch eine Art von weihnachtsstimmungsstart.

Geschrieben

Oh, gerade zufällig hier hineingeschaut, das ist ja schön 🤩 Dankeschön, ich freue mich und melde mich per PN!

Geschrieben

Der Losfex hat seine Aufgabe gut gemeistert und das Geschenkesäckchen geht an

Karbonmäuschen

Herzlichen Glückwunsch 🎄

Bitte deine Adresse per PN.

Geschrieben

Wow, ich habe gewonnen :freu:, das passiert mir selten. Nikolaus du Gute(r).😘