Sisuse Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Heute ist Barbara Tag, es heißt wenn man heute einen Zweig von einem Obstbaum zuhause ins Wasser stellt, blüht er am Heiligen Abend. Ich habe es bisher erst einmal ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere war der Zweig früher am blühen. Das liegt aber wohl an der Temperatur die man im Haus hat 😉😇🤗. Nachdem wir nun auch schon gefühlter Weise mitten im Weihnachtstrubel angekommen sind, verschenke ich eine kleine Auszeit. Wer Interesse hat und sich überraschen lassen mag… schreibt HIERHER in seinen Kommentar 😀
Quietscheente Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Hierher könnte gern eine kleine Auszeit kommen!🙂 Das mit dem Barbarazweig ist mir nicht neu, ich habe es aber noch nie gemacht. Zeit, das zu ändern. Danke für die Erinnerung! 🙂
fegagi Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Guten Morgen, die Zweige müssen wenigstens einmal die Kälte mitgemacht haben, sonst funktioniert es nicht. Vielen Dank für die Erinnerung an den Barbarazweig bzw. - tag. Meine Älteste Schwester wurde nach der Schutzpatronin der Bergleute benannt. Und eine kleine Auszeit kann gerne HIERHER. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
MOC Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Guten morgen, Barbaratag, ich muss zugeben, das ist mir nicht so bekannt. Barbaratag schon, aber das man da Zweige ins Wasser stellen kann, nicht. Eine Auszeit ist mir auch willkommen, drum sage ich gerne HIERHER. LG Monika Bearbeitet 4. Dezember 2024 von MOC
maludi20 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Guten Morgen allerseits, vielen Dank für die Erinnerung an den Barbaratag - die Zweige hier hatten schon reichlich Frost, also kein Problem. Das Leben 1.0 ist gerade sehr fordernd - darum rufe ich HIERHER und würde mich über eine kleine Auszeit sehr freuen. Habt einen schönen Tag LG Luzia
Dackelmom Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Guten Morgen, ja ich warte bis es hell genug ist und gehe dann in den Garten. Eine Barbara kenne ich auch, der werde ich gleich zum Namenstag gratulieren. Und die Gedichte von Guggenmos haben meine Töchter früher oft auswendig gelernt. Irgendwo habe ich noch ein Buch...muss ich mal suchen. Eine Auszeit wäre prima, deshalb rufe ich HIEHER damit. LG Indra
Maria-Elke Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Guten Morgen ich möchte mich für dieses wunderschöne Gedicht bedanken, ich kannte es auch nicht.
Kitkath Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Danke für das Türchen! Leider haben wir noch keinen Obstbaum im Garten, da werde ich wohl nachher mal wildern müssen. Ohne dich hätte ich nicht an den Tag gedacht:-)
Karbonmäuschen Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Dankeschön für das schöne Gedicht, mit Kirsche hatte ich mal probiert, hat nicht funktioniert. Vermutlich wie geschrieben, keine Kälte bekommen. Ich versuche es mal wieder. Die Auszeit überlasse ich der berufstätigen Bevölkerung. 😉
mz0804 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Vielen Dank für das heutige Türchen. Eine Auszeit kann in dieser eher hektischen Zeit jeder Gebrauch, da sage ich gerne HIERHER. Wünsche euch allen einen schönen Barbara Tag.
Gabriella1 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Liebe Sisuse, danke für das heutige Türchen, das nette Gedicht und das hübsche Bild! Früher habe ich auch oft Barbarazweige ins Zimmer, aber die kamen entweder zu früh oder zu spät 🙂 . Jetzt hab ich lieber Tannenzweige und eine Amaryllis.
Junipau Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Danke für das Gedicht! Das kannte ich noch nicht, obwohl mein Zweitnamen Barbara ist. Habe bislang allerdings keine Beziehung zu diesem Namen aufbauen können und bin dankbar, daß meine Eltern ihn nur an zweiter Stelle plaziert haben...😅 Mit den Zweigen habe ich es schon mehrfach probiert, aber immer erfolglos. Vielleicht haben wir hier zu wenig Frost?
xpeti Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Ein schöner Beitrag. Das mit den Zweigen vergesse ich immer.
litschi7 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Danke für die Erinnerung. dann schneide ich gleich Forsythien, das klappt meistens gut.
Akiko2212 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Vielen lieben Dank für das heutige Türchen 🥰 Ich wusste das mit den Zweigen noch nicht. Ich bin jetzt zu Hause und muss noch etwas gehen zum Garten. Also werde ich morgen im hellen dorthin wenn ich nicht zu lange beim Arzt sitze am Nachmittag. Ich werde es versuchen ob es klappt. - Grade hatten wir schon 🍀. Ich danke dir. Und ich liebe Überraschungen und schreie HIERHER😁
Scherzkeks Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 13 Stunden schrieb Sisuse: Heute ist Barbara Tag Danke für Deinen Beitrag: das wusste ich noch nicht - nun bin ich was schlauer. Da kein Garten, auch kein Obstbaum, und ich wüsste hier auch keinen zum Beschneiden... Aber es klingt nach einem schönen Brauch. Liebe Grüsse Silvia
Extraterrestre Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb Scherzkeks: vor 13 Stunden schrieb Sisuse: Heute ist Barbara Tag Danke für Deinen Beitrag: das wusste ich noch nicht - nun bin ich was schlauer. Da kein Garten, auch kein Obstbaum, und ich wüsste hier auch keinen zum Beschneiden... Aber es klingt nach einem schönen Brauch. Es geht auch mit Forsythienzweigen... Forsythien finden sich ja auch häufiger in Parks.
Brummelmama Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Ich rufe auf mal HIERHER. zurzeit bin ich meistens auf unserer Baustelle, daher kann ich eine Auszeit gut brauchen. Ich würde sie auch mit "meinen Jungs" teilen. Das mit den Zweigen kenne ich, als die Kinder klein waren, habe ich das immer gemacht.
Elviera33 Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Bitte HIERHER für mich allein eine Auszeit, denn die kann ich bald brauchen, ich werde an meiner rechten Schulter operiert und da kommt sicher einiges auf mich zu. Danke für die schöne Erinnerung an den Barbaratag. Eine schöne Woche Euch Allen.
achchahai Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 Danke für das heutige Türchen und die Erinnerung! Wir stellen jedes Jahr zum Barbaratag Zweige ins Wasser. Dieses Jahr ist es so hektisch, dass mir nicht mal das Datum im Kalender auffiel! Obwohl ich tatsächlich an einigen Obstbäumen heute vorbei kam. Gleich morgen früh werde ich in den Garten gehen und noch Zweige schneiden! Und offensichtlich benötige ich dringend eine AUSZEIT!
Lehrling Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 ich hab das mit den Barbarazweigen aufgegeben, bei mir gehen die nicht auf, auch nach Frostzeiten nicht. Vermutlich haben sie mir die Rhabarberzweige übel genommen ( siehe Tag 2). Es gibt Schlimmeres
E.T Geschrieben 4. Dezember 2024 Melden Geschrieben 4. Dezember 2024 hierher überraschungen sind immer gut schöne adventszeit
Sisuse Geschrieben 5. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2024 Guten Morgen Allerseits, ich musste nun losen wer die kleine Auszeit bekommt und @Dackelmom darf sich freuen. Aber auch ohne so eine kleine Auszeit in all der Hektik die in diesen Tagen herrscht mal eine Minute den eigenen Atem beachten…. Allen einen schönen Advent 😊🫶🏼🎄
Empfohlene Beiträge