Arielleroell Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 Ich habe hier 2m Stoff, neu, ohne Mängel zu bieten - 100%Baumwolle. Fabelwesen - Urwald Muster/Motiv. Ich würde ihn für 23 € verkaufen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. November 2024 Melden Geschrieben 30. November 2024 Wie breit liegt der Stoff?
3kids Geschrieben 30. November 2024 Melden Geschrieben 30. November 2024 Und was ist es? Wirkware oder gewebt? LG Rita
Arielleroell Geschrieben 30. November 2024 Autor Melden Geschrieben 30. November 2024 11 hours ago, schnittmonsterkiki said: Wie breit liegt der Stoff? Der Stoff ist 140 cm breit
Arielleroell Geschrieben 30. November 2024 Autor Melden Geschrieben 30. November 2024 10 hours ago, 3kids said: Und was ist es? Wirkware oder gewebt? LG Rita Hey, ich denke Wirkware(maschinell hergestellt) ? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht, ich bin Anfängerin😅 Keine Ahnung, wonach ich da schauen muss
sewing Adam Geschrieben 30. November 2024 Melden Geschrieben 30. November 2024 Auf dem zweiten Bild sieht es nach Canvas aus von der Struktur her. Gruß Adam
3kids Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Wenn du nichts genaues weißt, bin ich raus. Obwohl ich ihn sehr schön finde. Ich hatte schon an Scuba oder sowas gedacht. LG Rita
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich hatte an ein Hemd für meinen Herzallerliebsten gedacht, aber wenn nicht bekannt bin ich auch raus. Aber danke für´s messen. Bearbeitet 1. Dezember 2024 von schnittmonsterkiki
Topcat Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Arielleroell: Keine Ahnung, wonach ich da schauen muss jetzt mal ohne Interesse am Stoff kannst du den Stoff auseinanderziehen und erkennst einzelne Maschen? wie beim T-Shrt z. B.? - das ist es Wirkware erkennst du Schuß- und Kettfäden (Bluse, Jacke z. B.) ? -> Webware Bearbeitet 1. Dezember 2024 von Topcat
Fruehling Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Am Rand (Webkante?) stehen Fädchen ab, daher denke ich auch, dass es Webware ist. Die sehen aber eher kräftig aus, insofern bin nichn auch bei Adam, dass es sich um Canvas handelt. Den Druck finde ich auch toll, aber wenn man keine Angaben über die Stoffart hat, ist das einfach zu riskant.
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 11 hours ago, sewing Adam said: Auf dem zweiten Bild sieht es nach Canvas aus von der Struktur her. Gruß Adam Das müsste es sein, ich habe das mal recherchiert - also Wirkware ist es nicht, wenn es so ist, wie Topcat gepostet hat - man kann ihn nicht auseinanderziehen und erkennt keine Maschen, also wird es Webware sein. Und es sieht ein bisschen nach so einem "Karo-gitter" aus von der Webweise - das wäre dann ja Canvas.
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 1 hour ago, Topcat said: jetzt mal ohne Interesse am Stoff kannst du den Stoff auseinanderziehen und erkennst einzelne Maschen? wie beim T-Shrt z. B.? - das ist es Wirkware erkennst du Schuß- und Kettfäden (Bluse, Jacke z. B.) ? -> Webware Dankeschön!
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 30 minutes ago, Fruehling said: Am Rand (Webkante?) stehen Fädchen ab, daher denke ich auch, dass es Webware ist. Die sehen aber eher kräftig aus, insofern bin nichn auch bei Adam, dass es sich um Canvas handelt. Den Druck finde ich auch toll, aber wenn man keine Angaben über die Stoffart hat, ist das einfach zu riskant. Es ist Webware
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 1 hour ago, schnittmonsterkiki said: Ich hatte an ein Hemd für meinen Herzallerliebsten gedacht, aber wenn nicht bekannt bin ich auch raus. Aber danke für´s messen. Ich habe jetzt rausgefunden, dass es sich um Webware handeln muss
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 10 hours ago, 3kids said: Wenn du nichts genaues weißt, bin ich raus. Obwohl ich ihn sehr schön finde. Ich hatte schon an Scuba oder sowas gedacht. LG Rita Hey, es handelt sich um Webware
SiRu Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Wofür hattest Du ihn denn mal gekauft, und warum funktioniert er für Deinen angedachten Zweck nicht? Ist der Stoff eher dick? Steif? Standfest? (Ich will ihn nicht. Tippen würde ich auf Deko, Möbelbezug, wobei mich die Breite da irritiert. Geeignet für robuste Einkaufsbeutel o.ä., Kissenhüllen -eher draussen/ nicht zum kuscheln ...) Gib den Kaufwilligen ein bißchen mehr Info, als sich mit der Bildschirmlupe aus den Fotos saugen lässt...
Arielleroell Geschrieben 1. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 48 minutes ago, SiRu said: Wofür hattest Du ihn denn mal gekauft, und warum funktioniert er für Deinen angedachten Zweck nicht? Ist der Stoff eher dick? Steif? Standfest? (Ich will ihn nicht. Tippen würde ich auf Deko, Möbelbezug, wobei mich die Breite da irritiert. Geeignet für robuste Einkaufsbeutel o.ä., Kissenhüllen -eher draussen/ nicht zum kuscheln ...) Gib den Kaufwilligen ein bißchen mehr Info, als sich mit der Bildschirmlupe aus den Fotos saugen lässt... Hab etwas Nachsicht bitte, ich fange erst mit dem Nähen an 😅 Aber guter Tipp, danke. Es ist auf jeden Fall ein festerer Stoff. Der Grund warum ich ihn für mich nicht mehr möchte: es war ein Impulskauf. Beim näheren Hinsehen habe ich aber festgestellt, dass das Muster KI-generiert war... es nicht so, dass ich das nicht erwähnt habe, um jemanden zu täuschen, aber weil ich nicht davon ausgehe, dass das für jemanden so ein deal-breaker wäre wie für mich.
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Danke, aber ein eher fester Stoff ist für meine Zwecke nicht geeignet
SiRu Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Der Druck ist nett, und diese Art Drucke... da sind die Motive in aller Regel nicht handgezeichnet. (Es gibt auch Digitaldrucke anderer Art, ich erinner mich an den ein oder anderen Monet und so... aber da ist das ganze dann wieder anders.) Nein, ich wollte nur etwas eingrenzen, wofür der Stoff taugen könnte - das vor 50 Minuten schrieb Arielleroell: Es ist auf jeden Fall ein festerer Stoff. macht ihn - zusammen mit Deinen Fotos und der erarbeitetn Feststellung, er ist ein Gewebe - für so Sachen wie Kleid, Bluse, Kuschelkissen... eher "unbrauchbar". Dafür braucht es Stoffe, durchaus auch gewebte, mit weicherem Fall und Griff. Vielleicht findet sich ja ein Taschennäher, oder jemand, der ein paar Dekokissen nähen möchte... so rein von der Optik würd ich ihn da durchaus für tauglich halten.
3kids Geschrieben 1. Dezember 2024 Melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Ich dachte an eine kastige Jacke, wie ich die dauernd trage. Bsp von burda wird sowas gehen, dann wäre ich evt doch interessiert. Kannst du ihn mal auf eine Küchenwaage legen? Wie ist das mit dem Versand, Ist der im Preis drin? LG Rita
Scherzkeks Geschrieben 2. Dezember 2024 Melden Geschrieben 2. Dezember 2024 vor 18 Stunden schrieb Arielleroell: Beim näheren Hinsehen habe ich aber festgestellt, dass das Muster KI-generiert war... Warum ist dann der Stoff für Dich nicht mehr interessant? Ich denke viele Muster auf Stoffen sind irgendwie "generiert", und wirklich selten per Hand gezeichnet. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge