JaruSe Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sobald ich die Nähmaschine anstelle, ist ein penetrantes Rauschen da. Vergleichbar mit einen Laptop-Rauschen, wenn er zu heiß gelaufen ist. Ist das Rauschen normal? Von meiner vorherigen Maschine kenne ich das nicht. Da ist kein Rauschen oder sonstiges, wenn ich sie nicht bediene. Das Rauschen hört auch nicht auf, wenn ich die Nähmaschine bediene. Und noch eine Frage zu YouTube: Videos kann ich anschauen, aber sobald ich versuche mich bei YouTube anzumelden, stürzt die Maschine ab. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein?! Vielen Dank schon einmal und viele Grüße Maria
Großefüß Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Willkommen im Forum. Evtl. hat man die Funktion "Anmelden bei Youtube" nicht mit eingebaut? Bearbeitet 29. November 2024 von Großefüß
3kids Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 Früher gab es manchmal Rauschen, das sich durch drehen des Steckers in der Dose beenden ließ. Erklären kann ich das nicht mehr. Versuch es einfach mal. Es kann aber auch sein, dass die ohne Lüfter nicht leben kann, weil so viel verbaut ist, dass eine konstante Temperatur nraucht. LG Rita
jettaweg Geschrieben 29. November 2024 Melden Geschrieben 29. November 2024 das ist vermutlich das lästige klassische Schwingen des getakteten Netzteils mit 50 Hertz Netzspannung; bei manchen war das früher auch schon mal ein leichtes Pfeifen... einfach etwas lästig...evtl. liesse sich das durch eine passende Beschaltung mit folienkondis beheben bzw. verbessern... auch ich müsste da zuerst mal mit verschiedenen µF Werten probieren... passieren kann dabei jedoch nichts, entweder klappts oder nicht... früher waren da noch echte (schwere und teure) Trafos drin, die kannten das Problem noch nicht.
JaruSe Geschrieben 30. November 2024 Autor Melden Geschrieben 30. November 2024 Vielen Dank für eure Antworten :). Nach dem Softwareupdate kann ich mir gar keine Videos mehr anschauen. Selbst bei den Videos von Juki selbst, stürzt die Maschine ab. Es war leider auch schon schwierig, die Maschine mit dem WLAN zu verbinden. Das hat dann über Umwegen immerhin noch geklappt. Aber ich wundere mich, dass es nicht klappt, denn damit wirbt Juki ja. Dann sollte es doch auch funktionieren?! Drehen des Steckers hat leider nichts geändert, aber vielen Dank für den Tipp.
Großefüß Geschrieben 30. November 2024 Melden Geschrieben 30. November 2024 Was sagt denn der Händler dazu? Ich vermute, das Gerät ist relativ und hat noch Garantie. Das mit Zugriff auf Youtube ist m.E. eine zugesucherte Eigenschaft, die funktionieren sollte.
JaruSe Geschrieben 30. November 2024 Autor Melden Geschrieben 30. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Großefüß: Was sagt denn der Händler dazu? Ich vermute, das Gerät ist relativ und hat noch Garantie. Das mit Zugriff auf Youtube ist m.E. eine zugesucherte Eigenschaft, die funktionieren sollte. Die Maschine wird mir nun ersetzt und ich bekomme eine neue. Hoffentlich funktioniert dann alles. Irgendwie glaub ich noch nicht daran... Den Faden schneidet sie auch nicht ab, sowohl den Oberfaden als auch den Unterfaden. Keine Ahnung, woran das liegt. Eingefädelt ist eigentlich alles korrekt. Naja, hoffentlich ist das Problem mit der Neuen dann auch behoben. Bei so viel Geld sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass die Maschine reibungslos verläuft.
Großefüß Geschrieben 30. November 2024 Melden Geschrieben 30. November 2024 Alles Gute für das neue Exemplar. 😀
bstraussde Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Ist die neue Maschine in Ordnung? Internetzugang funktioniert? ich habe das Problem nämlich auch, habe die Maschine gerade mal seit Freitag hier.
Empfohlene Beiträge