MargareteK Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Ich versuche seit einigen Tagen einer Person eine Private Nachricht zu schicken. Leider klappt das nicht, der Alias läßt sich nicht auswählen. Nun habe ich die Vermutung, dass ich nur dann einer Person eine PN schicken kann, wenn diese sich vorher auf einen meiner Posts mit gemeldet hat. Ist das so oder habe ich bei der Erstellung der PN etwas falsch gemacht? Wenn ja, was? Margarete
Quälgeist Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Das hast Du falsch verstanden. Grundsätzlich kann jeder jedem eine PN schreiben. Aber jeder Anwender kann zu jedem User Einstellungen vornehmen im "Ignorieren"-Bereich. Dort kann jeder für sich auswählen, ob er alles von dem jeweiligen User ignoriert oder nur die Signatur oder nicht erlaubt, daß der ausgewählte Nutzer keine PNs an den Anwender schicken darf. Siehe Bild. Dort kannst Du die jeweiligen Einschränkungen anhaken und speichern.
elbia Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 vor 16 Minuten schrieb MargareteK: wenn diese sich vorher auf einen meiner Posts mit gemeldet hat. Nein. Man kann sogar eine PN an jemanden senden, der noch nie etwas gepostet hat. Aber manche User haben die Einstellung gewählt, dass sie generell (unabhängig von der Ignorierliste) keine Privaten Nachrichten haben wollen. Könnte sein, dass man dann diese User nicht vorgeschlagen bekommt - habe ich noch nicht getestet. Dass man den User nicht vorgeschlagen bekommt, liegt häufig aber daran, dass man irgendetwas falsch geschrieben hat Normalerweise sollte eine PN aber auch möglich sein, wenn man den korrekten Usernamen einfach eintippt - ohne darauf zu warten, ob er vorgeschlagen wird. Eine Doppelbesetzung eines Usernamens ist ausgeschlossen.
lea Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Einfachste Möglichkeit: Du gehst mit der Maus auf das runde Bild des Benutzers, dann geht ein Kästchen auf, dort unten auf "Nachricht" klicken.
elbia Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 vor 5 Minuten schrieb lea: Du gehst mit der Maus auf das runde Bild des Benutzers, dann geht ein Kästchen auf, dort unten auf "Nachricht" klicken. Ja, lea, das ist die einfachste Möglichkeit, aber wenn der User PNs "abgewählt" hat, läuft das ins Leere.
Paula38 Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Was mir noch aufgefallen ist: Du hast unter deinem Bild „51 Beiträge“. - hattest du vielleicht bei deinen Versuchen noch nicht die erforderlichen 50 Beiträge? Erst ab dieser „magischen Grenze“ darf man hier nämlich PNs verschicken?
lea Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 vor 5 Minuten schrieb Paula38: die erforderlichen 50 Beiträge? Erst ab dieser „magischen Grenze“ darf man hier nämlich PNs verschicken ich meine, das gilt schon länger nicht mehr. vor 12 Minuten schrieb elbia: wenn der User PNs "abgewählt" hat, läuft das ins Leere sorry! Ich hatte es mit jemandem probiert, der das früher immer abgewählt hatte, aber offenbar hat sie das inzwischen nicht mehr
elbia Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 vor 6 Minuten schrieb lea: sorry! Ich hatte es mit jemandem probiert, der das früher immer abgewählt hatte, aber offenbar hat sie das inzwischen nicht mehr auch sorry, eventuell wurde das auch irgendwann geändert? Ist schon ein Weilchen her, dass es mir so erging @MargareteK also einfach mal leas Tipp ausprobieren
MargareteK Geschrieben 17. November 2024 Autor Melden Geschrieben 17. November 2024 Vielen, vielen Dank an alle. Danke besonders an @leaIch habe es mit dem Klicken auf das runde Logo von elbia probiert, das hat geklappt. Margarete
Empfohlene Beiträge