Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 12/2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dankeschön!

Oh, die Spencer-Jäckchen sind wieder da! Wann war deren letzte Blütezeit, frühe 1990er?

Diese Ausschnittlösung gefällt mir, jedenfalls an anderen. Könnte in Jersey vielleicht auch an einem Rollkragen funktionieren.

Die gesamte Kollektion gefällt mir besser als die Vorschau vermuten ließ, aber es ist nichts drin, was laut "näh' mich" ruft.

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• EmiliaP

9

• Capricorna

3

• AndreaS.

3

• Luthien

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 25.10.2024 um 16:42 schrieb ju_wien:

endlich wieder einmal ein Redingoteschnitt

ja, der ist schön (bloss will ich für mich keinen Redingote). Mit diesem Heft kann ich wieder mal so gar nichts anfangen.

Schön, dass die Herrenschnitte mal mit Grösse 46 anfangen - da müsste ich nur um eine Grösse runtergradieren.

Aber diese 4 sind so schlicht und gerade, dass ich auch weiter meine selbst gezeichneten weiterverwenden kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EmiliaP:

Oh, die Spencer-Jäckchen sind wieder da! Wann war deren letzte Blütezeit, frühe 1990er?

Tatsächlich! An die kann ich mich auch erinnern, aber leider nicht mehr, wann das war. Auf jeden Fall gefällt es mir ganz gut, hatte neulich mal so eines an, was gar nicht so schlecht an mir aussah 🙂

Geschrieben

Spencerjäckchen hatte ich mir schon Ende70er/Anfang80er genäht. Die hatten öfter mal ein Revival.

Die weite Herrenhose scheint ja eher die Hose vom Jumpsuit zu sein, obwohl auf dem Bild  das Modell das Shirt  ja darüber trägt:kratzen:  Bis auf 1,2 Sachen eher best of of best of 😄

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb froggy:

Tatsächlich! An die kann ich mich auch erinnern, aber leider nicht mehr, wann das war. Auf jeden Fall gefällt es mir ganz gut, hatte neulich mal so eines an, was gar nicht so schlecht an mir aussah 🙂

Ich finde die auch nicht schlecht. In den frühen 2000ern habe ich eines -- einreihig und mit spitzem Saum - in einem Second-Hand-Laden erstanden. Wurde mit entschärftem Kragen ein Lieblingsteil.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.10.2024 um 19:17 schrieb weena:

Spencerjäckchen hatte ich mir schon Ende70er/Anfang80er genäht. Die hatten öfter mal ein Revival.

Stimmt, die hatte ich ja ganz vergessen! Ich hatte zur Konfirmation eine Hose und so ein kurzes Spencer-Jäckchen, glaube ich; das muss 1986 gewesen sein… ich glaube, ich war das einzige Mädchen, das nicht im Kleid kam. :D