Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 12/2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ersten Vorschauen der Dezember-Ausgabe sind da:

Burda Ukraine

Burda Russland

Auch ohne die TZ gesehen zu haben weiß ich, dass bislang nichts für mich interessantes dabei ist. Auch die Männerschnitte scheinen mir ein Griff ins Burda-Archiv zu sein. Mal sehen, ob nächsten Mittwoch noch was positiv Überraschendes kommt.

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• EmiliaP

9

• Capricorna

3

• AndreaS.

3

• Luthien

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielen Dank fürs Verlinken!🙂 Die Herrenjacke werde ich mal meinem Mann zeigen, ob er sie mag (oder Irgendwas auf der Grundlage dieser Form). Herrenschnitte kommen ja eher selten.

Geschrieben

Irgendwie, naja :nix:.

Dem einen oder anderem wird schon etwas gefallen. 

Geschrieben

Das Foto, wo sie die weiße, kurze Kuschel-Jacke über den Kopf geschoben hat… sehr süß! 😂

Oben Bluse, unten Blazer - wann hatten wir das zuletzt, in den 90ern? Oder nochmal später? Je älter ich werde, desto mehr verschwimmt das ineinander 😅

Die rosafarbene Hose mit den eingelegten Falten und dem Bindegürtel  gefällt mir, und das blaue Rippenstrick-Oberteil, und den braunen Jumpsuit finde ich sehr elegant. Ich muss mir endlich mal so ein Teil nähen, ehe die wieder aus der Mode sind. Ja, extrem unpraktisch, aber ich finde die Teile echt schön. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Capricorna:

Oben Bluse, unten Blazer - wann hatten wir das zuletzt, in den 90ern? Oder nochmal später?

War das mal "in"? Mein Langzeitgedächtnis gibt dazu nichts her... 🙃

Im Mai hatte Burda ein Top, das grob betrachtet in eine ähnliche Richtung ging: Oben kastiges T-Shirt, unten figurnahe Corsage. Jedoch alles aus demselben Jersey: Modell 101 Mai 2024

Das Burda-Teil aus der Dezember-Vorschau erinnert mich eher an Refashion-Projekte auf Pinterest. 🙂

Auf Youtube ist mir ein ähnliches, aber doch anderes Projekt begegnet, welches zuerst auf Instagram oder Tiktok viral gegangen sein soll: Oben Blazer, unten Cardigan.

Eine Burda-Interpretation davon könnte interessant sein.

Bearbeitet von EmiliaP
Geschrieben

Mir gefällt die "greige" Jacke/Mantel. Könnte ich mir aus nem Kuschel-Wollstrick für mich gut vorstellen. Allerdings bräuchte ich eine andere Farbe. Mit diesem Greige sehe ich zum 🤢 aus :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb EmiliaP:

War das mal "in"?

Doch ich erinnere mich auch schwach irgendwie ... Fand ich damals (wann immer damals war) schon grauselig, und heute auch noch 🫣

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

Doch ich erinnere mich auch schwach irgendwie ... Fand ich damals (wann immer damals war) schon grauselig, und heute auch noch 🫣

Danke, bei mir ist da blanke Festplatte. Habe das noch nicht mal in negativer Erinnerung, obwohl ich persönlich dem Trend auch so gar nichts abgewinnen kann.

Geschrieben

An so einen Trend (oben Bluse unten Blazer) kann ich mich auch nicht erinnern. In den 90ern war ich aber auch Teenager und junge Erwachsene. Da wäre ich wahrscheinlich sowieso nicht die Zielgruppe dafür gewesen.

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sich das Heft für die Herrenmodelle definitiv nicht für uns lohnt. Und für Damen ist Nichts drin, was mich anspringt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Irgendwie, naja :nix:.

Dem einen oder anderem wird schon etwas gefallen. 

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... :o

(Das einzige Teil, was mir halbwegs gefällt, ist aus der Best-Of-Reihe, und das entsprechende Heft habe ich bereits...)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb EmiliaP:

@AndreaS.  Der ist ein "best of", jedenfalls gab es ihn und das Foto schon im Januar-Heft 2020, Modell 101B.

Nur für den Fall, dass Du das im Bestand haben solltest. 🙂

Jepp, hab ich sogar! Danke für den Hinweis. Da schau ich doch gleich mal nach *blätter*

Geschrieben

Da ein eigener Thread kaum lohnt, packe ich's hier rein:

Falls jemand an Schnitten Gr. 44+ Interesse hat, lohnt vielleicht ein Blick auf den russisichen Jahresüberblick 2024 der technischen Zeichnungen für die Curvy-Hefte (die dort noch immer Burda Plus heißen); das letzte Heft ist dort wohl schon auf dem Markt.

Auf dem deutschen Youtube-Kanal gibt es auch einen Vorschau-Clip.

Teilweise bieten sie dort deutlich figurnähere Klamotten an als in der Dezember-Ausgabe für Standardgrößen. 😁

Geschrieben

Diese Bluse-Blazer Mariagen hatten wie Ende 80-bis Mitte der 90er im Laden. Der Trend hat sich recht lange gehalten und war am Ende in der Abendmode sehr begehrt. Aber im Androgynen/Diversenlook von heute würde das bestimmt auch noch ein Erfolg.

Ich wäre an dieser weiten caramelfarbenen  Männerhose interessiert. Hoffentlich gibt es die als Schnitt und nicht nur dieses 1xeinfach Shirt darüber:kratzen:

Geschrieben

Den Turtleneck Pullover mit dem  Cutout finde ich total schön und für die Flauschjacke habe ich den Stoff auch liegen.

Darf einziehen, neues Abo läuft ab 1/2025

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Margali:

Den Turtleneck Pullover mit dem  Cutout

Meinst du den schwarzen, dessen Foto links direkt unter der Überschrift "Высший класс" abgebildet ist?

Da finde ich ja die Hose schön, aber eher weil ich diesen Stoff liebe - und um die geht es wohl nicht 😄

Ich mag den Schnitt des rosa-weißen Mantels direkt ganz oben, allerdings die überschnittenen Schultern sind nicht so meins.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb littledaisy:

Meinst du den schwarzen, dessen Foto links direkt unter der Überschrift "Высший класс" abgebildet ist?

Da finde ich ja die Hose schön, aber eher weil ich diesen Stoff liebe - und um die geht es wohl nicht 😄

Genau den  :-)

Geschrieben

Danke für die Vorschau. Ich liebäugel mit dem Mantel. Das schwarze Shirt mit den cutout finde ich auch gut. Doch, diesmal freu ich mich☺️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den rosa Mantel auch total schön - endlich wieder einmal ein Redingoteschnitt. Details würde ich anders machen (Revers so, dass man den Mantel im Winter auch hochgeschlossen tragen kann, Kragen vielleicht etwas schmäler, damit er mich nicht optisch "erschlägt" und die Ärmel zunächst aus Molino oder einem Stoffrest zuschneiden, denn ich habe den Verdacht, dass die Falten im dritten Foto nicht nur an der Armhaltung liegen und ich einiges ändern oder neu konstruieren muss, wenn ich will, dass die Ärmel passen. Und: er muss ja nicht rosa sein und auch nicht zwangsweise groß kariert - obwohl die Karos hier durch passenden Zuschnitt effektvoll in Szene gesetzt wurden. Das ist fast schon Haute Couture.

Dass ich dringender einen regenfesten Steppmantel für Schmuddelwetter brauche, weil sich mein alter nach kaum 35 Jahren nun wirklich langsam auflöst, ist ein anderes Thema. (Der Stoff für den neuen liegt auch schon seit einigen Jahren auf Lager, nebst Skizzen für Details usw.)

PS: Als ich eben nach "Redingote" gesucht habe, weil ich mir wegen der Schreibung nicht sicher war, war einer der ersten Treffer ein elfenbeinfarbenes Modell aus reiner Schurwolle und Kaschmir. Um 2963 Dollar. Da zahlt sich selbst Nähen endlich wieder aus :)

Bearbeitet von ju_wien
Ergänzung
Geschrieben

Ich bin auch von dem Mantel fasziniert - wenn ich jünger und schlanker wäre, dann 😉...

Geschrieben

Och, also jünger muss man für sowas doch wirklich nicht sein, guck mal (zugegeben, mit KI generiert)… :D

IMG_1479.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, Iris war älter als ich, aber auch wesentlich schlanker 😉...
Du weißt ja, wie "moppelig" ich bin :o ...

... und auch wenn es KI-generiert ist - es hätte mich bei ihr nicht gewundert :D...

Bearbeitet von PiNord
Geschrieben

Sondererbarer Weise gibt es noch ein ganz anderes Video über Burda 12 /24. Als ob ei zweites Heft existieren würde... Oder hab ich da etwas übersehen????🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb chittka:

Sondererbarer Weise gibt es noch ein ganz anderes Video über Burda 12 /24. Als ob ei zweites Heft existieren würde... Oder hab ich da etwas übersehen????🤔

Auch von Burda Deutschland gemacht bzw. auf deren Youtube-Kanal gepostet?

Bearbeitet von EmiliaP