xpeti Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 Auf die Größen nach Alter würde ich nichts geben. Mein Enkelsohn auch 2,5Jahre und weder der Zarteste noch der Kleinste trägt schon lange die 104 bzw neue Sachen für den Winter die 110. Wenn ich für ihm nähe orientiere ich mich auch an den größeren Größen.
PaulineK Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 Das stimmt schon, kommt auch nicht aufs Alter des Kindes an, finde ich, sondern auf die Körpergröße, irgendeinen Anhaltspunkt braucht man schon, wenn man Kinderkleidung kaufen will, zumindest beim ersten Kind - da war ich oft auch ratlos, welche Größe passen könnte.
Großefüß Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 24 Minuten schrieb PaulineK: - da war ich oft auch ratlos, welche Größe passen könnte. Als meine Tochter noch Baby/Kleinkind war, bin ich mit Maßband einkaufen gegangen und habe die Kleidung ausgemessen. Die Maße von passender Kleidung hatte ich im Kopf. Damals habe ich einen Teil der Sachen auf Flohmärkten gekauft, da konnte man die eingenähten Größen nicht als Maß nehmen, da manche im Trockner oder wo stark eingelaufen waren.
Grüner Faden Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Großefüß: Als meine Tochter noch Baby/Kleinkind war, bin ich mit Maßband einkaufen gegangen und habe die Kleidung ausgemessen. Ich auch . Sogar später noch, dann allerdings nur noch die Taille.
stofftante Geschrieben 16. Oktober 2024 Melden Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) ich habe mal geschaut, Kinderleggins habe ich - aber keine Maße für ein Baby. Mit Interpolation habe ich diesen Schnitt erhalten. Sollte eine Bäuchlein rein, wird die Vordere Mitte gerader gestellt - und vorne etwas höher. Aber das Prinzip und Form ist klar. lg heidi Bearbeitet 16. Oktober 2024 von stofftante
Empfohlene Beiträge