Max123_ Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Hallo Zusammen, ich habe solche auf dem Bild zu sehenden Aufnäher für ein Pfadfinderhemd. Leider gehen bei einigen die Ränder/Umrandungen kaputt. Gibt es Möglichkeiten/Ideen wie ich vielleicht den Rand mit einer Nähmaschine reparieren kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Großefüß Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich würde mit der Hand nähen mit doppelt genommenen Faden in der gleichen Farbe. Man kann auch mit der Nähmaschine im Satinstich drumherum nähen. Wenn das ordentlich werden soll, muss man dazu aber im Nähen geübt sein und eine gescheite Maschine habe, ein Billig-Dicountergerät könnte Probleme machen.
alinora Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich würde es mit einem dichten Zickzackstich und einem Nähgarn in möglichst gleichem Farbton versuchen. Oder willst du per Hand nähen? Da gäbe es den Überwendlings- oder den Festonstich.
colette Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich würde die Aufnäher mit Sprühkleber auf Stickvlies befestigen und den Rand mit Satinstich nachnähen. So werden die besser transportiert und der Rand wird zusätzlich etwas stabilisiert.
Empfohlene Beiträge