Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

falls meine Frage hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben.

Es geht mir auch nicht um "wo kann ich kaufen" sondern "welcher Hersteller hat". Suchen kann ich dann ja selbst. ;)

Gibt es ein Allesnäher-Garn auf großen Konen? Also mit mehr als 1000m?

Gibt es das überhaupt?

Gefühlt auf ich momentan alle paar Wochen weißes, graues, dunkelblaues und schwarzes Garn nach.

Deswegen dachte ich an größere Konen mit mehr als 1000m.

Vielleicht habt ihr ja für mich einen Tipp?

Liebe Grüße

Spotzal

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Spotzal-81

2

• PiNord

2

• lea

1

• MOC

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mara 100 von Gütermann gibt es auch auf 5000m-Rollen, das entspricht dem Gütermann-Allesnäher.

Ich nehme aber an, dass das alle grossen Garnhersteller im Angebot (für Industrie und Gewerbe) haben. Man kommt nur als Endverbraucher nicht gut dran.

Geschrieben

Troja Overlockgarn gibts mit 2500 m, das bekommst du im Nähmaschinengeschäft aber auch Online.

Geschrieben

AMANN Saba  gibt es auch in  größeren  Rollen als 1000m.

Schau doch mal auf die Websites der Garnhersteller Amann, Alterfil und Gütermann. Dort gibt es Übersichten über die verschiednen Garne und deren Aufmachungen. Die Allesnäher laufen dann meist unter der Bezeichnung Industriegarn, sind evtl. ein ganz kleines bisschen anders als die Hobbyschneiderei-Einzelhandelsgarne.

Geschrieben

Ich war jetzt selbst neugierig und hab bei Alterfil geguckt:
... ja, es gibt 5.000-m-Konen in 437 Farben und viele Stärken - auf die Schnelle gesehen hab ich von 35er bis 220er Faden.

Geschrieben

Und die großen Konen packt Ihr dann auf Extraständer hinter der Maschine, oder schaffen Eure Nähmaschinen das?

(Ich kaufe gerne die Hausmarke von Buttinette auf Papprollen, da gibt's von den Grundfarben dann einfach das Fünfer- oder Zehnerpäckchen... Durch den Pappkern finde ich das sympathisch, und meine Bernina näht damit völlig problemlos. Sind aber nur 500m.)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PiNord:

Ich war jetzt selbst neugierig und hab bei Alterfil geguckt:
... ja, es gibt 5.000-m-Konen in 437 Farben und viele Stärken - auf die Schnelle gesehen hab ich von 35er bis 220er Faden.

Genau das wäre auch mein Tipp: Alterfil. :D

Ich mag das Nähgarn sehr gerne, aber grösser als 1.000m kaufe ich für mich nicht.

Auf meiner Janome MC 6500P würde wahrscheinlich auch eine 5.000m-Knone passen, weil die hinten eine Art Garnständer hat, wo von oben abgerollt wird. 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 20:20 schrieb Junipau:

Und die großen Konen packt Ihr dann auf Extraständer hinter der Maschine, oder schaffen Eure Nähmaschinen das?

Ich hab von meinem Papa einen selbstgebauten Ständer für den Bandeinfasser meiner Cover bekommen. Den kann man auch als Garnrollenständer nutzen.

Ich hab jetzt 5000m-Konen von Gütermann bestellt. Erst mal in schwarz, weiß und marine. Der Preis dafür war unschlagbar (10€/ Kone). Mal schaun, wann es ankommt.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Liebe Grüße 

Spotzal