TedAlert Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, aber das gute Stück habe ich gerade erst übernommen. Die Maschine wurde locker 2 Jahrzehnte nichtmehr benutzt, funktioniert aber. Es war sogar die gedruckte original Anleitung dabei! Allerdings ist die etwas sparsam .. Zwar gibt es da ein Bild, an welchen Stellen man im Inneren einen Tropfen Öl drauf geben soll, aber nicht, wie man die Maschine öffnet! Als ich heute den Unterfaden auf die nackte Rolle gewickelt habe, roch es nach heissem Staub .. 😎 Also Abbruch und erstmal reinigen und ölen! .. und jetzt suche ich schon seit Stunden nach der Info. Jeder hier, mit so ner Maschine, weiss das auf jeden Fall, aber die ursprüngliche Besitzerin kann ich leider nicht mehr fragen .. Vielen Dank im Voraus (Anfängerfrage: Heisst es "NähmaschinENadel" (wie es die Sicherheitsabfrage bei der Erstanmeldung behauptet), oder "NähmaschinENNadel" (was ich für richtig halte)? Bearbeitet 25. September 2024 von TedAlert Tippfehler
jettaweg Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) letzteres ist imho richtig... uuund = Bilder, Bilder, Bilder von allen 6 Seiten wären gut....😉🥰 roch es nach heissem Staub = das dürfte eher der Entstörkondi sein, der sich langsam verabschiedet... vielleicht ganz spät noch mit einem Knall und richtigem Gestank nach Isolation... Bearbeitet 25. September 2024 von jettaweg