Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Style 10 2024

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chriss

3

• KarLa

2

• Lehrling

2

• chittka

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

(Und da soll nochmal einer sagen, hier auf der Seite gäbe es viel Werbung)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bineffm:

(Und da soll nochmal einer sagen, hier auf der Seite gäbe es viel Werbung)

:D

Geschrieben

Danke! Ich glaube, der rock mit den schrägen Falten taucht zum 3. mal auf.........aber interessant!

Geschrieben

Hm, ehrlich gesagt, mich haut es nicht vom Hocker. Vielleicht hat Wolfgang Joop doch recht?

"Bei allem Hin und Her in der Mode kommt oben immer der Kopf raus. Das ist Tradition."

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chittka:

Danke! Ich glaube, der rock mit den schrägen Falten taucht zum 3. mal auf.........aber interessant!

Der hat mich auch gleich an vergangene Modelle erinnert.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Burda manchmal technische Zeichnungen recycelt, obwohl der neue Schnitt etwas anders ist, wenn man die dazugehörigen Schnittteile vergleicht.

Geschrieben

Oh😮 Knautschlack! Da werde ich glatt wieder 12 und freue mich😁 

Die blaue Bluse ist auch interessant. So etwas hatte ich mir vor Jahren schon mal genäht. Nur habe ich die Raglanärmel damals als zu groß betrachtet und "hochgenäht". Wie man sich irren kann🤭

Geschrieben

Danke für die Vorschauen. Mich springt da bisher auch noch nichts so wirklich an...  Mal sehen, was noch kommt. :)

Geschrieben

Erstaunlich! Es gibt wieder Blusen mit Abnähern! Der Rock mit den schrägen Falten sieht aus weich fallendem Stoff toll aus. Ich hatte ihn aus dünnem Jeans, leider hat der seinen Geist aufgegeben. Jetzt brauche ich laut Burda an der Hüfte  46 🫣und freu, daß der Schitt erweitert wurde!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach den aus zwei kontrastierenden Stoffen und Du hast 'nen hübschen Knoten/Medaillon/übergelegte Schlaufe-Effekt.

In dem Geringel geht der Witz der Konstruktion leider etwas unter.

Unifarbenes Geraffel - und das glatte Stoffstück, das ohne Naht vom VT aus hochgreift, rafft das Geraffel so von der Optik.

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben

Diese Art „Bananenröcke“ (der graue) waren in den Nuller Jahren mal in, meine ich.

Und ich habe mir so einen ähnlichen Rock wie den beigefarbenen in 2006 genäht; der hatte auch diesen halbrunden Einsatz (aber ohne diese Falte/Wickeleffekt (?) auf der anderen Seite). Der Einsatz macht echt einen schönen Fall des Stoffes. :) 

Die Long-Weste war in den 90ern unter dem Namen „Chasuble“ schon mal in Mode (und davor schon mal in den 70ern).

Das blaue Kleid mit den Falten an der Schulter gefällt mir. Und die Shorts mit den Falten - schön bequem mit der Weite am Bein. :)

Geschrieben

Danke für die TZs. :)

Mich springt auch weiterhin nichts an. (Macht aber auch nix.) :o

Geschrieben
Am 28.8.2024 um 22:39 schrieb SiRu:

Mach den aus zwei kontrastierenden Stoffen und Du hast 'nen hübschen Knoten/Medaillon/übergelegte Schlaufe-Effekt.

In dem Geringel geht der Witz der Konstruktion leider etwas unter.

Unifarbenes Geraffel - und das glatte Stoffstück, das ohne Naht vom VT aus hochgreift, rafft das Geraffel so von der Optik.

Ahhhhh - vielen Dank, jetzt hab ich's geblickt.

Irgendwie sieht das Shirt aus wie Jesey und hat trotzdem hinten einen Reißverschluss, sonderbar.

Aber insgesamt mal was anderes. Ich befürchte allerdings, das reicht nicht dass ich mir diese  Ausgabe kaufe.

Geschrieben
Am 29.8.2024 um 22:47 schrieb Chriss:

Ahhhhh - vielen Dank, jetzt hab ich's geblickt.

Irgendwie sieht das Shirt aus wie Jesey und hat trotzdem hinten einen Reißverschluss, sonderbar.

Aber insgesamt mal was anderes. Ich befürchte allerdings, das reicht nicht dass ich mir diese  Ausgabe kaufe.

Der Rolli ist auch in der Ausgabe 10/2022 drin in Gr 36-44. 

Geschrieben

Vielen Dank, @Ass, da frage ich nächste Woche eine Freundin nach der Ausgabe, die hat viele Burdas....

Geschrieben

Mir gefallen das gestreifte Knotenkleid, der Regen-Cape-Mantel und der A-Linien-Rock sehr gut. Mir ist es auch egal, ob das schon einmal in einem Heft vorgekommen ist (die Mode wiederholt sich ja auch 😉). 

Außerdem entsorge ich alte Ausgaben von Schnittmusterheften.

Geschrieben

Mir gefällt Sie gut. Der Godet Rock und das blaue Kleid sind meins. Culottes trage ich gerne, aber da habe ich schon Schnitte. 

Der Lackmantel hat was, in meinem Alter aber ein bisschen viel 🙂

Dankeschön für die Links

Margali

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab das Heft Anfang der Woche vom Einkaufen mitgebracht.

1.) die Kinderschnitte sind für meine Enkel ganz nett

2.) ich hab 'n bissl abgenommen und passe wieder in die 48 mit FBA (was ich endlich mal lernen muss :o)

3.) ich finde die Jacke/Weste 112/113 ganz pfiffig und würde die wohl nähen wollen (Stoff ist da)

4.) mein Curvy-Abo hab ich ja gekündigt - insofern 😉...