nina8888 Geschrieben 6. August 2024 Melden Geschrieben 6. August 2024 Hallo ihr lieben, in 5 Wochen heirate ich standesamtliche in diesem Kleid. Ich weiß nicht wieso aber irgendwas stört mich an diesem Bund unter der Brust. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen bzw. Maßnahmen um es zu verbessern? Kann man zb noch irgendwie einen Brautgürtel unterbekommen? Oder sonst irgendwas um es etwas aufzupeppen bzw. Den Übergang besser zu gestalten? Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
knittingwoman Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Ich finde alles stimmig. Mittig das ovale Motiv, würde ich niemals unterbrechen. Paletten oder strass passen nicht zum look.
xpeti Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Denk Dir noch den Brautstrauß dazu und schon ist das Bild anders und falls es unerwartet kühl wird kommt vielleicht noch eine kleine Stola dazu. Also kein Grund zur Panik, das passt.
nowak Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Ich finde es auch sehr schön und stimmig. Neben Brautstrauß noch Schmuck dazu, dann wirkt das noch mal ganz anders. Ggf auch Haarschmuck. Natürlich gibt es Kleider mit mehr Blingbling, aber erinnere dich mal, warum du dir das Kleid ausgesucht hast. Und nicht welche mit Strass und Pailletten... Brautgürtel auf dem schönen Mittelmotiv aus keinen Fall! Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir Strass und/oder Perlen zum Aufnähen und probiere rum, ob es dir gefällt, wenn du auf die Sptze noch was drauf machst. Wenn nicht, kannst du es wieder abtrennen. Aber schau es dir vorher im Gesamtstyling an, mit Schmuck, Tasche, Blumen... das macht viel aus!
froggy Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Gerade dachte ich noch "Oh, was für ein schönes Kleid, vor allem die mittlere Partie", als ich dann den Post las. Also ich würde da gar nichts machen, das sitzt so furchtbar gut und macht optisch mit dem Ornament auf dem Stück in der Mitte einiges her. Wie alle anderen schon sagten, da kommt ja noch Dekoration dazu, das wird dann insgesamt noch anders aussehen, bzw. man kann die Wirkung noch etwas beeinflussen.
Junipau Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Ich finde gerade den "Gürtel" sehr schön. Etwas irritiert wäre ich höchstens von dem hautfarbenen Einsatz zwischen den Brüsten. Da würde ich (wohlgemerkt, ICH) wahrscheinlich herumprobieren, ob ein paar aufgestickte Perlen oder so das noch etwas unsichtbarer machen würden... Aber je nach Kette etc. fällt das vielleicht gar nicht mehr so sehr auf - ich würde auch dringend erstmal das Gesamtpaket betrachten.
Großefüß Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 M.E ist der Unterbrustbereich schön. Bloß kein Gürtel drüber. Aber mich irritiert auch der hautfarbige Bereich zwischen den Brüsten. Evtl. Da weiße Spitze drauf? Ansonsten ist das Kleid sehr schön. Noch etwas Schmuck am Hals plus den Brautstauß, und alles ist super.
knittingwoman Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 naja weiß ich nicht gleich weiß ,da machen schon nuancn etwas aus, und die gleiche Spitze wirst du auch nicht bekommen ,dann sieht das wie geflickt aus schönes Beiwerk, Kette, Ohrringe, Haare chic das Kleid ist sehr schön
Emmimaus Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Das Kleid ist optisch perfekt, den klaren Schnitt würde ich nicht mit zusätzlicher Deko überfrachten. Alllerdings finde ich, dass entweder die Abnäher nicht sitzen oder die Einlegepads einen Wulst haben. Die beiden Beulchen würde ich auf jeden Fall bearbeiten (lassen). Ansonsten sieht das Kleid toll aus, wie es ist.
nowak Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 vor einer Stunde schrieb Junipau: Etwas irritiert wäre ich höchstens von dem hautfarbenen Einsatz zwischen den Brüsten. Da würde ich (wohlgemerkt, ICH) wahrscheinlich herumprobieren, ob ein paar aufgestickte Perlen oder so das noch etwas unsichtbarer machen würden... Das Experiment hab ich grade durch: Nein Fällt aus ein paar Metern Entfernung aber nicht mehr auf und irl weniger, als auf dem Photo.
nina8888 Geschrieben 7. August 2024 Autor Melden Geschrieben 7. August 2024 Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Irgendwie habe ich heute Nacht einen kurzen Anflug von Panik bekommen... Man beschäftigt sich so viel mit dem Kleid, es gibt so viele unterschiedliche Varianten, Schnitte, und Möglichkeiten. Und selten hat ein Kleid so viel an Bedeutung.. Es soll halt irgendwie perfekt sein Danke für eure ganzen Anregungen ich denke auch dass ich es so belassen werde (ein paar kleine Änderungen wie andere Cups und Ärmel etwas kürzen werden doch die Schneiderei noch gemacht). Und ja ihr habt total recht ein brautgürtel würde vermutlich nicht dazu passen und das ganze eher verschlechtern als verbessern. Ich möchte mich auf jeden Fall für eure Ratschläge und auch für das Mut machen bedanken 😊
running_inch Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb nina8888: Es soll halt irgendwie perfekt sein Dass ihr euch das Ja-Wort gebt, macht es (allles!) perfekt. Der Rest ist Beiwerk... vor 34 Minuten schrieb nina8888: Ärmel etwas kürzen Ich vermute, du meinst die Träger? 🤔 Atme tief durch und versuch, dich einfach zu entspannen. Du heiratest deinen Liebsten. Das ist das einzige, was zählt. (Ob im Kartoffelsack oder in diesem wunderschönen Kleid ist doch nebensächlich, oder? ). Ich wünsche euch einen unvergesslich schönen Tag und eine tolle gemeinsame Zukunft. Bearbeitet 7. August 2024 von running_inch Ergänzung
knittingwoman Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 ich glaub du bist ganz durch den Wind, gönn dir mal ein bisschen Ruhe oder hättest du lieber ein Kleid mit Ärmeln gehabt oder gibts noch ein kleid für die Kirche bei dem die ärmel kürzer sollen ich glaube du verwirrs uns gerade
Gundel Gaukeley Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Vielleicht sind schmalere Träger gemeint?
nina8888 Geschrieben 7. August 2024 Autor Melden Geschrieben 7. August 2024 Ohh ja Natürlich, sorry für das missverständnis. Ich meinte natürlich die Träger. Die Träger sollen noch ein bis zwei Zentimeter gekürzt werden 😃. Ich glaube ich bin tatsächlich langsam durch den Wind 🫣
nina8888 Geschrieben 7. August 2024 Autor Melden Geschrieben 7. August 2024 vor 16 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: Vielleicht sind schmalere Träger gemeint? Sorry ich meinte sie Träger für deinen oben noch ein klein wenig gekürzt werden
nina8888 Geschrieben 7. August 2024 Autor Melden Geschrieben 7. August 2024 vor 29 Minuten schrieb knittingwoman: ich glaub du bist ganz durch den Wind, gönn dir mal ein bisschen Ruhe oder hättest du lieber ein Kleid mit Ärmeln gehabt oder gibts noch ein kleid für die Kirche bei dem die ärmel kürzer sollen ich glaube du verwirrs uns gerade Oje das tut mir leid, ich meinte natürlich die Träger (keine Ärmel). Die Träger soll dann oben noch ein bis zwei cm gekürzt werden, damit es am Ausschnitt noch besser sitzt. Sorry für das Missverständnis 🫣
Gundel Gaukeley Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Nur die Ruhe! Du wirst wunderschön aussehen und wichtiger als Träger und Gürtel ist das „ja“!
achchahai Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Mich stört, das sich die Brustteile vor dem Gürtel nicht „vereinen“. Wenn die Schneiderei hier an den „Beulen“ arbeitet, könnte sie evtl. versuchen, die zumindest für wenige Zentimeter zusammenzubekommen? Dann würde auch der hautfarbene Stoff nicht mehr so sehr auffallen
nowak Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 @knittingwoman Ist natürlich Geschmackssache, ob man das mag, ist aber aktuell Trend. Ich näh das auch grad so. (Und nein, einfach zusammenziehen gibt eine schlechte Paßform.)
Lehrling Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 vor 4 Stunden schrieb nina8888: Es soll halt irgendwie perfekt sein ist es doch, wenn du drinsteckst...... frag mal deinen zukünftigen Mann.
PaulineK Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 So ein wunderschönes Kleid, das perfekt sitzt, und mit Brautstrauß und Schmuck richtig edel daherkommt. Ich bin dafür, alles genau so zu lassen, wie es ist - es kann nur verschlimmbessert werden. Auch der hautfarbene Einsatz im Ausschnitt muss so sein, also da auch die Finger von lassen. Und die Träger noch etwas verkürzen?? Das würde den Ausschnitt leider verändern. Zu dem Wunsch, es perfekt haben zu wollen - wer urteilt, was "perfekt" ist? Ist doch Ansichtssache, also entspann dich und genieße die Zeit bis zur Trauung.
slashcutter Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Leider auf dem Kopf... Das Kleid ist toll! Eine wunderbare Hochzeit wünsche ich Dir Herzliche Grüße Christiane
Empfohlene Beiträge