elke008 Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Hallo liebe Nähgemeinde, ich habe meir eine gebrauchte BCL babylock Cover gekauft , wie immer fehlen die Kleinteile und mir kommt der Fuß irgentwie fremd vor. Ist das der Orginalfuß ? Ein C steht darauf . Wenn nein, was ist der dann...? hier fand ich einen Kurvenfuß..zum covern ? https://www.tipe.ch/zubehoer/baby-lock-zubehoer/111-babylock-kurvenfuss-kombimaschinen. Wie sieht der Orginalfuß aus und wo bekomme ich ihn..? Oder ist alles gut ? Bearbeitet 2. August 2024 von elke008 bezeichnung der Nähfuß fehlte
Quälgeist Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 Die Frage "wo bekomme ich/ wo kaufe ich", bitte in den Kleinanzeigen stellen
lea Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 vor 17 Minuten schrieb elke008: Wie sieht der Orginalfuß aus und wo bekomme ich ihn..? Den sollte eigentlich jeder Nähmaschinenhandel besorgen können, der Babylock führt.
Ibohiga Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 Hallo, der Fuß scheint mir für eine Coverlock - also eine Combi-Maschine zu sein, da er an der rechten Seite eine Aussparung hat. Für eine reine Cover-Maschine braucht man einen anderen Fuß. Das C auf dem Fuß steht für Kurvenfuß - der ist nicht so lang wie der normale bei der Coverlock. LG hilde
elke008 Geschrieben 2. August 2024 Autor Melden Geschrieben 2. August 2024 Danke , Hilde ich ahnte es schon. Wie sieht der Orginalfuß aus ? ich habe sämmtliche Händler durchstöbert.. das ist schwierig wenn du nicht weisst wo nach du suchst. Unter Orginalfuß fand ich mit der uns bekannten Suchmaschine genau ...Nichts....Viele Füßchenangebote ....aber den Standartfuß...nicht. Jetzt weiss ich aber das der nicht ok. ist und kann den Händler meines Vertrauens anfragen. Ersteinmal habe ich mir den Klarsichtfuß bestellt. Danke für eure Gedanken .
lea Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 Ist keine Bedienungsanleitung dabei, in der eine Abbildung zu sehen ist? Ansonsten vielleicht mal die Fotos der Maschine im Netz anschauen, da solte ja der Standardfuss montiert sein.
Ibohiga Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Hallo Elke, leider weiß ich auch nicht, wie der Original-Fuß aussieht. Da das der Fuß ist, der standardmäßig dazugehört, wird er wohl nicht in einem Zubehörkatalog aufgeführt sein. Den gibt es wahrscheinlich nur als Ersatzteil. Und da hilft wohl wirklich nur der Händler Deines Vertrauens LG hilde P.S.: Ich habe eine Babylock Coverlock und dieses C-Füßchen was Du hast, hab ich als Zubehör Bearbeitet 2. August 2024 von Ibohiga
Ass Geschrieben 2. August 2024 Melden Geschrieben 2. August 2024 Hallo Ich habe die BLCS, Glückwunsch zur Maschine. Ich empfehle den durchsichtigen Fuss, damit siehst du den Nahtanfang viel besser, wenn du am Nahtende wieder da ankommst. Ich brauche nur noch den.
elke008 Geschrieben 2. August 2024 Autor Melden Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Stimmt, ich nähe auch an anderen Maschinen gern mit einem klaren Füßchen. Erstaunlich das der Combifuß gut an der Cover funktioniert, ich habe mir auch den offenen Fuß bestellt , mal sehen hoffentlich klappt der auch an der Cover. Das die Füßchen an die Cover passen finde ich schon ganz schön klasse. Einen teuren metall Standartfuß brauche ich ja nicht ,der transparente sieht wohl so aus wie der metallerne Fuß. Bearbeitet 2. August 2024 von elke008 rechtschreib..
Empfohlene Beiträge