Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche Schnittmuster ähnlich dem Vogue Schnittmuster V9076. Hierbei geht es mir explizit um das Oberteil und wie die Schulterpasse gearbeitet ist.  Der Grund warum ich nicht das Vogue Schnittmuster kaufen möchte, ist ganz einfach der, dass ich bei dem saudünnen Seidenpapier regelmäßig Tobsuchtsanfälle bekomme. Da macht irgendwie das nähen nicht so viele Spaß und man kann sich nicht mal eben, einen Teil neu ausdrucken. Hat jemand von euch zufällig Ideen, wo es Schnitte für das Oberteil/Kleid gibt, die irgendwie ähnlich sind? 

Viele Grüße

Lea

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• chittka

1

• AndreaS.

1

• SiRu

1

• PhysicsWorks

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich würde bei Anbietern gebrauchter Ware gucken. E....Der Schnitt erinnert mich an 80ziger Jahre...

Geschrieben

(Der hat gar nix von den 80ern...

Keine überschnittenen Schultern - das ist eine glatte Mittelfront + Schulter(passe?), dazu ein an der Schulter ordentlich gekräuselter Ärmel und gekräuselte Brustpanele - das macht eher Anleihen in der 30er/40er Jahren...)

Geschrieben

Du könntest mal "Sew Over it" schauen. Ich bin mir nicht sicher, ob so stark gekräuselte Ärmel, aber sie hat einige Schnittmuster, die ähnlich sein könnten. Und eine stärkere Kräuselung könnte man auch über aufspreizen erreichen, oder?

Geschrieben

Falls nichts ähnliches zu bekommen ist: Ich kopiere mir alle Schnitte auf Maler-Abdeckfolie ab; die ist stabil (die „rote“ von der Obi-Eigenmarke).

Und das amerikanische Schnittmuster-Papier selbst ist immerhin so stabil, dass man es auf Stufe 1 bügeln kann, um es glatt zu bekommen. Behutsam natürlich. :)

Geschrieben

Bei dem Kleid hier

"Tie Sleeve Button Front Midi Dress Sewing Pattern "Tie Sleeve Button Front Midi Dress"

habe ich an die Anfrage hier gedacht

Der Schnitt  ist von Patternforless