Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe hier ein Kleid in das tatsächlich ein Hund, ein Loch gebissen hat. Da der Stoff sehr dünn ist und die Ränder nicht klar definiert, frage ich mich nun wir man das am besten ohne kleben wieder flicken könnte. Ohne kleben wäre der Plan weil ich Angst habe das der doch sehr weiche und locker fallende Stoff dann eine harte Stelle hat die man immer sieht und die nicht schön fällt. Ich frage mich ob die Seiten das aushalten wenn ich es "ganz normal" zusammen nähe oder ob es das Problem nur verschlimmert. Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich da ich selber nicht ganz weiß was ich hier eigentlich will und brauche.

LG isabell :)

17211302809718862875313267704745.jpg

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elbia

1

• Großefüß

1

• Samtpiratin

1

• easysy

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich glaube nicht, ab dass man das so flicken kann, dass man das nicht sieht. Mein Spruch für solche Fälle ist: Betone, was man nicht verstecken kann.

Ich würde die Ränder von dem Riss mit der Hand zusammennähen und dann darüber eine Applikation nähen oder etwas darüber sticken.

Geschrieben

Wo befindet sich denn das Loch?

Und ich verschieb das Thema gleich mal zu andere Diskussionen ... es geht ja vor allem um das Stopfen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Von innen unterlegen könntest du das ggf mit "Stretchy" Aufbügel-Flicken. Die sind sehr viel weicher und geschmeidiger als die aus Webstoff. Ich nehme die auch, wenn Bettwäsche mal ein Loch hat, weil man sie wirklich gar nicht spürt und die Stelle voll flexibel bleibt. Die Flicken gibt es auch in pink.

Ansonsten würde ich das von Hand, mit bestmöglich passendem Garn flicken.

Ich denke nicht, dass es hinterher unsichtbar ist, aber je nach Sitz des Lochs würde ich es einfach ignorieren oder wie Großefüß schon sagte: dekorieren.

Bearbeitet von Samtpiratin
Geschrieben

Hast du eine Kunststopferei in der Nähe? Dort kannst zumindest nachfragen, was sie dir empfehlen (wenn du es nicht dort reparieren lassen möchtest).

Geschrieben

Ich kenn die Aufbügelflicken von @Samtpiratin nicht, aber die Beschreibung darüber könnte das richtige Material sein. Und wie alle beschrieben haben, dann irgendetwas drauf machen, evt sogar ein paar Perlchen drauf sticken.

LG Andrea