Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein liebes Hallo an alle,

ich bin im nächstem Monat, in dem Muscial Moulin Rouge. Und würde mir gerne ein tolles Kleid nähen. Und dann brauche ich auch Accesoires. Ich bin ratlos und habe so absolut keine Idee.

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Klara Fall

5

• Samtpiratin

2

• Capricorna

1

• Nera

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ähm, was schwebt dir so vor?

Was für mich toll ist, kann für dich fürchterlich sein

Geschrieben

Soll das Kleid auch inspiriert vom Moulin Rouge-Stil sein?

Und auch nicht unwichtig: Wie gut kannst du nähen? Wenn du blutiger Anfänger bist und nur noch einen Monat Zeit hast ist das was anderes, als wenn du nur eine Idee suchst, aber schnell und geübt was aus dem Hut zaubern kannst.

Geschrieben
  Am 3.6.2024 um 11:43 schrieb Nera:

Ähm, was schwebt dir so vor?

Was für mich toll ist, kann für dich fürchterlich sein

Aufklappen  

Das weiß ich ja selber nicht.Einfach her mit den evtl Schnitt Ideen

Danke für deine Antwort Nera

Geschrieben
  Am 3.6.2024 um 15:14 schrieb Capricorna:

Jo, ein paar mehr Angaben zum gesuchten Stil und deiner Größe und Figur wären hilfreich.

Ansonsten ist hier schon mal ein Link zu einem klassischen Flapper Dress der 20er:

https://www.folkwear.com/collections/vintage/products/1920s-flapper-dress-pdf-pattern

und hier noch ein Tango Dress aus der gleichen Zeit:

https://www.folkwear.com/collections/vintage/products/237-tango-dress-pdf

Aufklappen  

wow tolle Ideen ich danke dir .Das erste ist mir vielleicht zu Aufwendig. Ich schaue mal morgen ob ich soviel Stoff für das zweite Kleid habe Dankeschön für deine Antwort Capricorna

Geschrieben
  Am 3.6.2024 um 18:34 schrieb Samtpiratin:

Soll das Kleid auch inspiriert vom Moulin Rouge-Stil sein?

Und auch nicht unwichtig: Wie gut kannst du nähen? Wenn du blutiger Anfänger bist und nur noch einen Monat Zeit hast ist das was anderes, als wenn du nur eine Idee suchst, aber schnell und geübt was aus dem Hut zaubern kannst.

Aufklappen  

Hallo Samtpiratin .Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ein auffallendes schönes Kleid halt. Ich nähe schon seit gut 40 Jahren .In den letzen Jahren eigentlich wenig. Das möchte ich dazu auch ändern. Es soll schon nicht Zeitaufwendig sein. 

Geschrieben

Guten Abend,

lieb von euch das ihr euch Gedanken macht. Die Ideen von Capricorna gefallen mir schon ganz gut. Ich trage Gr 44/46 und ich bin antikblond. Dachte vielleicht so an etwas Schwarzes.

liebe Grüße an alle

Geschrieben
mit rot Kombiniert

BurdaSchnittmuster 2376 Charleston

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, ggf sogar einen ganz schlichten Schnitt zu nehmen, für ein Etuikleid oder ein Kleid in A-Linie mit Spaghettiträgern in schwarz. Dann aber eine gut sortierte Kurzwarenabteilung zu stürmen und es mit Pailletten, Federn, Fransen, Strasssteinchen oder Spitze aufzubrezeln. Ein schlichtes, schwarzes Kleid, dass dann aber eine Federborte am Ausschnitt oder/und Saum hat, macht z.B. sicher was her und passt ein bisschen zum Thema.

Oder mit Fansen, damit kann man ja spielen, ob man sie nun horizontal oder diagonal aufnäht oder nur am Saum, und da ggf in einer besonderen Form...

Neulich habe ich mir mal einen dunkelblauen Schal aufgepimpt, indem ich unten eine breite Paillettenborte und lange Fransen drangenäht habe.  Die Wirkung ist nun eine völlig andere. Geht sicher auch mit einem Rocksaum...

Man kann es ja erstmal alles dranhalten/heften und schauen.