Bodo753 Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Hallo, seit gestern versuche ich den Einbau einer Automatik in eine Pfaff 1222. Wiki hab ich soweit berücksichtigt, glaub ich. Mein Ergebnis ist jedoch eine "Kippautomatik". Auf der rechten Seite krieg ich die Automatik nicht plan, da ist nichts mit festschrauben, Nach mehreren Stunden weiß ich nix mehr 😞 Was soll ich fotografieren, wenn ich nicht weis, wo es unter der Automatik hakt? Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josef Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai hi, Bodo lege die ausgebaute Automatic auf den Rücken (mit den Tasten nach unten) dadurch fallen die Schaltsegmente in die richtige Position nun klemmst du das mit den Verbindungshebeln fest und drehst die Automatic wieder um, ohne loszulassen das "Einfädeln" sollte nun klappen noch nicht endgültig fest schrauben, sondern laut "Drachenwiki" fortfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodo753 Geschrieben 7. Mai Autor Teilen Geschrieben 7. Mai Ich seh zwar nichts fallen , aber es sieht so aus. Was soll ich festklemmen? Sorry , aber ich hab nach Stunden Fehlversuchen Verständnisprobleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodo753 Geschrieben 7. Mai Autor Teilen Geschrieben 7. Mai Satz für Satz wiki befolgen.... Das war schon richtig, aber diese beiden Taster waren nicht oben, da konnte nichts gehen. Erst mal ist die Automatik drin und ich hab Pause. Morgen gehts weiter. Gelöst, und ein Danke schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jettaweg Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) VOR dem Umdrehen nach oben den kurzen Anlenkarm nach rechts drücken und stets -auch beim Absetzen, verbunden mit dem mit dem Einschieben der unteren Anlenkarme- dort rechts halten; beim Absetzen und -wenn die Anlenkarme richtig drin sind- nach rechts schieben muss der Block gegen eine gewisse Federwirkung so weit nach rechts geschoben werden, bis eines der Gewinde mit einer Bohrung fluchtet und rechts eine Schraube rein kann; dann auch die restlichen 3 Schrauben rein; = !!! sollte die Schwenkbewegung der Nadelstange für den Überstich(ZZ) dann nicht im OT liegen, lässt sich das durchminimales Lösen der beiden rechten Schrauben um ca. 2 Umdr. und der linken um so viel, dass der Block dort über die Zähne angehoben und um 1 Zahn versetzt wieder fixiert werden kann, bis die Schwenkbewegung sich im OT befindet... guggst du hier= Bearbeitet 8. Mai von jettaweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodo753 Geschrieben 9. Mai Autor Teilen Geschrieben 9. Mai Danke, ich hab dann nochmal von vorne angefangen und es hat geklappt. Wenn nur der Sicherungsring 3 nicht so klein wäre ..... :--) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josef Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai ein magnetischer Schraubendreher hilft da ungemein, wenn keine Seegerzange zur Hand ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josef Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai Am 10.5.2024 um 12:38 schrieb josef: ein magnetischer Schraubendreher hilft da ungemein, wenn keine Seegerzange zur Hand ist es muß Benzing-Zange lauten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jettaweg Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) gibts überhaupt sowas für diese Benzingsicherungen Bearbeitet 12. Mai von jettaweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jettaweg Geschrieben 12. Mai Teilen Geschrieben 12. Mai Sorry, gibts natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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