Zum Inhalt springen

Partner

Jersey ohne Elasthan. Westfalenstoffe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen…habt Ihr Wrfahrung mit Jersey Stoffen von Westfalen? Habe im Netz fast nur Uni Jersey ohne Elasthan gefunden….Liebe Grüße Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    3

  • Großefüß

    3

  • 1fädeln

    3

  • Kiwiblüte

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

ich habe ab und an schon mit Westfalenjerseys gearbeitet.

Aber sehr viel mit den Webstoffen, ich vermute das ist bei Westfalenstoff Teil des Konzeptes, weil sie nach meiner Erfahrung ja eher die Naturfaserrichtung "bedienen".

Was ist deine Frage?

LG

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mzw:

Guten Morgen…habt Ihr Wrfahrung mit Jersey Stoffen von Westfalen? Habe im Netz fast nur Uni Jersey ohne Elasthan gefunden….Liebe Grüße Peggy

 

 

 

 

 

 Gemusterte Jerseystoffe haben sie schon.

Jersey-Stoffe habe ich noch nicht vernäht, aber Webstoffe kenne ich seit meiner Schulzeit und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Falscher Link Berichtung im Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage: Nein.

 

Suchst du unbedingt von Westfalenstoffe, oder suchst gemusterten Jersey ohne Elasthan?

 

Ich habe vor 2 Jahren festgestellt, dass letzteres in Deutschland schwierig ist. Bei Interesse schreibe ich gerne über meine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Großefüß:
vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Auf deine Frage: Nein.

 

Suchst du unbedingt von Westfalenstoffe, oder suchst gemusterten Jersey ohne Elasthan?

 

Ich habe vor 2 Jahren festgestellt, dass letzteres in Deutschland schwierig ist. Bei Interesse schreibe ich gerne über meine Lösung.

 

Das würde mich interessieren. Mein GöGa mag keine Shirts mit Elasthan. Ich habe auch noch keine gute Quelle für reinen Bw-Jersey gefunden. Wo bestellst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 1fädeln:

Wo bestellst du?

 

Darf ich darauf hinweisen? :classic_smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 1fädeln:

Wo bestellst du?

Bei Dresowska in Polen habe ich dann einmal 2 Stoffe bestellt.

 

Elbia: Dresowska ist genauso Hersteller wie Westfalenstoffe. Also ist ein Bericht hier m. E. ok.

 

Dresowska bedruckt verschiedene Stoffarten mit einer Riesenauswahl von verschieden Mustern.

 

Ich wollte Single-Jersey für Sommer-Nachthemden, ohne Elasthan. Die Qualität ist wie angegeben, es ist ein sehr leichter Jersey. Allerdings kauft man nur nach Web-Fotos. Bei einem der Stoffe war das Muster in ca. 35 cm breiten Streifen gedruckt. Das war aus dem Foto nicht ersichtlich. Macht aber Probleme, wenn ich beim Zuschnitt drauf achte und sieht doof aus, wenn nicht. Lieferung problemlos, nur ohne laufende Sendungsverfolgung.

 

Ich hab es leider noch nicht geschafft, die Stoffe zu vernähen, aber vorgewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, da werde ich Mal schauen. Musterstoffe trägt mein Mann selten - höchstens Streifen. Das sollte dann also kein Problem sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni hatte ich auf meiner Suche noch hier und da was gesehen.  Aber für die Nachthemden wollte ich nette Muster. Und ohne EL hatte ich nur Kindermuster gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mzw:

Frage ist, ob die Qualität der Jerseystoffe  okay ist :)

Gib mal

Westfalen Interlock- Jersey Eigenschaften

ein.

Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Vorhaben..

Interlock-Jersey wird auch für Bettwäsche verwendet werden, also muss  er ja einiges ab können.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...