Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu "Rundschau" gesucht


MargareteK

Empfohlene Beiträge

Nach einigen einigen Jahren des Abonnements habe ich die "Rundschau" abbestellt. Ich bin weiterhin den Schnitten und den Erläuterungen dazu sowie an qualifizierten Berichten über Modeschauen und Trends (Männer und Frauen) interessiert. Welche Alternative zu dieser Zeitschrift gibt es? Gerne auch welche aus GB oder den USA.

Ich freue mich über jeden Hinweis

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MargareteK

    3

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • PiNord

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine.

Die sind ziemlich konkurrenzlos...

 

(Threads.

Aber auch die sind soweit anders, das sich das nicht wirklich vergleichen lässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PiNord, du möchtest wissen, warum ich das Magazin abbestellt habe. Hier meine Gründe:

1. Die Berichte über aktuelle Trends beschäftigen sich überwiegend mit Schwerpunkten wie Kragen, Raffungen, Farben ect.

Ich wünsche mir mehr Berichte über allgemeine Trends. In früheren Jahrgängen gab es auch Berichte über Modehäuser mit Bildern zu aktuellen Kollektionen sowie konstruktive, einordnende Kommentare dazu.

2. Der Preis ist auf 160 € gestiegen, dafür gibt es ab diesem Jahr 6 Hefte statt 10 Hefte. Dafür kommen die Hefte ohne jeglichen Schutz durch Umschläge ins Haus.

Was mir nach wie vor gut gefällt:

a) Anleitungen zu Schnittkonstruktionen und Gradierungen. (Inzwischen besitze ich das Buch zu Gradierungen.)

b) Berichte und Hinweise zur Verwendung von Zubehör wie z.B. Nadeln oder Vlieseline

c) Hinweise zu Filmen, Büchern  und Ausstellungen bzw. Events wie den zur "Freakshow" von Gautier letztes Jahr oder aktuell zur Ausstellung von Viktor und Rolf in der Münchener Kunsthalle. Das wird mir fehlen.

Was die Schnittkonstruktion betrifft, behelfe ich mir jetzt mit alten Jahrgängen, dort finde ich genügend Informationen für mich. Dazu habe ich noch das Sammelwerk von Amstrong (Patternmaking), das ich sehr liebe.

Margarete

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort ❣️ 

Fast 27 € für ein Heft sind schon heftig.
Wenn dann der Inhalt auch nicht 100%ig passt, verstehe ich es voll und ganz, dass du das Abo gecancelt hast.

Threads-Magazine hab ich mal ein paar second hand gekauft, und sie haben mir gut gefallen.
Allerdings hatte ich nicht genug Ausdauer, herauszubekommen, wie man sie hier in Deutschland beziehen kann :o.
Aber vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PiNord:

Allerdings hatte ich nicht genug Ausdauer, herauszubekommen, wie man sie hier in Deutschland beziehen kann 

Die kann man auf der Homepage von Threads direkt bestellen (links oben ist ein Button "subscribe"). Der richtige Preis kommt meiner Erinnerung nach erst dann, wenn man die Adresse oder das Lieferland eingegeben hat.

Leider muss ich aber sagen, dass die Zustellung phasenweise sehr unzuverlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne am Tablett liest, kann die Threads auch digital abonnieren. Bzw. ich glaube, wenn man eine Threads insider Mitgliedschaft abschließt, dann kann man sie digital lesen. (Nicht runterladen... zumindest nicht aus der App.)

 

Die ist soweit ich weiß monatlich und man bekommt auch Zugriff aufs Archiv, man kann also auch erst mal gucken, ob einem das so zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos zum Magazin "Thread".

Ich habe mich schon mal auf der Internetseite ungeschaut. Werde wohl noch weiter ströbern bevor ich mich entscheide.

So wie ich sehe, geht digitales lesen auf jeden Fall.

Viele Grüße sendet euch

Margarete

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threads ist halt, auch was Mode betrifft amerikanisch. Das ist anders.

 

Und der Fokus ist auch nicht so sehr Mode, sondern Kreativität. In den Ausgaben aus den Anfängen gab es ausführlichen und fundierte Artikel etwa über Färben mit Pflanzenfarben. Da war das noch nicht auf Nähen beschränkt, sondern generell.... "Faserkreativ". Und das scheint schon noch durch.

 

Ich bedauere mein Abo aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man bekommt von der Threads einen ganz guten ersten Eindruck, wenn man sich mal die frei verfügbaren Artikel auf der Webseite anschaut....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch die TextilWirtschaft, die informiert zumindest über Firmen und etwas über Mode, aber deren Abo-Preise willst Du gar nicht erst wissen… :silly:

 

Schnitt-Technisch kenne ich nichts vergleichbares. Google findet mir auch nichts im Ausland (nur Müller auf Englisch 🤡)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade noch auf das hier gestoßen; inhaltlich wohl eine Indie-Variante von „threads“, mit Anleitungen zum Nähen und kostenlosen (nur Download?)Schnittmustern:

https://thepatternpages.co.uk

Natürlich konstruktionstechnisch auch nicht mit der Rundschau zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...